17er beim xedos6??

Diskutiere 17er beim xedos6?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; will mir im frühling für mein baby neue schuhe gönnen. die original alus sind ja ganz nett,aber so viel reifen für so wenig felge... wollt mal...

1. #1 xedos-sir, 27.11.2007
    xedos-sir

xedos-sir Neuling

Auto:
    xedos6 2.0 v6
    will mir im frühling für mein baby neue schuhe gönnen.
    die original alus sind ja ganz nett,aber so viel reifen für so wenig felge...
    wollt mal fragen ob sich 17er amxedos ausgehen(denke schon habs ja im forum schon gesehen).
    jetzt die wichtigen fragen.

welche reifendimension(breite,höhe)?
    einpresstiefe?

und die wichtigste:bekomm ich das in ÖSTERREICH typisiert???

danke im vorraus,
    andi

2. #2 xedosfan, 27.11.2007
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Xedos-sir!

Ich habe das gleiche Anliegen, habe es aber in D vermutlich etwas einfacher. Allerdings mache ich mir vermutlich selber das Leben schwer, weil ich gerne Sachen wie bördeln oder Aufweiten vermeiden möchte.

Die Original-Felgen haben beim V6 die ET 50

Je höher die ET, desto einfacher wird es wohl (hoffe ich).

Ich habe bei reifen.com gesucht, die haben sehr viel für den Xedos, zumindest für den deutschen Markt. Brauchbare Felgen, sogar mit ABE, hat http://www.magma-wheels.com/.
    Bei uns heisst ABE, dass Du nichts eintragen lassen musst. Wie es in Österreich ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Als Reifenbreite schwebt mit vor: 215/40 R17.
    Im Geschwinidgkeitsindex gibt es da wohl eh nur noch die hohen Werte.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Viel Erfolg

Moin Moin

Xedosfan

3. #3 wirthensohn, 27.11.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Was Du in Österreich typisiert kriegst, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich fahre auf meinem Xedos 6 aber sogar 8x18" ET40 mit Reifen des Formats 225/35ZR18.

Ist schon der zweite Satz Felgen, die ich auf diesem Auto fahre und der TÜV hatte nie Probleme, sie mir einzutragen. Zuvor hatte ich 215/40R17 auf 7,5x17 ET35 und auch die hatten einwandfrei gepasst.

Bördeln solltest Du allerdings schon. Bis 7x17 ET35 geht es wohl sogar ohne Bördeln.

Hier gibt es übrigens einen Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination

Gruß,
    Christian

4. #4 alex1982, 27.11.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Solange du alle Auflagen die im Gutachten drin stehen erfüllst bekommst die Felgen eingetragen.

Es sei mir verziehen, aber darf ich dich auf www.mazdascene.at verweisen ohne das mich ein Admin steinigt?
    Wir haben im Forum einen Punkt gemacht "Typisieren", sollte ich nix vergessen haben findest dort die gängigsten Änderungen an Fahrzeugen und die Vorgehensweise für eine Eintragung.

mfg alex

5. #5 xedos-sir, 28.11.2007
    xedos-sir

xedos-sir Neuling

Auto:
    xedos6 2.0 v6
    danke,danke

danke für die vielen tipps.
    werd dann mal im netzt a bissl stöbern.

ich denke nicht,dass man gleich gesteinigt wird,zumal es ja hilfreich ist und ich die seite sowieso kenn.(gibt ja nicht viele clubs in Ö)

also nochmal danke

andi

Thema:

17er beim xedos6??

Die Seite wird geladen...

17er beim xedos6?? - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  4. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  5. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden