121 Licht

Diskutiere 121 Licht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wer kennt das Problem, das das Licht angeht ohne Zündschlüssel oder Schalter? Der Meiter meinte vielleicht wenn ich den Koferraumhebel benutzt...

1. Geiger

Geiger Guest

Wer kennt das Problem, das das Licht angeht ohne Zündschlüssel oder Schalter? Der Meiter meinte vielleicht wenn ich den Koferraumhebel benutzt habe. Freue mich über eure hilfe. BB

2. #2 Hawk1610, 06.07.2005
    Hawk1610

Hawk1610 Guest

Ich würde auf ein Kabelproblem tippen

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum !

Keine Ahnung, vielleicht kannst Du das Problem noch mehr einkreisen und beschreiben ?

4. #4 andi626, 06.07.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Naja, ohne den Schalter zu betätigen sollte es normalerweise nicht angehen :wink:

Aber ohne Schlüssel geht es sowieso (wenn man den Schalter betätigt :wink: )

5. #5 lukyrx7, 06.07.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Wenn es ein 121 DB ( Ei ) ist hat es was am Lichtschalter was. Der ist zu tauschen und dann geht es wieder. In Österreich gab es darüber ein Rundschreiben bei den Händlern. Und letzte Woche hatten wir das gleiche bei einem 121 in der Firma.

Gruß

Lukyrx7

6. #6 M3TopSport, 06.07.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn es jedoch ein MOdell ist wie der Fiesta, dann geht das Licht nur mit den Schlüßel!

7. #7 osikiller, 01.09.2005
    osikiller

osikiller Guest

Hallo bin auch neu (zugestiegen)!

Bei meinem "Ei" geht die hintere Tür ein schwer zu (fetten der Scharniere hat nicht geholfen) und es kommt häufig vor das durch einen Windstoß (z.B. ein vorbei fahrender LKW), die Tür ein wenig aufgeht und die Innenbeleuchtung angeht!?
    Gruß

8. #8 bo-andre, 17.10.2008
    bo-andre

bo-andre Neuling

ich weis is schon extrem alt hier der beitrag aber vieleicht hilft er anderen^^...

ich hab das ei und hatte das selbe prblem erst wenn das auto sich innen aufgezeit hat und irgenwann auch bei erschütterungen....

das problem lässt sich ganz einfach beheben indem man den Lenkstockschalter komplett ausbaut... die einheit die an der seit ist wo man das licht einschaltet aufschraubt. die auflageläschen mit kleber einschmieren... sollte kleber sein der hartplanstik klebt. und denn schön fest wieder zusammenpressen^^ zusammenbauen und das problem ist behoben...

die beiden harplastikschalen an diesem schalter sind nur zusammengeklipst und wenn die sich zu sein ausgeschlackert haben sind die schalen nich mehr weit genug zusammen und die kontakte da drinen schließen und dadurch geht das licht an^^

naja weis nich obs jemanden was bringt aber wollts mal los werden^^

Thema:

121 Licht

Die Seite wird geladen...

121 Licht - Ähnliche Themen

1. Licht im Nebel

Licht im Nebel: Moin Gemeinde, Ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde. Habe jedenfalls in der Suche nichts Passendes gefunden. Falls doch, bitte...
  2. Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?

Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?: Möchte genau wissen, wie es aussiehst zb wenn ich bremse, oder wie die Nebelscheinwerfer vorne aussehen. Das kann ich nur sehen, wenn es jemand...
  3. Mazda 2 DY hupt beim Licht einschalten

Mazda 2 DY hupt beim Licht einschalten: Hallo zusammen, bei dem Wagen meiner Frau (1.4er MAZDA 2 DY) geht seit heute die Hupe los sobald man das Licht einschaltet. Hatte das schonmal...
  4. 626 (GF/GW) Licht schaltet sich selber ein

Licht schaltet sich selber ein: Moin zusammen, Bei mir ist so.. Wenn ich mein Auto starte schaltet sich das Licht automatisch ein egal ob Licht Schalter auf aus ist oder nicht....
  5. 121 dB erster Gang

121 dB erster Gang: Hallo zusammen , Bei meinem Ei 85000km geht der erste Gang nur rein ,wenn der Motor aus ist .... Was ist da Kaputt ??? Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden