2.0 LF Geräusche

Diskutiere 2.0 LF Geräusche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi. Ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Der Motor klappert metallisch im Leerlauf und bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl. Die Geräusche kommen...
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #1

Baddek

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hi.

Ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Der Motor klappert metallisch im Leerlauf und bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl. Die Geräusche kommen nicht vom Motor selbst, sondern eher aus der Bereich des Saugrohrs. Hat da jemand Erfahrungen mit? Das Auto ist ein Mazda 3 BK 2.0 von 2006.
 
#
schau mal hier: 2.0 LF Geräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #2
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.514
Zustimmungen
468
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hallo, eine Ferndiagnose ist immer schwierig :-( Kannst Du mal ein Audio oder Video-file einstellen damit man sich das mal anhören könnte !
gruss black6
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #3

Baddek

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Klar:
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #4
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.514
Zustimmungen
468
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Ich bin jetzt nicht der Experte, aber für mich hört sich das an wie Hydrostößel die nicht ihren Diemst tun. Wenn er keine Hydrostößel hat tippe ich auf klappernde Ventile !
Sind die Geräusche bei warmen Motor verschwunden ?
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #5

Baddek

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Der Motor hat keine Hydros. Wie gesagt, die Geräusche kommen auch nicht vom Block oder Kopf, sondern scheinen vom Saugrohr her zu kommen. Dann werde ich am We mal das Saugrohr rausrupfen und nochmal berichten.
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #6
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.514
Zustimmungen
468
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hab gerade gelesen der LF wird beim Inspektionsplan das Ventilgeräusch geprüft und gegebenfalls werden die Ventile eingestellt :-(
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #7

Baddek

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Es sind definitiv nicht die Ventile. Wäre mir sogar lieber, als das Saugrohr erneuern zu müssen...
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #8
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.514
Zustimmungen
468
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Glaube Dir ja. Bin mal gespannt was Du herausfindest :-)
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #9
annidome2016

annidome2016

Nobody
Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hi hast du raus gefunden wo die Geräusche her kommen
Lg Domenic
 
  • 2.0 LF Geräusche Beitrag #10

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.113
Zustimmungen
340
Thema:

2.0 LF Geräusche

2.0 LF Geräusche - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Vorstellung und Fragen MZ3 (BP): Guten Tag an alle Forenmitglieder, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu zu der Community dazugestoßen und würde mich und mein Fahrzeug...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS chiptuning: Ich würde gerne mein Auto tunen lassen. Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS BJ. 2018. Tuner behauptet, dass man aus diesem Motor leicht 175 PS...

Sucheingaben

getriebe geräusche daf lf

Oben