17 Zoll Felgen

Diskutiere 17 Zoll Felgen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Wollte mir heute Winterkomplett reifen kaufen mit 17 Zoll Alufelgen. Da hat mir der verkäufer gesagt das 17 Zoll felgen nicht...

1. #1 Ericsoy, 19.10.2015
    Ericsoy

Ericsoy Einsteiger

Hallo zusammen
    Wollte mir heute Winterkomplett reifen kaufen mit 17 Zoll Alufelgen.
    Da hat mir der verkäufer gesagt das 17 Zoll felgen nicht eingetragen sind
    und das ich das beim tüv machen lassen muss wenn ich mir welche hole.
    Stimmt das so wie der herr mir das gesagt hat?

Wenn ja wie läuft die eintragung ab? (kosten, mögliche probleme etc)

Ich habe einen Mazda 3 sportsline baujahr 2014 skyactive 120.

Sonst müsste ich mir reifen mit den maßen 205/60 R16 holen, und ich denke das sieht nicht so gut aus.

mfg

2. #2 handballfan, 19.10.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ericsoy,
    wir haben zwar nicht den Mazda 3, sondern den Mazda 2, aber wir haben uns für den Sommer 17 Zoll Alufelgen gekauft. Damit mussten wir auch zum Tüv. Das war aber total problemlos. Du bekommst für die Felgen ein Gutachten. Damit gehst du zum Tüv und wenn alles passt mit der Karosserie und so, dann trägt der Tüv die Felgen ein. Im Fahrzeugschein wird es erst geändert, wenn man mal, aus welchen Gründen auch immer, einen neuen braucht. Bis dahin hat man den Zettel vom Tüv, wo die Eintragung draufsteht. Wir haben damals auch noch die Alupedalen eintragen lassen und für alles 54 Euro gezahlt. Ich weiß also nicht, was nur die Felgen gekostet hätten.

3. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    .... und bitte bei der Suche immer nach BM oder BL ab 2013 Felgen schauen.
    Welche Reifenkombination mit welcher Felge paßt findest im Gutachten und
    außerdem kannst Dich hier in der User Felgen Galerie informieren.

Thema:

17 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

1. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  4. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  5. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden