13B-t warmstart problem

Diskutiere 13B-t warmstart problem im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab mit meinem schätzilein leider ein nerviges problem. wenn er warmgefahren wurde hat er beim wieder starten oft probleme. dauert dann einige...

1. spidy

spidy Mazda-Forum User

Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    hab mit meinem schätzilein leider ein nerviges problem.

wenn er warmgefahren wurde hat er beim wieder starten oft probleme. dauert dann einige startversuche mit halb oder vollgas bis er mal willig is wieder anzuspringen und danach packt er meist dann bis ich mal nen ruck nach vorn gefahren bin sein standgas nit :(

problem besteht seit er mal in den fuelcut gelaufen ist (dank scheiss knightsport FCD der wohl net so ganz wollte)

noch jemand tipps dazu... hätte den gern ma wieder besser am laufen

(geändert sind walbro benzinpumpe, BOV, luftfilter)

zwar is die LLK verrohrung undicht aber alleine daran wirds wohl net liegen denk ich (problem wird jetz beseitigt übern winter)

PS: fehlercode hat er dauerhaft damals immer -> "Problem druckmessung ladeluft eingang" oder so ähnlich gespuckt

2. #2 future74, 01.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es könnte das Heißstartventil was haben, das bewirkt das der Kraftstoffdruck beim Starten mit warmen Motor erhöht wird, um Dampfblassenbildung im Kraftstoffsystem zu verhindern. Außerdem könnten die Zündkerzen schuld daran sein. Sind die richtigen Kerzen verbaut? Wie alt sind diese?

Grüsse Peter

3. spidy

spidy Mazda-Forum User

Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    hi, mhm wo is das den mit dem heißstart-modus? er hat ja so einige modi und sensoren en maß... da blick ich noch net ganz durch :D

zündkerzen sind die BN9R verbaut wenn ich die abkürzung richtig im kopf hab. sind jetz nen 3/4 jahr drin... aber dürften scho angeschlagen sein hatte mal nen problem dass er ne wegen nem defekten schlauch ne zeitlang zu fett gelaufen ist x(

4. #4 Mitzekatze, 05.09.2009
    Mitzekatze

Mitzekatze Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG 1,8 94kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt zwar viele die dran rumschrauben, aber es gibt einen Wankelspezialist schlecht hin:

Mazda
    Werner Lobgesang
    Hasselhecker Str 28
    61239 Ober-Mörlen
    06002930103

Er kennt alle Wankelmodelle sogar auch von NSU. der Mann hat es drauf!!!;-)

Thema:

13B-t warmstart problem

Die Seite wird geladen...

13B-t warmstart problem - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  4. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  5. MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Problem Motorantenne: Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden