15 Zoll für Demio?

Diskutiere 15 Zoll für Demio? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo an alle , ich bin im forum sowie bei der atomarke ein neuling und bräuchte mal einen rat. ich würde gern 15 zollfelgen montieren, von...

1. #1 demio_bln, 24.04.2011
    demio_bln

demio_bln Einsteiger

hallo an alle , ich bin im forum sowie bei der atomarke ein neuling und bräuchte mal einen rat. ich würde gern 15 zollfelgen montieren, von welchem anderen mazda könnte was passen und wenn in welcher rad reifen kombination? danke schon mal vorab vieleicht kann jemand helfen...
    gruss jens

2. #2 DocSnyder, 25.04.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo demoi_bln,

theoretisch wie praktisch würden 6J x 15 Felgen mit ET 45 mm (= gleiche ET wie Demio) vom Mazda2 (DE) verwendbar sein.
    Als Reifen käme eine Dimension 185/50 R 15 82 H infrage. Hat dann den gleichen Abrollumfang wie der Serienreifen.

Siehe:
    Reifen & Abrollumfang - Rechner | www.CarsFromItaly.info

mfG

3. #3 Overdrive, 25.04.2011
    Overdrive

Overdrive Mazda-Forum User

MX-5 Felgen könnten passen.

Aber auch wenn das vom Lochkreis her passt, wichtig ist die Zentrier-Durchmesser. Auch Einpresstiefe muss passen wegen Spurverbreiterung.

Auch müsste diese Felge dann vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen werden. Das geht dann über die Radlast.

Besser du guckst dich mal bei Felgenherstellern um, ob es da etwas eintragungsfreies gibt. Für 14 Zoll Felgen gibts das auf jeden Fall.

Hab mal für dich geguckt bei Rial, die haben günstige Alufelgen..:

LINK

Mit der genannten 195/45er Bereifung keine Vorführung bei TÜV/dekra nötig.

(Evtl. muss diese Reifengröße von der Zulassungsstelle eingetragen werden. )

4. #4 sensemann, 29.04.2011
    sensemann

sensemann Neuling

Meines Wissensns nach:
    Wenn ABE vorhanden für das Auto mit der Felge, darf man sie montieren.
    Entweder immer ABE dabei, oder eintragen lassen, aber keine Tüv-vorführung.

Hoffe dass ist so richtig, hätte nämlich für meinem schon nach 16" felgen geschaut. Gibt bei ATU glaube sogar 17" felgen, allerdings Angabe ohne gewähr ;)

mfg, sense

Thema:

15 Zoll für Demio?

Die Seite wird geladen...

15 Zoll für Demio? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  4. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden