125ccm mit Klasse B ?!?

Diskutiere 125ccm mit Klasse B ?!? im Motorräder Forum im Bereich Public Section; So jezt ist der EU Schwachsinn zum Höhepunkt gekommen.Seit den 19.01.2013 darf man(nicht jeder)mit ein paar Übungsstunden und einer erleichterten...

  1. #41 tommy2208, 25.03.2013
    tommy2208

    tommy2208 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So jezt ist der EU Schwachsinn zum Höhepunkt gekommen.Seit den 19.01.2013 darf man(nicht jeder)mit ein paar Übungsstunden und einer erleichterten Praxisprüfung in der Fahrschule den A2 in Angriff nehmen.D.h. es sind 40 PS und bis 500 Kubik Möglich.Ist ja schön für die die den KL.3 vor dem 1.4.1980 haben.Alle anderen ,pustekuchen.Ich fahre seit Über 10 jahre Scooter,50ccm und meistens nur im Sommer.In dieser zeit habe ich ca.25000 km zurück gelegt.Warum darf mein Nachbar der noch nie auf 2 Rädern Unterwegs war sich jezt einen Roller mit 500ccm zulegen,die paar Übungsstunden bringen da auch nicht viel.Ungerechter geht es kaum,und wenn jezt jemand sagt "dann mach doch ebend den Motoradlappen"würde ich gerne,kann ich mir aber aus Finanzellen gründen nicht leisten.Meine Fam.müsste dann auf 2 jahre Urlaub verzichten,das möchte ich ihnen und auch mir nicht Zumuten.
     
  2. #42 TechoLogic, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Paar" Übungsstunden? Die Paar bestehen aus Grundfahraufgaben etc. sprich das was jeder neuinsteiger lernt, lernen muss! Dazu gehören Schrittempo fahren (ist nicht einfach!), Slalom, Slalom in Schrittempo, Ausweichen mit und ohne bremsen, Gefahrenbremsung usw. Diese muss er bei der praktischen Prüfung beherrschen, tut er es nicht genügen für den Prüfer oder versemmelt sie komplett, gibts auch keine Erweiterung. Was ist daran unfair? Das einzige was weg fällt sind die Sonderfahren (5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nachtfahrten) und die Theorie. Jemand der neu anfängt, hat doch u.U. auch noch nie auf nem Mopped gesessen!

    Wenn du für 1400 Euro, 2x Urlaub machen kannst mit der Familie, respekt! Würde bei meiner Frau, Kind und mir nicht reichen ;).
     
  3. #43 Pauliernie, 25.03.2013
    Pauliernie

    Pauliernie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda CX-3 Sports-Line 120 PS Arachneweiss
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich bin in den 90er Jahren auch mit einem Motorroller (50er) einige Jahre unterwegs gewesen. Damals noch ohne diese blödsinnige Begrenzung auf 45 km/h. Da ich das Scooterfahren immer schon cool fand, wäre eigentlich der Aufstieg in die 125er Klasse der nächste Schritt. Gerade im Stadtverkehr (Hamburg) ist man oft mit dem Scooter besser unterwegs als mit dem Auto. Dennoch ist die Führerscheinhürde für mich zu groß. Warum soll ich einen kompletten 1er- Lappen mit Schaltung machen wenn ein begrenzter 125er Roller mit Automatik völlig ausreichend für mich ist. Mittlerweile gibt es ja Fahrschulen die auf 125er Automatik schulen, leider aber noch viel zu wenig und schon gar nicht in mener Nähe.
    Ich würde mich freuen wenn für die 125er Klasse eine verbesserte und leichtere und somit kostengünstigere Führerscheinrichtlinie eingeführt würde. So ähnlich wie in Österreich wäre schon super.
     
  4. #44 tommy2208, 27.03.2013
    tommy2208

    tommy2208 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ,nochmal.Wenn ich den Autoführerschein vor dem1.4.1980 gemacht habe durfte ich Krafträder bis 125ccm und 11kw bewegen.
    Nun darf ich Upgraden,d.h. bis 35 kw und es ist nur eine Praktische Prüfung Notwendig.Natürlich werden die Fahrschulen sich die leute anschauen die da Upgraden wollen und bei Unsicherheit warscheinlich auf Übungsstunden Bestehen,was auch sinn macht.Was ich meine, es ist möglich es auch ohne Übungsstunden zu Upgraden.Die Ungerechtigkeit finde ich für mich das ich meinen Lappen 8 jahre später gemacht habe,ging aus Geburtstechnischen gründen nicht früher.Was soll das?Waren die die damals den Lappen gemacht habenVernümftiger wie ich,oder Reifer?
    Ich fahre seit25 jahren Unfallfrei weil ich immer versuche Vorsichtig ,(nicht Ängstlich) zu fahren.


    Zum Urlaub:1 Woche Nordsee mehr liegt leider nicht drin.
    Wenn du Saison Arbeiter bist ist das halt so,uns reicht das aber aus.Es gibt wichtigeres als in den Urlaub zu fahren,im Eigenheim ist es auch schön.
     
  5. #45 TechoLogic, 27.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jain, wenn ich mich jetzt nicht irre, sind 4 Übungsstunden a 45min. PFLICHT. Ob unsicher oder nicht aber ohne Übungsstunden, wirst du die Prüfung als unerfahrener niemals bestehen. Schon mal Schrittempo mit nem Motorrad was 300 Kg wiegt gefahren? Da heißt es mit der Kupplung+Gas arbeiten und gleichzeitig mit der Fußbremse! Das gleiche gillt für Ausweichmanöver und Slalom. SO einfach wie du denkst, ist das "Upgrade" nicht. Ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung. Nebenbei; Ich arbeite in einer Fahrschule ;)

    Liegt an den EU Richtlinien, wir sind bei der 3. EU Führerscheinrichtlinie ...
     
  6. #46 tommy2208, 27.03.2013
    tommy2208

    tommy2208 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach erst die 3.nun ja.Ich gebe dir recht,als Unerfahrener wirst du das nie schaffen.Das ist dann aber auch gut so.MBei den Übungsstunden scheiden sich die Geister.Ich habe in anderen Foren schon gelesen das das auch ohne Übungsstunden gemacht wurde,allerdings waren die leute schon mehrere jahre mit ihren 125ccm Unterwegs.Aber rein Theoretisch wäre es möglich.Ich werde mal Spasseshalber hier bei einer Fahrschule nachfragen.Bin mal gespannt.
     
  7. #47 TechoLogic, 27.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, du kannst es so oder so machen, mit oder ohne Übungsstunden, nur stell mal jemanden der schon Jahrelang die Klasse A hat, wie oft er wirklich SCHRITTtempo fährt ;) niemand tut es tatsächlich und in der Prüfung ist das gefordert, sogar 1x mit Slalom.

    Also lieberin 2-3 Übungsstunden investieren, als die Praktische 2x machen zu müßen, denn fällt du durch, muss die Fahrschule min. 2 Übungsstunden nachweisen (zumindest in Niedersachsen), du musst 2 Wochen warten (Sperre) und die Kosten steigen (TüV Endgeld, Fahrschulendgeld)
     
  8. #48 aknx7, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    aknx7

    aknx7 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ja, motorrad auch
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Wo steht das mit den 500 ccm ? Im Gesetz steht es nicht !

    2. Sei stolz, und fahre weiter.

    3. Weil er die Grundfahraufgaben, Überland / BAB und Stadtverkehr Prüfung abgelegt hat !

    4. Mit der Meinung stehst Du leider alleine dar, Hör auf zu jammern, tu was !

    1-er Lappen gibt es schon lange nicht mehr, das was Du meinst ist A1.

    Wenn es ausreichend ist, dann mache es.

    Jede Fahrschule wird Dich ausbilden wenn du den 125 ccm automatik Roller mitbringst, der Versicherung muß man nur melden, dass man es dafür benutzt.

    Die Kosten hängen davon ab, wie begnadet Du als Fahrschüler bist.

    Möglich ist alles aber nicht wirklich realistisch.

    Hast keine Fahrerlaubnis für einspurige Kraftfahrzeuge ( A1, A2, ) mußt Du ausgebildet werden, die Sonderfahrten mussen gefahren werden und die kosten Geld.

    Kein Fahrlehrer der noch bei allen Sinnen ist wird Dich nicht zur Prüfung vorstellen, weil er sich strafbar wegen Urkundenfälschung macht. ( Muss sich von Deinen Künsten selbst überzeugen ).

    ;)
     
  9. giese

    giese Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Zwei oder "Dreiräder" !!


    Habe mir neben meinem cx5 einen MP3 Piagio gebraucht gekauft.Ich hatte keine Bock die Fahrschulen mit geringsten Aufwand reich zu machen.Sie wollten für die "Fahrstunden zwischen 700.00€ -1000,00€ haben.So fahre ich mit meinem alten LAPPEN Bj1974 einen 500er Piagio MP3 mit 41PS mit viel Freude.Ich freue mich immer über das Lächeln der "Kradfahrer".Habe auf jedenfall jede MENGE SPASS und so soll es sein.

    MfG Giese
     
Thema: 125ccm mit Klasse B ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125ccm mit klasse b

    ,
  2. motocross mit b führerschein

    ,
  3. 125er mit klasse b

    ,
  4. Motocross mit Autofuhrerschein,
  5. führerschein klasse b motocross,
  6. übungsstunden mit 125 ccm,
  7. 125cmm mit b klasse,
  8. 125 cc klasse b,
  9. 125 cm fur klaase b,
  10. 125ccm Klasse b,
  11. Dirt Bike b Führerschein,
  12. motocross mit klasse b,
  13. enduro klasse b,
  14. eu richtlinie 125ccm,
  15. enduro cross rally für Führerscheinklasse b,
  16. Darf man ein cross Motorrad mit Führerschein B fahren,
  17. cross maschine b c1,
  18. darf man mit b klasse cross motorad fahren,
  19. dirt bikes fuer fuehrerschein klasse b,
  20. 125 ccm chopper mit klasse b,
  21. 125cc mit Klasse B,
  22. Yamaha Biken Klasse B,
  23. Yamaha Biken mit Klasse B,
  24. motorradschein mit 32jahre,
  25. dirt bike mit autoführerschein
Die Seite wird geladen...

125ccm mit Klasse B ?!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

    Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Unfallbeschädigter und trotzdem Rückstufung der SF Klasse

    Unfallbeschädigter und trotzdem Rückstufung der SF Klasse: Hallo, eine nervige Geschichte! Im letztem Jahr hat mir einer auf der Autobahn bei Rechtsüberholen die Beifahrertür meines Autos gestreift und...
  3. Neuer Mazda 3 B? 2018

    Neuer Mazda 3 B? 2018: Auf der Tokyo Motor Show 2017 wird neben dem neuen CX-8 auch die seriennahe Studie vom Mazda 3 im Kodo 2.0 Design mit Disottomotor präsentiert....
  4. Winterreifen, Alufelgen, Winterräder PLW 705 B zu haben

    Winterreifen, Alufelgen, Winterräder PLW 705 B zu haben: Winterreifen Alufelgen MAZDA Winterräder 5x114,3
  5. B R E X I T

    B R E X I T: Wie sagte bereits [IMG]? Richtig: Die spinnen die Briten! Hatte er recht? Oder spinnen die Briten mit ihrem nein zur EU doch nicht so? Wie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden