18 Zoll Felgen

Diskutiere 18 Zoll Felgen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe im FAQ gefunden dass 8x18 Zoll ET45 mit 225/40/18er (Grenzwertig) noch gehen. Allerdings habe ich noch die Eibach Federn und somit 30mm...

  1. #1 F4rewell, 16.02.2011
    F4rewell

    F4rewell Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im FAQ gefunden dass
    8x18 Zoll ET45 mit 225/40/18er (Grenzwertig) noch gehen.
    Allerdings habe ich noch die Eibach Federn und somit 30mm tiefer.
    Ist das noch möglich eingetragen zu bekommen? Ohne umbauarbeiten am Radkasten.
     
  2. #2 Playboy_86, 16.02.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Habe die 30er Eibach drin mit der Rad Reifen Kombination und es ging. Also wenn der Prüfer schlechten tag hatte oder kein se.. von seiner alten gekriegt hat und schlecht drauf ist wird das nix.

    Hinten wirds beim Belastungstest extrem knapp. im schlimmsten Fall musst hinten bearbeiten oder machst Federwegsbegrenzer rein damit der Herr Prüfer befriedigt ist.
     
  3. #3 F4rewell, 16.02.2011
    F4rewell

    F4rewell Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mit oder ohne Teilegutachten?
    Oder spielt dass mit den Federn dann gar keine Rolle mehr
     
  4. #4 Playboy_86, 16.02.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Felgen hatten TG/ABE und Federn sowieso und dann wurden die Felgen montiert und dann hatte ich Glück das der Dekra Prüfer später kam und somit noch beschäftigt war.

    Somit konnte er sich die Pearl auch gleich anschauen und dann hieß es ja so schlechte Straßen und voll beladen bzw. so eingefedert (wie im test) wird der Wagen wenn überhaupt nur 1x im Jahr sein von daher kein Problem ansonsten wenn es wirklich schleift einfach Federwegsbegrenzer einbauen und es gibt keine Probleme.

    Mein Verkäufer meinte wäre das ein TÜV Prüfer hätten wir jetzt absolut schlechte karten.

    Hab bis jetzt noch nichts feststellen können Reifen sind i.O. Abnutzung der Reifen auch. Keine Abschürfungsstellen gar nichts. Auch bei Voll beladenem Kofferraum und 4 Personen im Auto.
     
  5. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Geht aber glaube ich nur mit Sonderabnahme. Nur durch ne ABE wirst du die Rad - Reifen Kombi nicht fahren dürfen.
     
  6. #6 F4rewell, 16.02.2011
    F4rewell

    F4rewell Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon allein wegen den Eibach Federn wäre eine Neuabnahme nötig, da diese nur für die Standartfelgen abgenommen sind
     
  7. #7 Kintaro1, 16.02.2011
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Warum 8x18 wenn es mit 7,5x18 keine Probleme gibt? Mfg
     
  8. #8 Playboy_86, 16.02.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Klar hat er sie abgenommen deshalb sag ich doch das ich glück hatte das der Dekra Prüfer noch da war. Sonst hätte ich extra nochmal hingehen müssen.

    Felgen und Federn wurden abgenommen und müssen nur noch im Fahrzeugschein eingeschrieben werden.
     
  9. #9 F4rewell, 16.02.2011
    F4rewell

    F4rewell Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die gewünschten Felgen gibt es leider nur in dieser Größe :|
     
  10. #10 Kintaro1, 16.02.2011
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Den Wunsch nochmal Überdenken oder aber drauf ankommen lassen und gegebenenfalls Radhäuser bearbeiten. Mfg
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Aber nicht wenn noch Garantie gegen Durchrosten drauf ist. Die erlischt durch Bördeln und Ziehen der Radkästen nämlich.
     
  12. #12 F4rewell, 17.02.2011
    F4rewell

    F4rewell Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann suche ich mir lieber ein paar andere Felgen :p

    Wenn es intressiert diese sollten es eigentlich werden

    Etabeta Jofiel

    [​IMG]
     
  13. #13 M3-Driver-Sven, 17.02.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehen gut aus, aber wäre doch dann wirklich schade, wenn du sie nicht eingetragen bekommst und dafür viel Geld ausgegeben hast.
    Ich hatte das gleiche Problem, hatte mir zwei verschiedene Felgen zur Auswahl ausgesucht, aber leider war die eine Felge zu groß und es hätten Umbauarbeiten durchgeführt werden (was ich natürlich auch nicht wollte) und für die andere Felge gab es in 18 Zoll nicht mal ein Gutachten für den Mazda 3, obwohl diese wiederum gepasst hätte.
    Ich hab mich dann auch lieber für eine andere Felge entschieden, die ohne Probleme gepasst hat ohne irgendwelche Umbauarbeiten durchführen zu müssen und die natürlich dann auch problemlos eingetragen wurde... :-)
     
  14. #14 Prison39, 17.02.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ihr keine Probleme mit dem eintragen bekommen wollt,warum sucht ihr dann keine LM Felgen mit ABE die kein Bördeln vorsieht?
    Es gibt genug Felgen auch in 18 Zoll die ohne Probleme beim BK verwendet werden können.


    @F4rewell
    Naja also findest du sicher noch schönere Felgen,aber das ist ja geschmackssache:)
     
  15. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    hey!

    Ich habe bei mir auch 8x18 drauf, zwar mit 215/40 und mit den eibach federn und da ist noch genug platz. ich denke das wird auch mit 225er passen, aber dies ist nur eine vermutung! warum machst du keine 215er auf die felge?

    mfg
     
  16. #16 format78, 18.02.2011
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Ich wollte schon lange fragen,aber ohne neue Thema Aufmachung:
    Wie ändert sich Verbrauch mit 18 Zoll...? frist viel mehr? :?: Ich möchte auch auf 18" im Sommer umsteigen. Wenn 8x18 Zoll ET45 Felgen mit 215/40/18 Bereifung und Diesel 1,6L mit Leistungssteigerung...
     
  17. #17 mellissengeist, 18.02.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo Leute,

    bei dem Thema häng ich mich mal mit dran!


    Ich möchte bei dem BL Modell auch auf andere Felgen umrüsten und zwar

    auf 8,5 mal 19 Zoll....

    Da ist laut Angaben auch ein ABE für den BL dabei.

    Muss man jetzt trotzdem zum Tüv oder reicht es, das ABE mitzuführen?;)
    Danke euch.

    Das sind die Felgen...

    [​IMG]
     
  18. #18 format78, 18.02.2011
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Wenn du BK hast und ABE für BL... dann,ich denke muss man Teilegutachten für BK haben,und mit Teilegutachten (wenn es für BK gibt) zum TÜV für Eintragung fahren... ;) Sonst verboten... :D:D:D
     
  19. #19 F4rewell, 18.02.2011
    F4rewell

    F4rewell Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es richtig verstanden habe fährt er einene BL und die Felge hat ABE wenn du nicht das Original fahrwerk drinn hast muss du glaub ich trotzdem zum TÜV.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege. 8)
     
  20. #20 format78, 18.02.2011
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Upps!Sorry,vesehen...Im Profil steht bei ihm Kintaro '08,ich dachte für sein Auto. Ja,wenn er BL hat und für BL ABE hat,dann mit original Fahrwerk kann man ohne TüV fahren. :) Es ist schon klär... wozu dann ABE?! :)
     
Thema: 18 Zoll Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 felgen 18 zoll

    ,
  2. honda civic felgen 17 zoll

    ,
  3. 18 zoll

    ,
  4. mazda 3 bk stahlfelgen,
  5. mazda 3 bk 18 zoll,
  6. RX8 Felgen,
  7. mazda 3 bk felgen,
  8. mazda 6 18 zoll felgen,
  9. mazda original felge17 zoll,
  10. original felgen mazda rx 8,
  11. mazda3 18 felgen,
  12. mazda 3 mps 19 zoll
Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

    Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

    [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  4. Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?

    Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
  5. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

    Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden