130km/h + Taube

Diskutiere 130km/h + Taube im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, also wie der titel schon sagt eine taube ist über die autobahn spaziert und hab die voll erwischt. Überall federn im rückspiegel^^...

1. #1 saibot42, 16.09.2010
    saibot42

saibot42 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    Hallo,

also wie der titel schon sagt eine taube ist über die autobahn spaziert
    und hab die voll erwischt. Überall federn im rückspiegel^^
    Naja jedenfalls ist vorne über dem nebelscheinwerfer ein ca.10cm
    riss im plastik.
    Was kann man da machen?
    Kleben?
    Nieten?
    Also man sieht es nicht so deutlich aber es könnte weiter einreissen.

mfg Sai

2. #2 scheffixy, 16.09.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    oder hoffen, dass deine Teilkasko den Schaden beim Zusammenstoss mit Tieren ALLER Art reguliert.

3. #3 patrickll79, 16.09.2010
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja, normalerweise ist in der Teilkasko nur Wild enthalten, und sämtliche Vögel zählen bei den Versicherungen nicht dazu.

Aber der Nebler ist doch bestimmt auch defekt oder? Das ist ja dann Glasbruch und bei der TK versichert.;-)

4. #4 saibot42, 16.09.2010
    saibot42

Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    teilkasko hab ich leider nicht.
    Aber alle Scheinwerfer funktionieren noch.

5. #5 driver626, 16.09.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Bei einem Riß im Kunststoff hilft normalerweise:
    an den Enden des Risses ein ganz kleines Loch bohren (damit es nicht weiter reisst) und das ganze dann verschweißen.
    Der Lack lässt sich im Smart-Repair-Verfahren reparieren.
    Ist danach nicht mehr zu erkennen und spart gegen eine neue Schürze viel Geld.
    Musst dich mal umgucken welche Werkstatt/welcher Karosseriebauer bei euch das machen kann. Bietet nicht jeder an.

Die Teilkasko würde dir auch nur den Glasbruch, also den defekten NSW, ersetzen. Nicht den anderen Schaden.
    Und das lohnt sich bei einer SB kaum.

6. #6 scheffixy, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    scheffixy

Auto:
    @patrick und driver
    da liegst jetzt aber total falsch. Inzwischen bieten alle Versicherungen es so an wie von mir beschrieben.

Ausnahme: Altverträge oder Billigtarife!

Hilft aber dem TE hier nix!

Übrigens die Versicherungsflat von Mazda beinhaltet auch diese verbesserte Teilkaskoklausel

7. Spawn

Spawn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    Bilder würder auch watt sagen^^

aber mal ne frage neben bei... warum haste denn keine teilkasko?

8. #8 Maskotchen, 16.09.2010
    Maskotchen

Maskotchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    @ saibot42

In Baumärkten, in der KFZ Abteilung gibt es Reperatur Packungen mit Kunstharz u. Glasfasermatten.
    Rückseite der Stosstange am Riss anrauhen, Kunstharz aufpinseln, u. 1-2 Lagen Glasfasermatten darüber legen. Danach noch einmal mit Kunstharz tränken u. trocknen lassen.
    Vorderseite V-Förmig einschleifen u. spachteln. Dann ab zum Lacker und
    Repair machen lassen.

9. #9 rome030, 16.09.2010
    rome030

rome030 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Puma 1.7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 1.6 Automatik
    Für das Geld was man im Baumarkt zahlt bekommt man woanders 6kg Harz + Härter. Also lieber bei Bootsbauern gucken.

10. #10 saibot42, 16.09.2010
    saibot42

Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    hmm oke danke schonmal für die antworten :)
    also das mit dem reperatur set hört sich ganz gut an.
    Überlege das auch so zu lassen weil man kaum sieht, hab nur angst das es weiter einreissen könnte.
    @spawn
    wegen des geldes ;)

11. #11 TheDayWalker, 16.09.2010
    TheDayWalker

TheDayWalker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese ganze Geschichte da nur GFK draufzuklatschen ist Quatsch. Da eckt mal einer mit dem Fuß dran, oder Temperaturbedingt durch Winter ect., schon reißt es wieder.
    So wie driver626 schon schrieb, verschweißen. Kannst notfalls auch selber machen, aber Vorsicht dabei. Nur mit Geduld und nem wirklich guten Lötkolben oder Brenner. Um es noch zu versteifen, kannst dann von hinten noch Kunstoff im Kaltschweißverfahren mit anbringen, danach dann entweder selber mit Faser- und Feinspachtel alles wieder glätten und dann lackieren oder lackieren lassen. Wenn Du die Fläche gering hälst könnte evtl. Smart Repair dann noch was helfen. Oder aber Du fragst direkt mal bei einer Firma an die Smart Repair anbietet, dass die Dir den Riss verschwinden lassen, kommt vllt. auch net viel teurer als wenn Du selber Zeit und Material investierst. Risen in Stoßstangen sind öfter ne heikle Sache, wenn das net ordentlich gemacht wird reißt Dir das immer wieder.

12. #12 rustaweli, 16.09.2010
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
  13. #13 Maskotchen, 17.09.2010
    Maskotchen

Auto:
    @ The Day Walker...

Hi..

Also deiner Meinung nach ist eine Reperatur mit Glasfaser u. Kunstharz totaler Quatsch ! Normal würde es bereits reichen, wenn er einen Glasfaserspachtel verwenden würde, macht der Lacker auch nicht anderst.
    Aber bitte, wir haben ja Meinungsfreiheit, und letztendlich entscheidet ja derjenige, der den Schaden hat.
    Eines möchte ich dennoch festhalten ! Aus dem Material GFK werden ganze Karoserien für Autos gebaut ! :-) Brumm Brumm

14. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Klar werden ganze Karossen da draus gebaut - aber ne Stoßstange ist NICHT aus GFK, warum soll man die dann also mit GFK flicken?

15. #15 Maskotchen, 17.09.2010
    Maskotchen

Auto:
    Ganz einfach! Weil es tatsächlich geht, und auch hält.

Den Schwachsinn,den Riß mit einem Lötkolben zu verschweisen, den kannste knicken !:p
    Die Sache mit dem GFK wurde bereits mehrfach getestet! Was klaubste denn, wie oft sich bei uns Kunden melden, wo die " Holde " die Stosstange angebumst hat. Wir fragen natürlich nicht nach, wie es tatsächlich war !:fluester:
    Jedenfalls gab es noch nie Reklamationen!:clap:

16. #16 driver626, 17.09.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    So falsch liege ich da nicht:
    Die Glasbruch-Versicherung ersetzt meist nur das defekte Glas(-Bauteil).
    Kann ich nach eigener Erfahrung bestätigen.
    Die TK deckt oft auch Schäden durch Tiere aller Art, das stimmt.
    Manche wählen aber lieber einen billig-Tarif oder verzichten (wie der Threateröffner)aus finanziellen Gründen ganz auf die Kasko.

So gesehen haben wir doch beide recht, oder?

17. #17 scheffixy, 17.09.2010
    scheffixy

Auto:
    ja schon,
    aber hier gings ja um einen Tierschaden. Und bei den Komforttarifen wird eben der komplette Schaden ersetzt, egal ob Glas oder Karosserie.

:)Wir haben also beide recht!

18. #18 Tombstone84, 17.09.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Da sparst du am falschen Ende, so teuer ist ne TK nicht... und wenn was passiert hat es sich schon ausgezahlt. Beispiel? Ich hatte mal nen Marderschaden an meinem alten 323 von über 1500€... da hat sie sich mehr als gelohnt.;) (Kabelbaum war zerbissen und musste komplett ersetzt werden)

19. #19 TheDayWalker, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    TheDayWalker

TheDayWalker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Mister Oberschlauberger Maskotchen, ich weiß wovon ich rede. Mir ist letztes Jahr auch so'n Schlauberger ins Auto gefahren, Resultat ein ca.15cm langer Riss an der rechten Ecke der Stoßstange. Resultat nach solchen Glasfasergepansche, es riss wieder. Wenn Du so schlau bist, dann geh mal zu nem richtigen Karosseriebauer mit Deinem Baumarktspachtel in der Hand, der lacht Dich nur aus für den Nonsens, ABS Kunststoff ist was anderes als GFK. Entweder macht mans richtig oder man lässt es. Schonmal was von unterschiedlichem Dehnungsverhalten unterschiedlicher Materialien gehört? Klar wird ein Fachmann keinen Lötkolben nehmen, die haben da spezielleres Werkzeug. Aber wenn's nur ein kleiner Riss ist, dann kann man es zur Not eben mit nem Lötkolben auch selber machen. Ich weiß net ob Du gerne nur Rumpfuschst, dass ist Deine Sache, aber andere wollen solche Sachen eben vernünftiger lösen und aus ihrem Auto keine Spachtelkarre machen. Hab das vorhin mal meinem Lacker geschildert, der hat genauso gelacht, aber das ist ne andere Geschichte. Selbst beim Smart Repair klatschen die da net einfach irgendwelchen Faserspachtel drauf und packen dann Farbe drüber.

Und zur Info, verkneif Dir Bitte in Zukunft irgendwelche Äußerungen wie, ich wäre schwachsinnig nur weil ich ne Idee reinbringe ums kostengünstig aber trotzdem irgendwie halbwegs vernünftig und dauerhaft zu lösen. Ich glaub ich hab schon eher an Karossen geschraubt als Du nur denken kannst, also spiel Dich hier net auf als wärst Du Moses, ich denk hier wirds ne Menge Leute geben die mehr auf'm Kasten haben wie Du, wenn Du dann jeden als Schwachsinnigen bezeichnest, dann wirst auf Dauer net glücklich.

Ach noch was. Bevor Du Dich jetzt über meinen Post künstlich aufregst sag ich schon mal vorsorglich, erstmal an die eigene Nase fassen. So wie Du in den Wald rufst, so schallt's auch wieder raus.

In diesem Sinne

20. #20 Maskotchen, 17.09.2010
    Maskotchen

Auto:
    @ Mister Oberschlauberger The DayWalker !

In der Zeit, wo ich bereit,s mit GFK repariert habe, da warst du bestimmt noch in Sekelshausen, und dein Erzeuger hat an dich noch garnicht gedacht !:)
    Mach doch waste wilst, und benutze den Lötkolben !:wall:
    Anscheinend hat dich der Schlauberger an der falschen Stelle getroffen, denn anderst kann ich mir deine Agresion nicht erklähren.

Thema:

130km/h + Taube

Die Seite wird geladen...

130km/h + Taube - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  2. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  3. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  4. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  5. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden