19 Zoll / 18 Zoll

Diskutiere 19 Zoll / 18 Zoll im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ihrs, ich wollte mal Fragen ob hier jemand mit 19 Zoll Felgen unterwegs ist (natürlich auf nem Mazda 3 ;) ) Und eventuell mal 1-2 Bilder...

  1. #1 Nils200, 10.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs,

    ich wollte mal Fragen ob hier jemand mit 19 Zoll Felgen unterwegs ist (natürlich auf nem Mazda 3 ;) ) Und eventuell mal 1-2 Bilder für mich hätte.

    An sonsten muss ich im Bereich 18 Zoll weiter schauen ;)

    Gruß Nils
     
  2. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    im Bilder-Bereich gibts glaub ich einen MPS mit 19-Zöllern.....
    Ich find die aber definitiv zu groß für den Mazda3
     
  3. PawlM3

    PawlM3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Das ist ja dann ein Schlaglochsuchgerät. Da leidet ja schon das Fahrverhalten.
     
  4. #4 Tazitus, 11.01.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    19 Zoll sind definitiv nicht zu groß sondern genau richtig wenn man was vernünftiges für den M3 haben will. 18 Zoll sind halt mehr Preis/Leistungstechnisch sehr gut aber optisch sind sie nur dann zu empfehlen, wenn man ein Gewindefahrwerk hat und die Höhe auch 1A darauf anpassen kann.

    Peste mich im Nachhinein 18er genommen zu haben, weil ich mittlerweile weiß, das auch 19er ohne Karosseriearbeiten auf dem M3 passen. Zumal mein M3 durch die KAW 40/30 Federn vorne noch viel zu hoch liegt und dadurch die Felgen natürlich wieder kleiner wirken und das Gesamtbild nicht dem entspricht, wie ich es gerne hätte.

    @PawlM3

    Auch mit 18ern sollte man Schlaglöcher meiden ;-)
     
  5. #5 streethawk, 11.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    was haste denn da dann fürn gummi drauf ist doch maximal nen 40er oder? auf den 17er is ja schon nen 50er und auch mit denen sollte man tunlichst vermeiden nen schlagloch zu treffen.


    P.S.: man sollte eigentlich mit jedem reifen egal wie groß schlaglöcher vermeiden das geht immer auf reifen fahrwerk un karosse un das muss ja nu nich sein
     
  6. #6 Nils200, 11.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ja nun bin ich voll verunsichert.


    TOLL NUN HABT IHRS GESCHAFFT !!!! ;)


    Kommt hier irgendwer aus dem Ruhrgebiet mit 19 Zoll Pellen ?!

    Ich muss mir das mal in echt anschauen ;)
     
  7. #7 Tazitus, 11.01.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfacher ist es zu jmd zu fahren der 18er drauf hat. Dann wirst du ja sehen ob dir das reicht oder es doch lieber 19er sein sollten. Anfangs fand ich die 18er auf meinem auch schick aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und die sind viel zu klein und oder die Tiefe des Wagens passt nicht !
     
  8. #8 red mps, 11.01.2009
    red mps

    red mps Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich find 19" genau richtig!!!!! Fahre ein mps3 mit 19"
    http://www.mazda-mps.net/showthread.php?p=38006#post38006

    felgen stehen auch zum verkauf. einach bei BIETE schauen.

    gruß dave
     
  9. rudi84

    rudi84 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi bin neu hier und habe mit intresse gelesen worum es geht . jetzt mal ne ganz doofe frage . habe den 3er 1.6 und möchte mir auch zum frühling neue felgen gönnen . welche grösse kann ich drauf hauen bei dem serienfahrwerk ohne das ich was anchbearbeiten muss . ich meine wenn wir hier eh schon beim thema felgen und so sind


    lg rudi
     
  10. #10 streethawk, 11.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    "weil ich mittlerweile weiß, das auch 19er ohne Karosseriearbeiten auf dem M3 passen"


    wie oben geschrieben
    passen 19er drauf aber wird sicherlich beim 1.6er arg auf die leistung gehen der is ja so schu net al zu stark auf der brust muss aber jeder selber wissen und bedenke das du da kaum noch gummi hast
     
  11. #11 Nils200, 11.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    man munkelt alle Größen bis 19 Zoll
     
  12. #12 Tazitus, 11.01.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja da muss natürlich jeder wissen was er will...
    Ich fahre zu 90 Prozent nur Stadt und brauche daher keinen leistungsstarken Motor. Muss aber auch sagen, dass ich bei meinen 18ern, nur einen sehr geringfügigen Unterschied zu den Original 16ern gespürt habe. Da war der Unterschied bei meinem Clio B von Original 14 Zoll auf rundum 9x16 Zoll wesentlich deutlicher zu spüren ;-) Wie sich das mit 19ern beim M3 auswirken würde weiss ich nicht.

    19er sind halt Optik pur, bringen aber auch viele Nachteile mit sich. Wer zum Beispiel auch oft nen Bordstein hochfahren muss, ist mit 18ern besser bedient.

    Wer sich aber 19er leisten kann und sich auch bewusst ist, was 19er für Einschränkungen mit sich bringen, sollte auch 19er kaufen !
     
  13. #13 Norglet, 11.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab bei meinem 1.6er Sedan auch 18er drauf, und das macht schon was her, ein bisschen tiefer wird er dann auch noch (Wäre 35/35 ohne Arbeiten möglich?) und gut ist.
    An Leistungsverlust ist bei 18ern noch alles ok, Verbrauch wird ein wenig höher aber damit kann man ja Leben. Aber mehr als 18er... Würd ich nicht machen, ist jetzt schon ziemlich hart an der Grenze...
     
  14. #14 Tazitus, 11.01.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar machen 18er was her! Ich habe mir 18er geholt, weil mir keiner vorher sagen konnte, ob 19er wirklich passen. Jetzt da ich das weiß, peste ich mich natürlich. Weil 19er ist Blickfang schlechthin !
     
  15. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    19zöller ohne Arbeiten am Radkasten.
    Kann ich mir schwer vorstellen, brauchst ja ne extrem große Einpresstiefe.

    Mein Freund hat einen 6er und der hat 8jx18 ET 45 und der musste bördeln :!:
     
  16. #16 Tazitus, 11.01.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 6er hat aber auch einen breiteren Radstand als der 3er (bzw das Verhältnis der Radkästen zu den Reifen ist anders als beim 3er)... Ich habe 8x18 ET45 mit 225/40er Reifen und 40/30 Federn von KAW... trotz maximaler Federbelastung (TÜV Test) ist/war da noch überall verdammt viel Platz. 8,5x19" ET45 und 225/35er Reifen passen ohne was zu machen auf den M3 drauf.
     
  17. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Das heißt ich bekomm auf den M3 breitere Felgen als aufn M6 rauf?
     
  18. #18 Norglet, 11.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap, sozusagen...
    Kann mir noch wer meine Frage zu den Federn beantworten?
     
  19. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Deine Frage zu den Federn hat er eh schon beantwortet ;)
     
  20. #20 Tazitus, 11.01.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    So wie ich das bisher gelesen habe, hat man beim 6er mehr Probleme als beim 3er, das ist richtig!
     
Thema:

19 Zoll / 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

19 Zoll / 18 Zoll - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. M2 und Räder 19" vom M6

    M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  3. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

    Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  4. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

    Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  5. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

    Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden