2.2 Diesel, Getriebeölwechsel wechsel - wo sind die richtigen Schrauben?

Diskutiere 2.2 Diesel, Getriebeölwechsel wechsel - wo sind die richtigen Schrauben? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo miteinander, beim letzten KD im Frühjahr wurde bei meinem Dicken das Getriebeöl erneuert. Seit dem ist er in kalten Zustand schwerer zu...

1. scooty

scooty Stammgast

Hallo miteinander,
    beim letzten KD im Frühjahr wurde bei meinem Dicken das Getriebeöl erneuert. Seit dem ist er in kalten Zustand schwerer zu schalten.
    Wollte ich eigentlich immer reklamieren, dann im Sommer als es warm war habe ich nicht mehr daran gedacht. Nun wird es kälter und am Morgen geht der 1 und 2 Gang richtig hart rein. Hab mir nun ein Getriebeöl, Castrol Syntrans FE 75W, besorgt und will es gleich nächste Woche wechseln.
    Hat von Euch wer Bilder oder Zeichnungen wo genau die Ablassschraube und die Einfüllschraube sitzen bzw. kann es wer beschreiben?
    Ablassschraube sollte das kleinere Prob. sein aber zum Füllen gibt es mehrere Schrauben. Welche ist die richtige?
    Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe8)

AlexBaker gefällt das.
  2. scooty

scooty Stammgast

Hi,
    Getriebeöl ist gewechselt, schaut gleich anders aus.
    Jetzt lässt er sich vernünftig schalten, macht gleich wieder Spaß der Dicke. Zum einen ist das Castrol im kalten Zustand dem Mazda-Öl überlegen, zum anderen stimmt jetzt die Füllmenge. So wie es sich darstellt hatten die Mazdamechaniker mit 2,2 Liter zu wenig eingefüllt :x Schwache Leistung.
    Einlaßschraube ist nicht seitlich sondern die große Schraube (SW 23mm) auf der Getriebeoberseite/hinten (Richtung Fahrgastzelle).
    Ablaßschraube ergibt sich (unten SW 22)

Gruß Scooty

3. #3 AlexBaker, 05.01.2019
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Das ist nicht klar um welche Getriebe geht es: Benziner oder Diesel, Auto oder Mechanik. Bei Diesel gibt es keine Mechanik, klar: beim Benziner ist es unterschiedlich.

Ich möchte auch Getriebeöl wechseln: beim meinem Diesel MZR-CD 2.2L, Getriebe A26MX-R kann ich nicht klar definieren wo sich die Einlaßschraube befindet.
    Nach meine Vermutungen, Einlaßschraube oben und Ablaßschraube unten (auf das Bild). Laut dem Bild, die Schrauben sollen identisch sein.
    upload_2019-1-5_0-15-31.png

Thema: 2.2 Diesel, Getriebeölwechsel wechsel - wo sind die richtigen Schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

2.2 Diesel, Getriebeölwechsel wechsel - wo sind die richtigen Schrauben? - Ähnliche Themen

1. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  2. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  5. Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel

Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel: Hallo Leute, Habt Ihr schon bei Euren 3er das Getriebeöl getauscht und wenn ja welches und bei wie viel km ? Laut Mazda soll ein GL4 bzw 75W80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden