12V Versorgung Kofferraum

Diskutiere 12V Versorgung Kofferraum im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Moin moin, hätte da mal 2 Fragen, vielleicht hat da wer nen Tip ;) Habe einen CX-9 (mit Gas) als Dienstwagen, mein Chef fand den Wagen damals...

1. Tille

Tille Einsteiger

Moin moin,
    hätte da mal 2 Fragen, vielleicht hat da wer nen Tip ;)

Habe einen CX-9 (mit Gas) als Dienstwagen, mein Chef fand den Wagen damals toll.
    Im Kofferraum habe ich einen 12V Anschluss (Zigarettenanzünder) gefunden und wollte an diesem Anschluss eine Kompressor Kühlbox betreiben.
    Nur leider ist der 12V Anschluss nur im Betrieb nutzbar und schaltet sich mit dem Zündschloss ab. Hat da wer ne Lösung wie man das überbrücken kann?
    Brauche da unbedingt Dauerstrom 8)

Zweimal innerhalb von 3 Monaten hat sich mein Hitzeschutzblech unter dem Wagen gelöst, macht richtig schön lärm wenn das Teil auf der Kardanwelle während der Fahrt lieg. Jedes mal sind die 4 Befestigungspunkte bei dem 1mm Blech ausgebrochen und konnte nur gegen ein neues Blech ausgetauscht werden. Bei der nächsten Inspektion bekomme ich wieder ein neues Blech, mache mir aber ernsthaft Gedanken wie lange das Teil dieses mal hält.
    Haben andere CX-9 Besitzer ähnliche Probleme?

Gruß Tille

2. #2 kingkhan, 23.09.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Servus Tille,

was die geschichte mit dem Dauerstrom angeht, wie wärs wenn du eine eigene Leitung von der Batterie nachhinten verlegst? (like Hifi-Anlagen)
    Ansonsten wirst du dir von einem anderem Bauteil den Strom abzwacken müssen.

Solltest natürlich beachten, wieviel Strom die Kühlbox braucht >> Querschnitt/Sicherung des Kabels.

MfG

3. #3 Pedder59, 23.09.2013
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Sicherung (nahe Batterie) nicht vergessen!

4. #4 kingkhan, 25.09.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Vollkommen richtig! die Sicherung muss innerhalb von 30 cm (nähe der Batterie) verlegt werden >> sonst erlischt ABE!

mfg

5. zehti

zehti Stammgast

Schutzblech

Hallo,

zu Deiner Frage mit dem Schutzblech.
    Ich denke meines hat es gestern zum ersten Mal erwischt und habe den Termin beim Händler heute Nachmittag.
    Vom Geräuschlevel habe ich schon darauf getippt, daß irgendwas auf einer Welle nach hinten liegt.
    Wärmeschutzblech könnte sehr gut passen.
    Ist jetzt zum ersten Mal passiert (bei 47tkm).

Das müßte immerhin auf die 5 Jahresgarantie gehen.
    Ging es bei Dir immer auf Garantie?

Ich laß Dich wissen, wenn ich mehr habe.

VG
    Zehti

6. #6 AmiVanFan, 23.10.2013
    AmiVanFan

AmiVanFan Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 2.2L D, 129kW, 6G-AG, Navi
    Und ggf. einen Unterspannungsschutz/Batteriewächter installieren.
    Es gab wohl schon einige, die ihre Box "vergessen" haben und plötzlich war die Batterie leer...

7. zehti

zehti Stammgast

so zurück vom Händler: Das Schutzblech war´s wie erwartet. Konnte aber problemlos leicht gebogen dann neu gebohrt werden. Wurde alles auf Kaffeekasse gemacht :-) Superservice.

Thema: 12V Versorgung Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx5 wieviel 12volt anschlüsse

Die Seite wird geladen...

12V Versorgung Kofferraum - Ähnliche Themen

1. drei Löcher am Kofferraum?

drei Löcher am Kofferraum?: Hallo Heute wollte ich mal über die Grenze, und darum den magnetischen CH-Aufkleber (ja bin Schweizer) montieren. Dabei ist mir aufgefallen, das...
  2. Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen: An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...
  3. Kofferraum Abdeckung

Kofferraum Abdeckung: Kofferraum Abdeckung (Hutablage) für Mazda 3 bm
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: mein Mazda Demio von 2002 hat seit Wochen Wasser im Kofferraum nach Regen. Bisher konnte meine Werkstatt den Fehler bzw. die undichte Stelle nicht...
  5. Unbekannte Kabel im Kofferraum

Unbekannte Kabel im Kofferraum: Hallo. Ich bin neu hier … hab das Forum schon ein wenig durchforstet aber leider nix gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden