18Zoll original felge welche reifen ?

Diskutiere 18Zoll original felge welche reifen ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus zusammen .. Habe auf meinem 6er die originale 18Zoll alufelgen von mazda ... da ich eig. eher weniger am auto rumschraube hätte ich da...

  1. #1 chris78224, 21.02.2011
    chris78224

    chris78224 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen ..

    Habe auf meinem 6er die originale 18Zoll alufelgen von mazda ... da ich eig. eher weniger am auto rumschraube hätte ich da mal ne kleine frage :D

    Ich habe nun 215/45 R18 auf dem auto würde allerding gerne 215/40 R18 bzw 225/40 R18 draufziehen ...

    Kann mir jemand sagen ob man das eingetragen bekommt .. bzw kriegt man es ohne gutachten eingetragen ? hab keins da original mazda felge .. suche nun schon 2 tage und komm einfach nicht weiter ...


    Grüße Chris
     
  2. Fuchur

    Fuchur Guest

    für welches Modell denn? Der neue 6er hat 225/45 R18, da weicht dein Radumfang schonmal ab
     
  3. #3 chris78224, 21.02.2011
    chris78224

    chris78224 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus ... jo ist leicht bescheiden die größe ....
    Ist bj 2004
    Modell Gg/gy
    2,3l 166ps
     
  4. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Einen anderen Umfang bekomst Du nur mit einer Tacho-Test bzw -anpassung eingetragen, das sich der Abrollumfang ja ändert! Der Tüv-Prüfer endscheidet dann, ob Du eine "Maske" aufs Tacho machen mußt oder ob die Abweichungen geringfügig sind, so das Du das so eingetragen bekommst!
    Meist wirst Du aber vom Tüv hören: "NÖ!" :D
     
  5. #5 chris78224, 23.02.2011
    chris78224

    chris78224 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch irgendwie geil ..

    215/45R17 sind eingetragen
    215/45R18 auch

    aber rein theoretisch ist 215/40R18 doch näher an den 17ern dran ....

    naja .. logik und so ...


    Danke euch trotzdem .. mal schauen was ich nun mache :D
     
  6. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Naja, Du mußt ja auch noch die Felgenbettbreite berückrischtigen! UND dann wird es schon komplizierter!
    Am besten frag einfach mal beim Tüver nach ! DIE können es Dir wirklich und genau sagen !
     
  7. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, eigentlich ist nur der Abrollumfang für den TÜVer wichtig...diesen errechnet er meines Wissen auch nur.
    Du kannst das ganze hier einmal simulieren:

    Reifenrechner - Reifenumfang rechner

    Ist alles gut beschrieben...

    LG
     
  8. #8 Raziel-13, 23.02.2011
    Raziel-13

    Raziel-13 Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den 215/45R18 und den 215/45R17 ist schon etwas untypisch aber durchaus vertretbar. Imho darf dein Tacho 7% zuviel anzeigen, aber auf keinen Fall zu wenig. Und bei den beiden Dimensionen ist der Unterschied im Abrollumfang 4,1%. Wenn original die 215/45R18 eingetragen sind und da der Tacho nur ein zwei % vorgeht bekommt man die 215/45R17 eigentlich auch eingetragen.

    Die 215/40R18 haben 3,3% weniger als die Originalen und die 225/40R18 haben nur 2,1% weniger Abrollumfang. In beiden Fällen also immernoch unter 4,1% und die gehen ja laut deiner Zulassung. Da könntest beim TÜV-Prüfer eigentlich gute Karten haben.
     
  9. #9 Memphis6, 27.02.2011
    Memphis6

    Memphis6 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    hey ich kann dir sicher antworten, ich hab 225/40 r 18 drauf und der tüv lässt es ohne probleme eintragen.

    ich habn gg/gy fließheck diesel 2,0 121ps.


    sieht dann so aus

    mfg chris
     

    Anhänge:

  10. #10 chris78224, 05.03.2011
    chris78224

    chris78224 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh servus ..

    Sorry für die späte antwort ..

    Jo .. das es funktioniert mit dem eintragen weiss ich ..

    das problem ist ja eig. nur das man ohne gutachten nix eingetragen bekommt oder ? ..

    Habe ja keine ABE da es die original felge ist ...

    Also es geht eig. weniger um die größe .. eher darum wie ich den reifen auf dieser felge eingetragen bekomme ...

    PS: es ist diese felge hier http://www.mazda-forum.info/biete/35598-verkaufe-original-mazda-felge-design-5-7-j-18-zoll.html

    Grüße Chris
     
  11. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  12. #12 chris78224, 05.03.2011
    chris78224

    chris78224 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... da ist keine 18 zoll felge dabei
     
  13. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, stimmt! Hmm, schreib dem Typen doch einmal vielleicht verät er dir seine Quelle.

    LG
     
  14. #14 chris78224, 13.03.2011
    chris78224

    chris78224 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,,

    Also ich war nun beim tüv .. die haben mir ne liste mit 3 größen gegeben (gleiche wie in der gebrauchsanweisung ist und gemeint mehr ibts ned ohne freigabe .)

    mazda händler : für diese felge gibts nur ne freigabe für 215/45 R18

    Internetseite (bymanne) für die felge sind nur die oben genannten reifen zulässig .

    Also von daher .. 3..2..1 deins hehe


    Grüße Chris
     
Thema: 18Zoll original felge welche reifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg felgen

    ,
  2. mazda 6 gg 225 17 zoll

    ,
  3. mazda 6 gg 18 zoll

    ,
  4. mazda 6 18 zoll felgen,
  5. mazda 6 felgen 18 zoll ats,
  6. 1x Alufelge Mazda 6 18 Zoll reifengrösse,
  7. welche reifengrößen auf 18 zollfelge mazda,
  8. mazda 6 gg 225/45r17,
  9. mazda 6 18 zoll felgen umstylen,
  10. mazda 6 felgen 18 zoll,
  11. mazda 3 bk mps 18 zoll standardbereifung,
  12. mazda 6 gh 225 40 18 erlaubt,
  13. Original Mazda 6 gh alufelgen 18 zoll abe,
  14. 18zoll felgen mazda,
  15. mazda 6 kombi 18 zoll,
  16. 225 40 r18 mazda 6gh abe,
  17. 225 40 18 auf mazda 6 gg,
  18. mazda 6gy 18 zoll ,
  19. mazda 6 MPS 22540 18,
  20. kriegt man 225 40 18 zoll eingetragen ,
  21. mazda 6 18zoll reifengrösse,
  22. mazda 6 gg,
  23. mazda 6 gg 18 Zoll felgen,
  24. mazda 6gy 18 zoll 8j welche gummis,
  25. mazda 6 gy 18zoll felgen welche gummis
Die Seite wird geladen...

18Zoll original felge welche reifen ? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

    Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  2. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  3. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

    Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

    Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  5. MX-5 (NC) Welcher Reifen?

    Welcher Reifen?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Reifen ich nehmen soll. Schwanke zwischen Hankook Ventus Prime 3 oder Ventus V12 evo 2 Oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden