18er Felgen Typisieren

Diskutiere 18er Felgen Typisieren im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, ich fahre einen MAZDA 3 SEDAN 2.2 CD150 CHALLENGE und hätte eine Frage. Im Typenschein sind bei den Felgen 215/45R 18-89w; 7Jx18/ET50...

1. #1 Dominik25j, 31.03.2018
    Dominik25j

Dominik25j

Guten Tag, ich fahre einen MAZDA 3 SEDAN 2.2 CD150 CHALLENGE und hätte eine Frage.
    Im Typenschein sind bei den Felgen 215/45R 18-89w; 7Jx18/ET50 angegeben.
    Jedoch habe ich daheim noch 18er Brockfelgen (8X18 ET45) mit 225/40 R18 Reifen drauf, kann ich die montieren und fahren oder muss ich diese genehmigen lassen?
    Falls ich sie genehmigen lassen muss mit welchen kosten muss ich da ca rechnen?
    Mfg Dominik

2. marad

marad Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Zuerst suchst mal im Internet nach dem Gutachten für die Felge in Verbindung mit Deinem Auto.
    Falls Du das Gutachten findest (bei Brock ist ein Tipp) kannst Du sehen, was Du alles tun mußt, damit diese Kombination erlaubt ist bzw ob diese Kombination überhaupt geht.
    Falls es kein Gutachten gibt, montierst die Reifen und schaust, ob überhaupt paßt (kein Schleifen, Einlenken,...). Damit fahrst dann zum TÜV und machst eine Einzelabnahme. Vorher solltest aber mit dem TÜV Mann sprechen.

Kosten sind abhängig, ob Gutachten vorhanden oder nicht.

Thema:

18er Felgen Typisieren

Die Seite wird geladen...

18er Felgen Typisieren - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Garantieverlust durch Nicht originale Felgen ?

Garantieverlust durch Nicht originale Felgen ?: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen 2er Facelift (2020) das Problem, dass seit dem Reifenwechsel auf die Winter Kompletträder (nicht Mazda...
  2. BP Skyactive-X Welche Felgen und Reifen

Welche Felgen und Reifen: Hallo zusammen Eines vorweg Ich kenne mich Null aus. Ich suche Winterreifen mit Felgen Es sollen 16 zoll oder 18 zoll werden Welche Abmessungen...
  3. Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps

Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt suche ich nach gebrauchten Felgen oder Kompletträder für meinen Mazda 323F BG 1.6 16V 88ps. Es...
  4. [Mazda6 TOP] nagelneue 18er Felgen vom Mazda 6 Top (2008er)

[Mazda6 TOP] nagelneue 18er Felgen vom Mazda 6 Top (2008er): Hi, ich habe mir gerade einen nagelneuen Mazda 6 TOP (2008er Modell) gekauft. Ich brauche aber die 18er Felgen (Design 122 laut Katalog)...
  5. 18er Felgen auf´m 5er

18er Felgen auf´m 5er: Hallo! Bin neu im Forum dabei da ich seit 10 Tagen meinen 5er habe! Habe mir auch schon felgen für nächstes Jahr besorgt (Die Serienreifen werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden