13b auf Quergetriebe

Diskutiere 13b auf Quergetriebe im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich bin dabei einen 13b an ein Quergetriebe zu flanschen dabei muss ich den Schwung bearbeiten. Anderes Zahnrad, andere Druckplatte usw......

1. #1 Romschii, 06.10.2019
    Romschii

Romschii Einsteiger

Hallo,

Ich bin dabei einen 13b an ein Quergetriebe zu flanschen dabei muss ich den Schwung bearbeiten. Anderes Zahnrad, andere Druckplatte usw...
    Als erstes ist mir aufgefallen dass das Schwungrad riesengroß ist (320mm) als nächstes- hinten hohl (vermutlich braucht ein Wankel keinen besonders schweren Schwung) Drehmoment hat er nicht besonders viel... verstehe den Sinn dahinter nicht ganz
    Und dann ist mir noch aufgefallen dass er eine exzentrische Wange eingearbeitet hat.
    Dürfte eine funktion in verbindung mit der exzenterwelle haben.
    Jetzt zu meiner Frage: Wie wird dieser Schwung gewuchtet? Bzw welche unwucht sollte er haben?

Danke!

Thema:

13b auf Quergetriebe

Die Seite wird geladen...

13b auf Quergetriebe - Ähnliche Themen

1. 13B-t warmstart problem

13B-t warmstart problem: hab mit meinem schätzilein leider ein nerviges problem. wenn er warmgefahren wurde hat er beim wieder starten oft probleme. dauert dann einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden