2,0 -cr -diesel DPF blinkte

Diskutiere 2,0 -cr -diesel DPF blinkte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, heute Morgen hatte ich ein seltsames Phänomen an meinem Mazda5 CR Diesel 2.0. Die DPF Leuchte fing nach ca. 200m Fahrstrecke an zu...

1. #1 klausklick, 14.12.2015
    klausklick

klausklick Neuling

Auto:
    M5 2.0 crd Diesel 143 ps bj 2007
    hallo,
    heute Morgen hatte ich ein seltsames Phänomen an meinem Mazda5 CR Diesel 2.0.
    Die DPF Leuchte fing nach ca. 200m Fahrstrecke an zu blinken. Ich bilde mir ein auch ein Klacken gehört zu haben.
    Trotz blinkender Leuchte ging der Motor nicht in den Notlauf.

5km weiter gefahren...Ampelstopp...Motor aus....Motor an....DPF Leuchte aus und blieb auch aus.

Zum Feierabend wieder heim gefahren und das ohne blinkende DPF Leuchte.

Hatte jemand schon ähnliches Phänomen?
    Was hat das Blinken ausgelöst?
    Sollte ich zur Überprüfung trotzdem in die Werkstatt fahren?

Ölwechsel ist 6tkm her mit MazdaÖl und Ölwechselreset in der Mazda Werkstatt. Ölstand liegt 1cm über dem MAX.

Sind eure Diesel auch etwas rauh und laut auf den ersten 400m (Umgebungstemperatur <2 Grad Celsius)? Ich finde den Ventiltrieb ziemlich laut und er nagelt ziemlich.

VG und Danke im Vorraus,
    Klaus

Thema: 2,0 -cr -diesel DPF blinkte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2.0 mzr ventiltrieb

Die Seite wird geladen...

2,0 -cr -diesel DPF blinkte - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden