18 Zoll Felgen für den Kintaro

Diskutiere 18 Zoll Felgen für den Kintaro im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nabend zusammen, suche eine 18-Zoll Kombination die möglichst bündig passt, ohne bördeln zu müssen. Wäre toll wenn auch Bilder dabei wären....

  1. #1 Maltemiata, 12.08.2010
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nabend zusammen,

    suche eine 18-Zoll Kombination die möglichst bündig passt, ohne bördeln zu müssen.
    Wäre toll wenn auch Bilder dabei wären. Nur bloß kein Chrom oder poliert...
    Ich danke Euch schonmal schön!
     
  2. #2 rustaweli, 12.08.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
  3. #3 Prison39, 12.08.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab z.B 18X8j mit 215/40 R18.225/40 R18 geht auch ohne Probleme.
    Ohne Bördeln und sonstiges,hab auch die 30/30mm Federn drinne.
     
  4. #4 Rothinho, 12.08.2010
    Rothinho

    Rothinho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich hab auch 8x18 215/ET43 LK 5x114,3 drauf und vorn und hinten 30 mm tiefer...

    habe noch nie was schleifen hören (auch bei voll eingeschlagen und etwas huckeliger weg) und optisch find ich es auch super
     
  5. #5 Kintaro1, 12.08.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo! Bilder im Album. Fahre die Felge von Team Dynamics in 7,5x18 ET45 (wollte keine 8x18, weil die Felge dann vorstehen könnte) plus Spurverbreiterung auf HA. Felgen Farbe Sterling Silber. Kein Bördeln, kein Ziehen. Schleifen im Radhaus HA bei vollgetanktem Fahrzeug und wenn eine Bodensenke kommt. Und auch nur dann! Mfg
     
  6. #6 Playboy_86, 12.08.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Meiner hat die Eibach federn drin hat 8x18 ET45 mit 225/40er drauf und ohne probleme wobei es beim belastungstest knapp wurde aber der prüfer hat nix beanstandet. Es wurde nur hinten knapp.
     
  7. #7 Maltemiata, 16.08.2010
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe bei E-bay die Mazda 6 MPS Felgen ersteigert (18Zoll/ 7Zoll) für 240,00 Euro. Das ich bei den Reifen da mit einem anderen Querschnitt arbeiten muß als bei dem Mazda6 ist mir schon klar. Aber schwarz matt lackiert mit rotem Streifen siehts bestimmt gut aus!
    Hat jemand sowas schonmal per Einzelabnahme gemacht? Falls es nicht klappt verkaufe ich Sie halt wieder...
     
  8. #8 rustaweli, 16.08.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    am besten du fragst beim Mazda Händler nach die besorgen Materialgutachten und dann sollte das per Einzelabnahme gemacht werden so war das bei mir mit den rex Felgen
     
  9. #9 eugen-troll, 16.08.2010
    eugen-troll

    eugen-troll Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Bomber1989, 16.08.2010
    Bomber1989

    Bomber1989 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich habe 225 / 40 R18 super drauf bekommen keine probleme mit tüv oder so alles sehr easy abgelaufen!
    :p
     
  11. #11 Maltemiata, 16.08.2010
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bomber: Auch mit den Mazda6 MPS Felgen?
     
  12. #12 Master_of_Rolex, 18.08.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Kann hier mal jemand noch paar Felgen posten?

    Suche auch 8x18 ohne Bördeln. Ist doch echt zum Verrückt werden, da gibts ja so gut wie gar nix...

    Hätte die Advanti-Racing Shine gefunden, die haben 8x18 mit ET48. Selbst da steht im Gutachten drin, dass man irgendwas am Kotflügel machen muss.
     
  13. #13 lutz4mx, 18.08.2010
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Also diese Masse kannst du ruhig nehmen . Ich habe REX Felgen drauf mit 5 mm distanzscheiben ergiebt also eine ET von 45 da schleift nix und meiner ist zudem auch noch tiefergelegt.
     
  14. #14 Master_of_Rolex, 18.08.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Wieso steht dann im Gutachten, dass man was machen muss?
     
  15. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    @maltemiata

    ich habe meine rx-8 felgen (8x18" mit 215/40 R18) auch per einzelabnahme eingetragen bekommen! hab das alles mit meinem mazda händler gemacht, die haben mir alles rausgesucht was ich brauche und dann bin ich damit dann zum tüv! alles super geklappt, der tüvler wollte die auch erst nicht eintragen weil es kein richtiges gutachten für die rx8 felge gibt, hat es aber dann doch gemacht und ich war 120€ ärmer:D:D!!! habe mit den maßen noch ne menge platz in den hinteren radkästen, werde auch wahrscheinlich noch spurplatten draufmachen, so das es schön bündig aussieht!


    @Master_of_Rolex

    im gutachten steht das eigentlich so gut wie immer auch wenn man genügend platz hat, ich denke das machen die nur zur sicherheit!

    lg
     
  16. #16 Master_of_Rolex, 18.08.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Hab einen Bekannten vom TÜV sowie meinen Mazda-Händler gefragt, die haben beide gesagt, dass was gemacht werden muss, wenns im Gutachten steht.
    Ich werde mal bei irgendner TÜV-Prüfstelle in der Umgebung anrufen und da auch nochmal nachfragen...
    Ich hab halt keinen Bock, dass ich mir jetzt Felgen kaufe und die dann nicht passen. Bördeln will ich auf keinen Fall, ist mir zu gefährlich wegen dem Rost.

    Und dann hab ich die Felgen zu Hause liegen und kann sie nicht nutzen. Den Preis kriegt man beim Wiederverkauf ja sowieso nicht mehr rein.

    Von dem her überleg ich mir das schon zweimal, welche Felgen ich bestelle.
     
  17. #17 Kintaro1, 18.08.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Ich verstehe nicht, warum es unbedingt 8x18 felgen sein müssen! Meiner Meinung nach müßtest du die dann mit ner Bereifung von 225/40x18 oder 35er Querschnitt fahren. Wenn du jetzt 8x18 Felge nimmst, kann es sein das bei ner Bereifung von 215/40x18 die Felge vorsteht. Kann dir nur empfehlen, mach es so wie ich, 7,5x18 ET 45 plus Spurplatten. Keine Beanstandung beim TÜV, kein Bördeln, kein ziehen....Mfg
     
  18. #18 Master_of_Rolex, 18.08.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    7,5x18 gibts bei Weitem nicht so viel Auswahl, find ich...

    Ansonsten: K.a. wieso ich unbedingt 8x18 haben muss. Bin halt ein kleiner Poser (mit nem 1.6er *muahaha* :mrgreen:)

    Außerdem will ich mich kostenmäßig in einem Rahmen halten... Wenn ich dann wieder Spurplatten brauch, bin ich wieder mind. nen 100er pro Achse los.
     
  19. #19 Playboy_86, 18.08.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Also bei 8x18 stimmts die stehen vorne bissl weiter draußen wie die hinteren.

    Mich stört das nicht auch, wenns schöner wäre das die hinteren a stück weiter draußen stehen bzw. er hinten breiter wirkt und nicht vorne aber bei 8x18 ist spurplatten einbau ohne bördeln nicht möglich also bei meinem mit der ET45.

    Und auch, wenn manch einer jetzt sagt die aussage stimmt nicht.
    Es ist fakt ich hab die 225/40er drauf von Michelin pilot sport 3 und beim spritverbrauch hat sich fast nix gemacht. Gut zugegeben auf kurzstrecken geht er hoch als wie ich auf die arbeit fahr.
    Hab es mal probiert und je mehr ich kurzstrecken am WE fahr dann ist der spritverbrauch laut BC auch mal auf die 8liter hochgegangen was meiner meinung nach normal ist. Aber auf langstrecke 30km einfach zur arbeit hab ich ihn mit der Bereifung bei 6,7-7liter gefahren und rein rechnerisch hats auch gepasst. Das letzte mal waren 680km drin.
    Fahrweise unterschiedlich mal den ruhigen mal den schweren rechten fuß.
     
  20. #20 Kintaro1, 18.08.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Master of Rolex! Muss dir zustimmen, 7,5x18 ist wirklich sehr dünn das Angebot. Kannst ja mal bei mir ins Album schauen, ist die Felge mit Bereifung 215/40/18 als Foto. Hätte gerne ne andere Bereifung gefahren, nämlich 215/45/18, geht leider nicht ( und so poltert das Fahrwerk und ist stuckig). Du könntest aber auch 2 verschiedene Felgengrößen VH / HA fahren. Kannst dann aber nicht mehr durchtauschen. Mfg
     
Thema:

18 Zoll Felgen für den Kintaro

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen für den Kintaro - Ähnliche Themen

  1. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

    Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  2. Mazda3 (BN) Felge beschädigt...

    Felge beschädigt...: wie auch immer habe ich heute einen "riesige" Beschädigung in der Felge gefunden. Keine Ahnung wie das passiert ist ... ist auch egal. .... aber...
  3. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  4. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

    Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

    Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden