15er Alufelgen für Sports-Line möglich??

Diskutiere 15er Alufelgen für Sports-Line möglich?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, in der BE für meine 'alten' Alufelgen steht, dass diese bei Fahrzeugen die serienmäßig mit 16''-Rädern ausgestattet sind nicht...

1. #1 Bitbull, 09.04.2012
    Bitbull

Bitbull Neuling

Hallo zusammen,

in der BE für meine 'alten' Alufelgen steht, dass diese bei Fahrzeugen die serienmäßig mit 16''-Rädern ausgestattet sind nicht montiert werden dürfen.

Jetzt meine Frage an die Spezialisten:

Ist der Mazda 3 BL ( EZ:06/2011 ) in der Sports-Line Ausstattung im Sinne dieser Beschreibung mit 16'' ausgestattet??

Gruß Hajo

2. #2 blumentopferde, 09.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich will es mal anders ausdrücken. 15" passen eigentlich nur beim 1,6 Benziner und beim 1,6 Diesel. Bei den anderen Motorisierungen bekommst Du 15" nicht über die Bremse...egal ob Sports-Line oder nicht.

3. #3 Bitbull, 09.04.2012
    Bitbull

Bitbull Neuling

besten Dank für die schnelle Antwort

4. #4 Panda78910, 10.04.2012
    Panda78910

Panda78910 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Ausgestattet ist er mit 17"Alus. 16" passt auch noch, 15" dann nicht mehr (wie schon oben geschrieben).

5. #5 stephan-jutta, 11.04.2012
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, frage mich aber was man mit 15 zoll will. Damit sieht der 3er doch schrecklich aus. Von der Seite geht die Optik so eben noch aber von hinten,brrrrrrrrrrrrrrrrrrr gruselig. Ich bin auf 19 Zoll unterwegs und viele schauen z.b. an der Ampel und strecken den Daumen hoch. Ich habe 19 Zoll aber nicht für den Daumen der anderen drauf gemacht, sondern weil es mir gefallen hat. Aber nett ist es trotzdem wenn andere es auch schön finden.

6. #6 blumentopferde, 11.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Welchen Einfluss hat denn die Felgengröße auf die Optik von hinten? Ehr doch auf die Optik von der Seite, oder?

7. #7 stephan-jutta, 12.04.2012
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Von hinten in sofern das meistens bei kleiner Zollzahl auch die Breite des Reifens kleiner wird. Nicht immer aber meistens. Ich fahre z.b 19 Zoll mit 235er Reifen. Denke das du 235er auf keine 15 oder 16 Zoll bekommst. Je schmaler die Reifen um so mehr verschiebt sich fuer mich die optik ins schlechte ,sieht dann aus wie Pkw auf Fahradreifen. Man die Optik etwas kompensieren wenn man bei schmalen Reifen eine Spurverbreiterung drauf macht damit die Reifen weiter raus ruecken. .Aber das ist alles Geschmackssache und somit Induviduell.

8. #8 blumentopferde, 12.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Sorry, aber das ist Unsinn. Die Reifenbreite hat nichts mit dem Zolldurchmesser zu tun, sondern einzig und allein damit welchen Reifen ich wähle und wie breit die Felge ist. Ein 195er Reifen sieht von hinten genau gleich aus, egal ob da 17" oder 15" drauf sind. Es macht aber einen gewaltigen Unterschied von der Seite. Ich hatte 15" Stahl im Winter auf meinem Mazda 3 und 17" im Sommer, das war ein Unterschied von der Seite. Von hinten hätte niemand den Unterschied Feststellen können. Auch wenn der Winterreifen 195 und der Sommerreifen 205 mm breit war.

Übrigens, wenn man sich in der US-Car Szene ein wenig auskennt. Dort werden auf 15" Mickey Thomson Reifen gefahren und zwar bis zu einer Breite von 535 mm. Da siehst Du von hinten nur noch Reifen und ggf eine 9" Achse...

Thema:

15er Alufelgen für Sports-Line möglich??

Die Seite wird geladen...

15er Alufelgen für Sports-Line möglich?? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line

Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line: Hallo Mazda Gemeinde, da ich leider auf dem Bereich Mazda und Japanische Wagen kompletter Neuling bin wollte ich bei euch Nachfragen ob ihr mir...
  2. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  3. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  4. Mazda6 (GG/GY) mögliche Felgengröße/Reifengröße

mögliche Felgengröße/Reifengröße: Hallo ihr liebe Community, ich habe mal im Forum gestöbert und mich interessiert folgendes: Weiß einer von euch welche 17“ Alufelge auf nen...
  5. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden