121 worauf achten

Diskutiere 121 worauf achten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. Bin neu hier und hab mal paar fragen zu dem Mazda 121 Schau mir heute einen an der aus Bj 04/92 ist und 110 tkm auf der Uhr hat. Ist ein...

1. #1 Derschweisser, 21.03.2011
    Derschweisser

Derschweisser Neuling

Hallo. Bin neu hier und hab mal paar fragen zu dem Mazda 121
    Schau mir heute einen an der aus Bj 04/92 ist und 110 tkm auf der Uhr hat.
    Ist ein 16V canvas Top GLX in grün. Hat eine Beule im Kotflügel was mich aber nicht stört.
    Soll 699 kosten. TÜV kann neu gemacht werden.

Worauf muss ich bei dem auto besonders achten? Bekannte Schwachstellen ?
    Ölverlust etc.
    Bin für jeden Tip/Hilfe dankbar

Gruß der Schweißer

2. #2 Derschweisser, 21.03.2011
    Derschweisser

Derschweisser Neuling

Ok bin von der probefahrt zurück und hab ganz dringend ein paar fragen an euch...

Auto ist super soweit, klar optische mängel usw aber fährt sich echt top für das alter.
    Das Dach geht automatisch per knopfdruck auf aber nicht mehr zu (innenleuchte geht auch nicht) man muss das Dach von Hand mit nem imbuss zu drehen
    Wiederum von hinten nach vorne und zurück geht es auf und zu. woran kann das liegen? Vielleicht ne sicherung durch?

Ich habe keine ahnung ob der zahnriemen bei 110 tsd schon gewechselt wurde. Ist das ein grosser akt bei em auto?
    Wie ichs gesehn hab sind das ein paar schrauben seitlich am motor um dran zu kommen. Kann man das selbst machen??? (bin handwerklich begabt und hab bis jetzt immer alles selbst gemacht an meinen autos)

-WIEVIEL kost so ein zahnriemen kit?
    Hat der euro 1 ? richtig ? Dann sollte er 211 € kosten ? (puh is en haufen geld )
    Rost hat er keinen !

Vielen dank für eure hilfe

3. #3 Derschweisser, 21.03.2011
    Derschweisser

Derschweisser Neuling

Kann mir keiner helfen

Das Dach und der zahnriemen wären wichtig
    Danke

4. #4 Derschweisser, 23.03.2011
    Derschweisser

Derschweisser Neuling

Na recht herzlichen dank mal für die zahlreichen antworten !!!!!

5. #5 Tomsen0351, 27.03.2011
    Tomsen0351

Tomsen0351 Einsteiger

Auto:
    Mazda 121 DB GLX "Canvas Top" 1,4l 53kw 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich habe einen 121 aus der gleichen Modellreihe und das Problem hab ich auch, nur lässt sich mein dach nicht automatisch öffnen, aber schließen geht elektronisch. Werde Montag oder Dienstag mal bei einer MazdaWerkstatt vorbeischauen und die Fragen, geb dann bescheid....

Ja der hat Euro 1, aber das Problem kannst du mit einem Minikat bereinigen... Anschaffung ca.100 Euro mit Einbau und Steuerersparniss das selbige, also tust du ab dem zweiten jahr effektiv sparen.

Also mein Zahnriemen wurde bei 104T schon gewechselt....

ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Fahrzeug und lässt sich gut fahren auch wenn die Servo manchmal fehlt :D

Aber in der Versicherung ist er unschlagbar Typenklasse 14 günstiger kommst fast nur noch beim Trabant ;)

MfG

6. #6 Derschweisser, 28.03.2011
    Derschweisser

Derschweisser Neuling

Dankeschön... Gib mal bitte bescheid was wegen deinem dach war.

Weil ich mach meins immer von hinten nach vorne auf bei dem schönen wetter momentan und dann auch per knopfdruck wieder nach hinten zu, jedoch muss ich die letzten 20 cm von hand mitschieben weil es der motor nicht schafft:(:(:(

7. #7 Tomsen0351, 28.03.2011
    Tomsen0351

Tomsen0351 Einsteiger

Auto:
    Mazda 121 DB GLX "Canvas Top" 1,4l 53kw 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein wunder ist geschehen... also mein Auto stand heut den ganzen Tag in der Sonne und als ich eingestiegen bin hab ich einmal versucht es automatisch zu öffnen und siehe da es ging... keine ahnung ob es daran lag das ich es mal manuell geöffnet hab und dadurch irgendeine verklemmung sich gelöst hat oder am wetter....

also wenn dein dach nicht mehr zu geht dann probier doch mal die laufschienen erstmal zu schmieren, ansonsten würde ich sagen da muss ein neuer Motor rein, wenn er nicht mehr die leistung bringt!

Thema: 121 worauf achten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 schwachstellen

,
  2. mazda 121 typische mängel

,
  3. mazda 121 mängel

,
  4. mazda 121 macken,
  5. warum geht der zahnriemen beim mazda121 DB so schwer zum motieren,
  6. mazda 121 erfahrungsbericht,
  7. mazda 121 forum,
  8. mazda 121 db erfahrungen,
  9. Mazda 121 baujahr 2000 schwachstellen ?,
  10. mazda 121 testbericht,
  11. mazda 121 test,
  12. mazda 121 db rost,
  13. mazda.121 test,
  14. mazda 121 emängelreport,
  15. mazda 121 da worauf achten ,
  16. mazda 121 glx testbericht
Die Seite wird geladen...

121 worauf achten - Ähnliche Themen

1. 121 DB ASU nicht bestanden?

121 DB ASU nicht bestanden?: Guten Morgen! Mein Ei bekommt keine Au? CO2 Gehalt bei 4,5 statt 0,5! Luftfilter,Zündkerzen neu! Lambdasonde, vom Schlachtfahrzeug eingebaut,...
  2. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  3. Servolenkungsschlauch feucht? 121 DB

Servolenkungsschlauch feucht? 121 DB: Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie schaffe ich Abhilfe? Bei Ebay nach folgenen Teil gesucht: Hydraulikschlauch Servolenkung, Servoschlauch,...
  4. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  5. Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?

Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden