13" auf den MX 5 NB?

Diskutiere 13" auf den MX 5 NB? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist 13" Felgen auf dem MX5 zu fahren? Oder passt das wegen der Bremsanlagen nich? Für...

1. #1 MX5 Andi, 23.09.2006
    MX5 Andi

MX5 Andi Guest

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist 13" Felgen auf dem MX5 zu fahren? Oder passt das wegen der Bremsanlagen nich? Für Auskünfte und Ratschläge wäre ich sehr dankbar....

2. #2 Schurik29a, 25.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und Willkommen !

Ich bin zwar kein MX5-Fahrer, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du wirklich kleinere Felgen haben willst?!

Gruß Schurik

3. Chrome

Chrome Guest

Ola
    als Serienfelgen gibt es 14", natürlich will die keiner fahren und alle nehmen 15". Theoretisch müsste aber immer eine Größe drüber und drunter draufpassen, weil sonst der Fertigungsabstand ziemlich knapp bemessen wäre. Wenn du 13 Zöller mit Niederquerschnittsreifen draufziehen willst um noch tiefer zu kommen wird es mit nem Komplettfahrwerk bestimmt günstiger, weil Niederquerschnitt verdammt teuer ist und das ne Sondereintragung beim Tüv wert ist. Außerdem ist der Fahrkomfort scheiße und die Radkastenoptik ist Müll. Meine Empfehlung ist hinten 16" und vorne 15". Die 15er sind laufruhiger und die 16er füllen den hinteren Radkasten besser. Außerdem gibts diese Endgeile Keiloptik. Denk mal drüber nach.;-)

4. #4 MX5 Andi, 01.10.2006
    MX5 Andi

MX5 Andi Guest

Dank dir werd ich mal in betracht ziehen..

Thema:

13" auf den MX 5 NB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden