19" auf mazda 6

Diskutiere 19" auf mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; nabend alle miteinander fahre nen Mazda 6 2.0 Diesel und habe noch die 16" mazda original felgen drauf und da ich optisch schon ein paar...

  1. #1 CnC-ChriGehr, 26.05.2009
    CnC-ChriGehr

    CnC-ChriGehr Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    nabend alle miteinander fahre nen Mazda 6 2.0 Diesel und habe noch die 16" mazda original felgen drauf und da ich optisch schon ein paar kleinigkeiten verändert habe sind nun die felgen dran habe auch schon welche in aussicht bin nur nicht sicher ob ich 19" drunter kriege ohne was an den Radkästen machen zu müssen. der händler konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen :( vieleicht ihr???

    gruß an alle
     
  2. oleg.p

    oleg.p Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 6 welches Bj, Modelreihe (GG, GG1, GY, GH)? 19 Zoller, bitte genaue Grössenangabe (ET, Breite, Lochkreis, Lochanzahl). Hast du schon irgendwas am Fahrwerk verändert (Tieferlegung etc.)? Bei 19 Zoll wirst höchstwahrscheinlich nicht ums Bördeln hinten kommen. Um genau zu wissen, lies ganz genau den TÜV-Gutachten deiner Felgen. Da werden alle Auflagen aufgelistet (die Buchstaben/Zahlen-Kombination ganz rechts neben deinem Auto), die du ganz am Ende vom Gutachten nachlesen kannst, was die bedeuten (eventuel Radabdeckung vergrössern, Kanten umliegen). Da steht übrigens auch passende Reifengrösse.
     
  3. #3 CnC-ChriGehr, 26.05.2009
    CnC-ChriGehr

    CnC-ChriGehr Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    ich fahre nen Mazda 6 bauj. ende 2005 GG1/GY1 tieferlegung sollte eig. auch noch kommen aber nur 35mm tiefer
    abmessungen:
    Felgendurchmesser : 19 Zoll
    Felgenbreite : 8½ Zoll
    Lochkreis : 5 x 114.3 mm
    Einpresstiefe : 35 mm

    danke für die hilfe
     
  4. oleg.p

    oleg.p Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei ET 35 und Felgenbreite von 8,5 wirst auf jeden Fall bördeln müssen, wahrscheinlich auf Kortflügel ziehen. Bei Tieferlegung wird es noch kritischer, weil das ganze ja noch nähe kommt+musst Einzelabnahme machen lassen von der Kombination Räder und Tieferlegung (etwa 90 Euro).
     
  5. #5 jürgen fd, 26.05.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jop, da kommst um Bördeln auf keinen Fall rum.
    Wahrscheinlich auch noch zusätzlich ziehen.
    Muss jetzt bei meinen Rx-8 Felgen (8Jx18 angeblich ET50 was ich nicht so ganz glaube) jetzt ebenfalls hinten bördeln!
     
  6. #6 micha.sch, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    micha.sch

    micha.sch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    kein frage! musst du 100 pro bördeln ! und mit sicherheit auch ziehen!
    ich habe 8x19 mit ET 40 und es hat gerade so gepasst. ich habe immer noch den tüv mensch vor mir als er mit seiner lampe nach der probefahrt ins radhaus geschaut hat und gesagt hat : " naja das ist aber verdammt eng " ;-)

    und was ich bei mazda nicht verstehe ist wieso die bei dem neuen modell immer noch eine radlaufkante haben. selbst ford hat diese nicht mehr. ist ganz klar das die gefahr von rost viel geringer ist ohne diese spielzeugkante !



    20022009155.jpg
     
  7. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo,

    Da musst du ganz sicher bördeln!!
     
  8. schak

    schak Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    100% ET50
    Wollte mir für meinen 6er GH RX8 felgen kaufen musste aber die typiesieren.. Und es hätte ca. 200-300euro gekostet hab mir überlegt und hab original 18" GH felgen gekauft.
     
  9. #9 jürgen fd, 27.05.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann ja bei Gelegenheit mal ein Bild von meinem 6er reinstellen mit Rx-8 Felgen. Die kommen schon ganz gut raus. Wenn ich dann oft von Leuten mit noch etwas breiteren Felgen und ET35 oder so lese frage ich mich schon wie das geht...
    Wie gesagt, ich muss bei 8J und angeblich ET50 hinten schon bördeln, sonst geht das auf keinen Fall.
     
  10. #10 CnC-ChriGehr, 28.05.2009
    CnC-ChriGehr

    CnC-ChriGehr Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die tolle unterstützung hat mir sehr weiter geholfen und werde jetzt wohl dann doch eher auf 18 zoll umsteigen wenn ich alles fertig habe stelle ich mal nen bild rein.
     
  11. #11 micha.sch, 28.05.2009
    micha.sch

    micha.sch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    hol dir doch einfach 19 zöller die nur 8J breit sind .
    wenn du dir größere felgen kaufst doch dann gleich 19 zöller.
    hinterher ärgerst du dich viellei
     
  12. #12 skifahrer, 02.06.2009
    skifahrer

    skifahrer Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic
    Würde mich auch für 8x19 Zoll entscheiden.
     
  13. #13 Nickel.m6, 03.06.2009
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Habe bei mir auch 8x18" ET43 mit 225/40 und 35mm Tiefer und musste hinten nur Börteln. Dann hats gepasst...

    Gruss
     
  14. #14 skifahrer, 04.06.2009
    skifahrer

    skifahrer Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic
    Habe bei mir 8x19 Zoll ET 45 drauf mit 225/40 /19 Reifen und das ging gerade noch ohne bördeln.
     
  15. #15 Nickel.m6, 04.06.2009
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Achtung, er hat noch das alte Modell, da ist nicht ganz soviel Platz...

    Gruss
     
  16. #16 M.Pfeifer, 06.06.2009
    M.Pfeifer

    M.Pfeifer Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2008
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 michael81, 14.06.2009
    michael81

    michael81 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport 1,8l 120 Ps
    hallo ich hab auch einen mazda 6 bj 03 wolte schaun wegen alufelgen 17 zoll
    tüf für 7J x17 ET 55 od.50 215/45/R17 das fahrzeug ist tiefergelegt weis nicht wieviel da hab ich angst damit ich am radkasten ansteh kann das sein?
     
  18. #18 Nickel.m6, 15.06.2009
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Hallo, bitte immer erst in der Suchfunktion schauen, die themen hatten wir schon sehr oft...

    hier ist nen Link wo eine Liste mit verschiedenen grössen und Tieferlegungen.

    Gruss Nickel
     
  19. #19 M6-Turbo, 16.07.2009
    M6-Turbo

    M6-Turbo Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Moin leutz,

    bin neu hier und hab einpaar Fragen zum Mazda6 tuning... wollte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Fragen hier in den Thread perfekt passen..
    also ich fahre einen Mazda 6 2.L Diesel GG1 Facelift halt Bj. ist 07
    Nun wollte ich den Wagen optisch etwas aufwerten, es sollen aufjedenfall 19Zöller drunter...

    Nun lese ich hier die ganze Zeit bördeln,bördeln, bördeln... Also werde ich wohl auch nicht ums bördeln kommen oder?
    Ich habe mich schon in eine Felge verliebt udn zwar wäre die in dieser Größe für den M6...

    225/35/19 in 8J und die ET beträgt 40

    Ich hatte mir den Wagen als Neuwagen zugelegt mit 5 Jahren Garantie... Nun habe ich also noch volle 3 Jahre Werksgarantie
    Wie schaut es da aus mit dem bördeln? Kann ich das ohne Probleme machen ohne das die Garantie erlischt?
    Wie sieht es aus mit einer Mazdavertragswerkstatt führen die nicht auch bördelarbeiten durch?

    Hatte eigentlich noch an eine Dezente Tieferlegung gedacht ca. 30/30mm aber wenn man schon "nur" bei 19Zöllern bördeln
    muss, wäre eine Tieferlegung ja eigentlich überflüssig oder? Es gibt hier doch einpaar user die 19er drunter haben, wie
    ist euere Erfahrung muss der Wagen mit 19Zöllern noch tiefer? Oder ist garnicht soviel Platz zwischen Reifen und Radkasten?

    Ehm noch eine Frage, hab mal gehört das wenn man den Wagen tieferlegt und noch Garantie aufs Fahrzeug hat die Garantie
    auf Federn,Fahrwerk etc. erlischt? Kann mir da jemand ne Info geben?

    Nuja ich hoffe es sind nicht zuviele fragen aufeinmal... Ich bedanke mich schonmal recht herzlichst für die Antworten..
     
  20. #20 jürgen fd, 16.07.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bezüglich deiner Garantiefragen kann ich dir leider nicht helfen…

    Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen dass du bei bei deiner Felgendimension mit dieser Reifenkombination auf keinen Fall um´s Bördeln herumkommst. Das ist sogar schon bei ET50 nötig!

    Die Tieferlegung hat ja jetzt primär nix mit der Felgengröße zu tun, da ja der Abrollumfang und somit der Abstand zur Kotflügelkante immer relativ gleich bleibt.
    Das Bördeln bei dieser Kombination ohne Tieferlegung ist ja nur nötig da bei Beladung der Wagen in die Knie geht und somit die Reifen an den Radhauskanten schleifen.

    19“ ohne Tieferlegung wird auf jeden Fall ziemlich bescheiden aussehen!
     
Thema: 19" auf mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg gy gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

19" auf mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden