16 Ventiler ?? Kette oder Zahnriemen ??

Diskutiere 16 Ventiler ?? Kette oder Zahnriemen ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; nun ja habe hier mal einen alten Threat gelesen, bin aber noch nicht so im Bilde bezügl. MAZDA Motoren. Habe den BG 92er mit SOHC Motor, der hat...

1. #1 Thomas E., 16.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

nun ja habe hier mal einen alten Threat gelesen, bin aber noch nicht so im Bilde bezügl. MAZDA Motoren. Habe den BG 92er mit SOHC Motor, der hat also 2 Nocken mit Kettenbrücke und Zahnriemen ? also wenn die Kette gelängt sein sollte kann die einen unrunden Leerlauf zu Folge haben, oder ?

Weiter sift es unter dem Verteile auf die Getriebglocke Öl, und vorne rechts Ecke auch hoffe doch das es nur die Verteilerdichtung und Nockenwellen Dichtung ist. oder neigt der Motor bei 192 tkm zu Zylinderkopfdichtungs schäden ?

Danke der Tips !

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

der SOHC hat nur eine nockenwelle. der DOHC hat 2.

kommt aus dem englischen: Sohc=singleoverheadcamshaft
    und beim dem anderen steht das D für double

mach den motor mal sauber und guck enau, wo er ölt. sollte aber nicht die ZKD sein.

3. #3 Thomas E., 17.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Alles klar, den Zündverteiler habe ich schon als sauerreimacher entlarvt, komisch ist nur noch öl auf den Ecke rechts am Rumpfmotor bis zu Ölwanne, ist nur wenig aber sollte doch dicht sein.

Gtu zu Wissen das die Kopfdichtung scheinbar keine Problem ist beim Mazda, beruhigt das zu Wissen wäre aber keine Problem für mich zu machen.

Danke !:ja:

4. bonsai

bonsai Guest

SO LANGE IM KÜHLWASSER KEINE ÖLSPUREN ZU ERKENNEN SIND IST DIE KOPFDICHTUNG OK
    ETWAS ÖLEN IST NORMAL BEI DIESEM KARREN IST NICHT SCHLIMM MEINER ÖLT AUCH UND LÄUFT SCHON 200000 KM:)

Thema: 16 Ventiler ?? Kette oder Zahnriemen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 hat zahnriemen oder kette

Die Seite wird geladen...

16 Ventiler ?? Kette oder Zahnriemen ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Ventil defekt nach Rep. alle 4 Zylinder ohne Kompression

Ventil defekt nach Rep. alle 4 Zylinder ohne Kompression: Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Zylinder Nr.1 (keine kompression) habe dann mim Endoskop reingeschaut und gesehen das ein...
  2. Agr Ventil anlernen

Agr Ventil anlernen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich würde gern an meinem 6er gh Bj 2011 180PS das Agr-Ventil...
  3. Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil

Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil: Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe.. und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider kein Schrauber und habe Angst das ich übers Ohr gezogen...
  4. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  5. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden