2.0 MZR-CD komisches Geräusch (Schleifen ?)

Diskutiere 2.0 MZR-CD komisches Geräusch (Schleifen ?) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Bin heut mal ohne Radio gefahren und da ist mir aufgefallen dass nach längerer stärkerer Belastung (Autobahn ca. 30km) bis zu einer...

1. #1 Bauer_Knolle, 03.06.2015
    Bauer_Knolle

Bauer_Knolle Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR-CD143 GTA Kintaro
    Hallo !

Bin heut mal ohne Radio gefahren und da ist mir aufgefallen dass nach längerer stärkerer Belastung (Autobahn ca. 30km) bis zu einer gewissen Geschwindigkeit oder Drehzahl so ein komisches schleifendes Geräusch zu hören ist. Ist schwer zu beschreiben... Ist auch besser bei geschlossenen Fenstern zu hören als bei offenen Fenstern und ist auch wenn die Klima aus ist. Scheinbar wird es dann einigen Kilometer auf der Kandstraße oder in der Stadt wieder ziemlich leise bzw. ist ganz weg. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? :?

Zum Auto:

Mazda 3 BK GTA Kintaro 2.0 MZR-CD
    Leistungssteigerung auf 175 PS / 415 Nm
    125.000km (bei 120.000 großes Service gemacht)

Thema: 2.0 MZR-CD komisches Geräusch (Schleifen ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifendes geräusch beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

2.0 MZR-CD komisches Geräusch (Schleifen ?) - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden