13" auf den MX 5 NB?

Diskutiere 13" auf den MX 5 NB? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist 13" Felgen auf dem MX5 zu fahren? Oder passt das wegen der Bremsanlagen nich? Für...
  • 13" auf den MX 5 NB? Beitrag #1

MX5 Andi

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist 13" Felgen auf dem MX5 zu fahren? Oder passt das wegen der Bremsanlagen nich? Für Auskünfte und Ratschläge wäre ich sehr dankbar....

#
schau mal hier: 13" auf den MX 5 NB?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 13" auf den MX 5 NB? Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und Willkommen !

Ich bin zwar kein MX5-Fahrer, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du wirklich kleinere Felgen haben willst?!

Gruß Schurik

• 13" auf den MX 5 NB? Beitrag #3

Chrome

Ola
als Serienfelgen gibt es 14", natürlich will die keiner fahren und alle nehmen 15". Theoretisch müsste aber immer eine Größe drüber und drunter draufpassen, weil sonst der Fertigungsabstand ziemlich knapp bemessen wäre. Wenn du 13 Zöller mit Niederquerschnittsreifen draufziehen willst um noch tiefer zu kommen wird es mit nem Komplettfahrwerk bestimmt günstiger, weil Niederquerschnitt verdammt teuer ist und das ne Sondereintragung beim Tüv wert ist. Außerdem ist der Fahrkomfort scheiße und die Radkastenoptik ist Müll. Meine Empfehlung ist hinten 16" und vorne 15". Die 15er sind laufruhiger und die 16er füllen den hinteren Radkasten besser. Außerdem gibts diese Endgeile Keiloptik. Denk mal drüber nach.;-)

• 13" auf den MX 5 NB? Beitrag #4

MX5 Andi

Ola
als Serienfelgen gibt es 14", natürlich will die keiner fahren und alle nehmen 15". Theoretisch müsste aber immer eine Größe drüber und drunter draufpassen, weil sonst der Fertigungsabstand ziemlich knapp bemessen wäre. Wenn du 13 Zöller mit Niederquerschnittsreifen draufziehen willst um noch tiefer zu kommen wird es mit nem Komplettfahrwerk bestimmt günstiger, weil Niederquerschnitt verdammt teuer ist und das ne Sondereintragung beim Tüv wert ist. Außerdem ist der Fahrkomfort scheiße und die Radkastenoptik ist Müll. Meine Empfehlung ist hinten 16" und vorne 15". Die 15er sind laufruhiger und die 16er füllen den hinteren Radkasten besser. Außerdem gibts diese Endgeile Keiloptik. Denk mal drüber nach.;-)

Dank dir werd ich mal in betracht ziehen..

Thema:

13" auf den MX 5 NB?

13" auf den MX 5 NB? - Ähnliche Themen

Neue ZKD wieder undicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem MX5 NB 1,6l die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Kurz darauf stelle ich fest, das leicht bläulicher Qualm...
MX-5 NB: Wasserablauf unter Tankdeckel: Hallo zusammen bei meinem MX5 NB staut sich Regenwasser unter dem Tankdeckel. Ich habe versucht, mit einer Kunststofflitze den Ablauf zu reinigen...
Fehlercode P1345 Nockenwellensensor - MX-5 fährt nicht richtig!: Hallo Zusammen, Kurz zu den Autodaten mx 5 ; 1,6L; 110PS; 2004; NB ich habe seit längerem ein Problem beim Anlassen meines mx5 NB. Ständig...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazdaspeed Bodykit für MX-5 NC1: Nachweise für den TÜV?: Hallo zusammen, ich fahre aktuell an meinem NC1 von 2006 eine Mazdaspeed Front, die ich mal als Ersatz für die beschädigte Serienfront bekommen...
Oben