18 Zoll Felgen auf M3 BK

Diskutiere 18 Zoll Felgen auf M3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, trotz lesen einiger themen und der FAQ bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die 18 Zoll Felgen mit ner Bereifung von 225x45 auf meinen...

  1. #1 Sebi1611, 25.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, trotz lesen einiger themen und der FAQ bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die 18 Zoll Felgen mit ner Bereifung von 225x45 auf meinen Mazda 3 Bk (nicht tieferglegt) passen.

    Wäre über eine schnelle Beratung sehr erfreut ;)

    Gruß Sebi
     
  2. #2 DerGilb, 25.02.2011
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    18 Zoll und Reifengröße reichen aber nicht für eine Beratung. Du musst schon noch Daten zur ET und zur Felgenbreite geben.
     
  3. #3 Bergaufbremser, 25.02.2011
    Bergaufbremser

    Bergaufbremser Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
  4. #4 Sebi1611, 25.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    also in dem andern Thema, da kommt au net so richtig raus, obs geht/erlaubt ist. aber wenn ich mir meinen radkasten so anschaue, dann frag ich mich, ob die 18 zoll räder von der breite, (nicht der tiefe) überhaupt in den radkasten rein passen.

    was die anderen daten betrifft muss ich erst noch schauen

    Gruß Sebi
     
  5. #5 Bergaufbremser, 25.02.2011
    Bergaufbremser

    Bergaufbremser Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Also wenn mehrere Leute schon 18 Zöller drauf haben(und das sogar teilweise mit 30mm Tieferlegung)...vorrausgesetzt sie haben die richtige ET usw, dann is das für mich schon eindeutig.
    Ich weiß nicht was du noch hören willst?!:|

    Wie gesagt, suche erstmal die genauen Daten deiner Felgen raus!
     
  6. #6 Sebi1611, 25.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    das ding ist nur, ich hab grad 15 zoll stahlfelgen mit 65mm winterreifen drauf, und da ist nicht mehr soviel platz von reifen bis zum radkasten. (bin noch sehr unerfahren^^)

    Gruß Sebi
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das hat ja nichts zu bedeuten. Du musst dir erstmal deine Felgen aussuchen und nach der Einpresstiefe ( ET ) und der Reifenbreite zb. 225 gucken. Dann schaust du was in der ABE der Felge steht. Danach weißt du was am Fahrzeug eventuell gemacht werden muss.

    Guck dich hier mal um: http://gdtpkunde.mx-live.com/
     
  8. #8 Sebi1611, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    dass probem ist, bei den felgen gibts nichts zum aussuchen, die gehören einem freund... die sind unveränderlich^^

    reifenbreite ist 225, ABE haben sie auch nicht, müsst mehr halt en gutachten, glaub nach §19(3) machen

    Gruß Sebi
     
  9. #9 Sebi1611, 26.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    also am Dienstag werde ich mal testen, ob die Räder draufpassen, kann mir jmd von euch sagen, auf was ich achten muss, also was wie sein muss, damit es in ordung ist.

    Gruß Sebi
     
  10. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Dürfen nicht über den Kotflügel hinaus stehen und nicht an der Federung schleifen. Außerdem wird getestet ob bei voll besetzem Auto noch genug Federweg vorhanden ist.
     
  11. #11 Sebi1611, 26.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, danke, ich hab aber echt schiss, dass ich die von der breite nicht mal in de radkasten reinbekomm, ich hab grad 15 zoll winterreifen drauf, mit 65mm bereifung, dann sinn ca noch 4,5 cm bis zum radkasten platz.
    rechne ich jetzt also die 3 zoll drauf (für die 18zoll felge) und zieh die 20 mm die der reifen weniger hat ab, dann bin ich immer noch bei 2,54x3 - 2,0 = 5,62 cm
    kann ich das so rechnen?

    Gruß Sebi
     
  12. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Was genau ist deine Angst? Das die über den Kotflügel hinaus stehen?? Ob der reifen jetzt in den Radkasten rein passt, da musst du dir keine Gedanken drüber machen, das wird passen.

    Der reifen wird ja im Prinzip nicht oder nicht viel größer, je größer die Felge desto schmaler der Reifen (von Felge zu Asphalt).
     
  13. #13 Sebi1611, 26.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    das 2. war mein problem, geht die rechnung da nicht so auf, weil de reifen ist zwar 20mm kleiner, die felge dafür 3 zoll größer, das is schon einiges an unterschied.
    aber wenn du sagst,d as passt, dann bin schonmal erleichtert^^

    Danke und Gruß Sebi
     
  14. anatol

    anatol Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS 2,3
    ja dann frag den Händler deines Vertrauens.. (;

    aber das sollte echt passen ! gibt schon genug leute die die fahren..
     
  15. #15 Sebi1611, 26.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, super, danke.

    was mach ich dann in dem fall, wenn sei über den radkastenrausstehen, kann man das irgendwie günstig lösen?
     
  16. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nein, dann müssen die Radhäuser gezogen werden. Oder Du darfst das Dingen nicht fahren.
     
  17. #17 Sebi1611, 26.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    wie funktioniert das, die "Radkästen ziehen"? und in welchem preislichen Bereich würde sich das ungefähr bewegen?

    Gruß Sebi
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Die Radkästen werden erhizt und vom Profi nach außen gezogen wie hier zu sehen: http://static.pagenstecher.de/uploads/f/f1/f13/f13b/DSC002484.JPG

    Damit ist die Felge dann wieder bedeckt. Nen Profi kann bis zu 2.5 cm nach außen ziehen. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass der Lack reißt. Nach dem ziehen hast du übrigens keine Garantie mehr gegen Rost durch Mazda.

    Ich rate dir davon ab. Kosten kann ich dir nicht sagen. Vielleicht 50 / 60 Euro pro Reifen?
     
  19. #19 Sebi1611, 27.02.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    garantie wegen dem rost hab ich eh keine mehr, also wie gesagt, am dienstag ist testen angesagt, bis dahin kann ich noch nichts sagen.
    aber kann es sein, dass der radkasten hinten viel weiter übersteht als vorne, so kommt es mir jedenfalls vor.
    sollte der lack bei "ziehen" splittern, dann muss doch der "Profi" das wieder heilemachen oder? das gehört ja dazu, wenn ich ihn bezahle, oder?

    Hier schon mal ein vorgeschmack, die Felge^^ (PS: das ist nich mein auto, sondern das von meinem kumpel)

    [​IMG]



    Gruß Sebi
     
  20. #20 Playboy_86, 27.02.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi,

    die felgen sind auf einem Vectra B oder nicht? Da passt doch der Lochkreis von haus aus nicht. Der M3 hat 5x114,3 oder habt ihr die entsprechenden adapter?

    Die felgen sehen aus wie die Autec Ethos autec: autec

    Wenn das die sind da kann man sich doch das Teilegutachten auf der homepage runterladen oder mal beim Händler anfragen. Ansonsten mit der KBA nr. von der Felge mal anfragen.
     
Thema: 18 Zoll Felgen auf M3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18 zoll felgen

    ,
  2. felgen 18 zoll mazda 3 bk

    ,
  3. mazda 3 alufelgen 18 zoll

    ,
  4. mazda 3 1.6 18zoll,
  5. mazda 3 bk mps fwelche reifen auf die felge forum,
  6. reifen größe mazda 3 18zoll,
  7. mazda 3 cd185 gta 225 40 18,
  8. welche Reifendimension kann ich auf den Mazda 3 mit Nakama 18 Zoll Felgen fahren,
  9. ABE für original Mazda 3 Nakama 18 Zoll Felgen,
  10. Mazda 3 Nakama Felgen 18 Zoll ABE,
  11. ABE für Mazda 3 Nakama Felgen 18 Zoll,
  12. mazda 3 gta 2007 215/40 r18 reifen möglich,
  13. mazda 3 alufelgen 18 zoll ist das ok,
  14. 15Zoll felgen auf mazda 3 2012,
  15. mazda3 08 geht 18 zoll felge,
  16. mazda 3 bk mps Standard reifengröße 18 zoll,
  17. reifenkombination mazda 3 18 zoll felgen,
  18. mazda 3 reifengröße 18 zoll,
  19. felgen mazda 3 bk 18 zoll,
  20. Mazda 3 bk welche Zoll ,
  21. mazda 3 18 zoll felgen marken,
  22. platin felgen 18 zoll,
  23. bis wieviel zoll felge darf der mazda 3 BK ,
  24. alufelgen 18 zoll für mazda 3,
  25. mazda 3 18 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen auf M3 BK - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

    Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  4. [Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone

    [Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone: Satz wurde mit Neuwagen Mazda 3 BP Skyactiv-X im November 2019 geliefert, aber nie gefahren. Reifen: Bridgestone Turanza T005A 215/45 R18 89W...
  5. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

    Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden