18er Felgen auf´m 5er

Diskutiere 18er Felgen auf´m 5er im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Bin neu im Forum dabei da ich seit 10 Tagen meinen 5er habe! Habe mir auch schon felgen für nächstes Jahr besorgt (Die Serienreifen werden...

  1. #1 markus78, 28.05.2007
    markus78

    markus78 Nobody

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top 05/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1,2 Liberty
    Hallo! Bin neu im Forum dabei da ich seit 10 Tagen meinen 5er habe! Habe mir auch schon felgen für nächstes Jahr besorgt (Die Serienreifen werden noch abgefahren).
    Die Felgen sind 8,5 x 18 und et 40! Der Wagen ist mit H&R Federn so 4 cm tiefer.
    So jetzt die Frage: Hat sowas schon jemand drauf und wenn ja was ist denn so für Umbauten am Wagen zu machen? (bördeln,lackieren,ziehen etc.)

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

    Gruss

    Markus
     
  2. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    1) "Suche" schon benutzt? Gibt einiges zum Thema.
    2) 8,5 x 18 ET40 ist natürlich heftig. Haben die Felgen überhaupt 'ne Zulassung/ABE für den Mazda 5?
     
  3. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Hab auf meinen 3er 225/40 R18 Alus und 30 mm Tiefer, um die eingetragen zu bekommen musste ich Bördeln, ich denke das wird bei dir auch der Fall sein...
     
  4. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    hab mal reingeguckt in das TÜV-Gutachten einer Alutec 8,5 x 18 ET40 für den Mazda 5: Bördeln, Begrenzung Lenkeinschlag, etc. ...
     
  5. #5 markus78, 28.05.2007
    markus78

    markus78 Nobody

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top 05/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1,2 Liberty
    Ja Gutachten ist dabei. Sind zugelassen für ´n 5er. Mit Auflagen halt. Aber mal sehen. Mein Bora den ich vorher hatte war sautief und hatte 8,5 x 18 et 30, da reichte Bördeln (vorne, hinten keine Kante). Da wurde auch kein Lenkeinschlagbegrenzer verbaut und der TÜV hat nie was bemengelt.
    Ich hoffe ja mal das Bördeln dann reicht, sonst gehts wieder ins unermässliche. Meine Frau killt mich! :!:

    Aber was sein muss muss sein; :-D

    Danke trotzdem
     
Thema:

18er Felgen auf´m 5er

Die Seite wird geladen...

18er Felgen auf´m 5er - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]

    [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]: Hallo zusammen, Vermutlich einer eurer Mitglieder verwies mich auf das Forum, um die Reifen bzw. Felgen, neben eBay Kleinanzeigen, hier auch...
  2. 323 (BG) Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo zusammen, ich bin mit gerade unsicher ob meine aktuellen Reifen (175/50/15) auf meine neuen Felgen (7Jx15H2) passen. Habe die Felgen...
  3. Suche Mx 5 original 7 x17 Zoll Felgen Design 132

    Suche Mx 5 original 7 x17 Zoll Felgen Design 132: Hallo, suche die Felgen vom Hamaki oder Senshu. LG
  4. 18er Felgen Typisieren

    18er Felgen Typisieren: Guten Tag, ich fahre einen MAZDA 3 SEDAN 2.2 CD150 CHALLENGE und hätte eine Frage. Im Typenschein sind bei den Felgen 215/45R 18-89w; 7Jx18/ET50...
  5. [Mazda6 TOP] nagelneue 18er Felgen vom Mazda 6 Top (2008er)

    [Mazda6 TOP] nagelneue 18er Felgen vom Mazda 6 Top (2008er): Hi, ich habe mir gerade einen nagelneuen Mazda 6 TOP (2008er Modell) gekauft. Ich brauche aber die 18er Felgen (Design 122 laut Katalog)...