14 Zoll-Räder für Winterräder bei 1,6 l MZ-CD zulässig?

Diskutiere 14 Zoll-Räder für Winterräder bei 1,6 l MZ-CD zulässig? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi folks, lt. Kfz-Schein sind bei meinem 90PS-M2 Diesel, Bj. 2010, 15er Felgen mit 185er Reifen vorgesehen. Ein Besuch beim freundlichen...

1. #1 nie wieder VW!, 22.08.2011
    nie wieder VW!

nie wieder VW! Mazda-Forum User

Hi folks,

lt. Kfz-Schein sind bei meinem 90PS-M2 Diesel, Bj. 2010, 15er Felgen mit 185er Reifen vorgesehen. Ein Besuch beim freundlichen Mazda-Händler ergab, dass durchaus auch 14er Felgen mit 175er Reifen zulässig seien, selbst wenn es so nicht im Schein geschrieben steht. Man wolle das mal prüfen...

Da ich aktuell 4 Winterräder suche (Stahl), mein Frage an das Forum, ob sich dem so verhält und ich tatsächlich nach 14er Felgen (4-Loch) Ausschau halten sollte. Die Einsparung gegenüber 185er Reifen auf 15er Felgen ist doch deutlich.
    Danke!

Holger

2. bino71

bino71 Guest

Ja, verhält sich so und nur der Weg zum TÜV ist die einzige kleine Hürde.
    Bei den Reifen muß der Lastindex entsprechend für den M2 passen.

Wobei Mazda weiss, ob Du so kleine Bremsscheiben vorne hast.

Thema:

14 Zoll-Räder für Winterräder bei 1,6 l MZ-CD zulässig?

Die Seite wird geladen...

14 Zoll-Räder für Winterräder bei 1,6 l MZ-CD zulässig? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Winterräder

Winterräder: Wer hat schon Winterräder montiert und mag Fotos präsentieren?
  2. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden