2.0 Diesel bj. 2008 Einspritzdüse Defekt

Diskutiere 2.0 Diesel bj. 2008 Einspritzdüse Defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Forum, wie der Titel schon sagt geht es um die Einspritzdüsen, ja ich weis Oh oh oh das wird teuer. Und zwar ist bei mir vor kurzem...

1. #1 raivn94, 16.06.2015
    raivn94

raivn94 Neuling

Hallo Mazda Forum, wie der Titel schon sagt geht es um die Einspritzdüsen, ja ich weis Oh oh oh das wird teuer.
    Und zwar ist bei mir vor kurzem ein helles klakern im Motorraum aufgetaucht zusammen mit extremer Rauchentwicklung aus dem Auspuff, daraufhin bin ich zu Mazda gefahren wo man festgestellt hatte das der Lernwert bei einer Düse schon extrem hoch ist und 2 weitere auch schon in die selbe Richtung gehen.
    Die Werte sind folgende: 1: -48 2: 8 3: 44 4: 380 (Werte für den Leerlauf)
    Wenn Null das Ideal ist dann ist die 4. Düse schon Extrem von abgewichen und die 1. und 3. bewegen sich auch schon langsam auf die +/- 100 zu, da mir erklärt wurde, wenn der Wert 100 überschreitet dann werden die ausgebaut und getauscht/gewartet.
    Ein Wechsel bei Mazda kommt für mich schonmal gar nicht in Frage, ich sehe es nicht ein 900eu für eine Düse zu zahlen, falls die eine nicht mehr zu retten ist.
    Drum wollte ich mal fragen ob hier jemand schon erfahrung mit sowas hatte und ob man die Düsen aus den Onlineshops empfehlen kann ?
    Mazda verbaut laut dem Mechaniker Düsen der Firma Denso, wenn ich nach diesen suche finde ich schon welche für paar hundert euro, sind die dann nur billiger weil da kein Mazda Logo drauf ist oder sind die auch von der Qualität anders ?
    Wenn es jemanden gibt der so eine arbeit schonmal gemacht hat vielleicht auch mit ersatzteilen aus dem Internet dann wäre ich da sehr dankbar für wenn sich dieser in form einer Antwort auf den Thread melden würde :)

gruß Raivn

2. #2 Autohaus Schuster, 24.06.2015
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Hallo,

wir nehmen für unsere Kunden immer die Injektoren von Jahn Dieseltechnik. Bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht und die Kunden sind "happy" wenn es "nur" etwa die Hälfte kostet.

3. #3 raivn94, 24.06.2015
    raivn94

raivn94 Neuling

Haben die auch eine gute Laufleistung ? Habe von vielen gelesen das die überholten injektoren schon nach paar hundert Kilometern undicht werden.
    Ich werde mal morgen bei denen vorbeifahren ist in Oberhausen also praktisch um die Ecke :D gucken was bei denen preislich so geht, aber danke für den Tipp ;)

4. #4 Autohaus Schuster, 24.06.2015
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Gerne, bisher haben wir gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Es gibt aber sicherlich noch einige gute andere Anbieter...

5. #5 raivn94, 22.07.2015
    raivn94

raivn94 Neuling

Mal nach einer langen Pause ( Urlaub und wenig Zeit), hier mal ein kleiner zwischen Bericht wie das alles im moment bei mir aussieht.
    Habe den einen Injektor bei Jahn Dieseltechnik überholen lassen lassen hat mich gute 200 Euro gekostet, aber besser als ein neuer :). Der Ein und Ausbau war kein Problem zudem noch alle Dichtungen mitgewechselt. Das neue Anlernen und Eintragen der neuen Düse habe ich bei Mazda in Oberhausen gemacht, diese waren ganz überascht das Jahn Dieseltechnik auch mit Privatkunden arbeitet, hat mich aufjedenfall nochmal gute 72 Euro gekostet. Der Waggen lief daraufhin wieder wie eine EINS, kein ruckeln kein rauch der hinten rauskommt, einfach wieder angenehm zu fahren.
    Dazu kam noch das ich die Ölwanne mal abgenommen habe um das Sieb mal zu reinigen, jedoch ganze Mühe umsonst das Ding war komplett sauber, naja jetzt hat man wenigstens die Gewissheit :).
    Alles in allem war der Tipp von Autohaus Schuster Gold wert, hier an dieser Stelle nochmal großen Dank dafür.

Gruß Raivn

Thema: 2.0 Diesel bj. 2008 Einspritzdüse Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsptitzdüsen mazda 2

,
  2. mazda einspritzdüse defekt

Die Seite wird geladen...

2.0 Diesel bj. 2008 Einspritzdüse Defekt - Ähnliche Themen

1. Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel

Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel: Servus, den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr. Könnt jemand was ist den...
  2. Mazda 6, Bj 2008 / 2.0 Diesel / 3 Motorschaden ?!?

Mazda 6, Bj 2008 / 2.0 Diesel / 3 Motorschaden ?!?: hallo erstmals, hab mir im juni 2008 einen nagelneuen mazda 6 sport cd140 gta 2.0 gekauft. habe bis jetzt jedem service in einer mazda...
  3. mazda 6 Sportkombie BJ 2008 Diesel

mazda 6 Sportkombie BJ 2008 Diesel: Ahoi! Zurzeit ist mein Kilometerstand bei 78000, wann gehört der Zahnriemen gewechselt? Thx
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR Diesel 110PS BJ 2008 wie Bremscheiben vorne Gesichert

Mazda 5 CR Diesel 110PS BJ 2008 wie Bremscheiben vorne Gesichert: Hallo. Wollte heute meine neuen Bremscheiben und Klötze verbauen. Bekomme aber die Bremscheiben Vorne nicht ab. Zu den Hinteren bin ich erst gar...
  5. Mazda3 1,6 Diesel Pdf 2008

Mazda3 1,6 Diesel Pdf 2008: Hallo, ich bin neu hier ich fahre seit 4J. M3 Diesel mit DPF Bj.2008.Der hat hinunwieder probleme beim Beschleunigen(bei Vollgas ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden