121 Licht

Diskutiere 121 Licht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wer kennt das Problem, das das Licht angeht ohne Zündschlüssel oder Schalter? Der Meiter meinte vielleicht wenn ich den Koferraumhebel benutzt...
  • 121 Licht Beitrag #1

Geiger

Wer kennt das Problem, das das Licht angeht ohne Zündschlüssel oder Schalter? Der Meiter meinte vielleicht wenn ich den Koferraumhebel benutzt habe. Freue mich über eure hilfe. BB

#
schau mal hier: 121 Licht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 121 Licht Beitrag #2

Hawk1610

Ich würde auf ein Kabelproblem tippen

• 121 Licht Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum !

Keine Ahnung, vielleicht kannst Du das Problem noch mehr einkreisen und beschreiben ?

• 121 Licht Beitrag #4
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Naja, ohne den Schalter zu betätigen sollte es normalerweise nicht angehen :wink:

Aber ohne Schlüssel geht es sowieso (wenn man den Schalter betätigt :wink: )

• 121 Licht Beitrag #5
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Wenn es ein 121 DB ( Ei ) ist hat es was am Lichtschalter was. Der ist zu tauschen und dann geht es wieder. In Österreich gab es darüber ein Rundschreiben bei den Händlern. Und letzte Woche hatten wir das gleiche bei einem 121 in der Firma.

Gruß

Lukyrx7

• 121 Licht Beitrag #6
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wenn es jedoch ein MOdell ist wie der Fiesta, dann geht das Licht nur mit den Schlüßel!

• 121 Licht Beitrag #7

osikiller

Hallo bin auch neu (zugestiegen)!

Bei meinem "Ei" geht die hintere Tür ein schwer zu (fetten der Scharniere hat nicht geholfen) und es kommt häufig vor das durch einen Windstoß (z.B. ein vorbei fahrender LKW), die Tür ein wenig aufgeht und die Innenbeleuchtung angeht!?
Gruß

• 121 Licht Beitrag #8

bo-andre

Nobody
ich weis is schon extrem alt hier der beitrag aber vieleicht hilft er anderen^^...

ich hab das ei und hatte das selbe prblem erst wenn das auto sich innen aufgezeit hat und irgenwann auch bei erschütterungen....

das problem lässt sich ganz einfach beheben indem man den Lenkstockschalter komplett ausbaut... die einheit die an der seit ist wo man das licht einschaltet aufschraubt. die auflageläschen mit kleber einschmieren... sollte kleber sein der hartplanstik klebt. und denn schön fest wieder zusammenpressen^^ zusammenbauen und das problem ist behoben...

die beiden harplastikschalen an diesem schalter sind nur zusammengeklipst und wenn die sich zu sein ausgeschlackert haben sind die schalen nich mehr weit genug zusammen und die kontakte da drinen schließen und dadurch geht das licht an^^

naja weis nich obs jemanden was bringt aber wollts mal los werden^^

Thema:

121 Licht

121 Licht - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Piepen troz, dass das Licht aus ist: Hallo zusammen, Ich bin neue hier, bin 21 und habe ein Problem am Mazda 3 BK meiner Freundin. Es ist so das wenn das Licht aus ist, es trozdem...
Dachträger Plastiknase abgebrochen (Mazda 6 Kombi): Guten Morgen, ich wollte mal in die Runde fragen ob wer schon mal ein ähnliches Problem hatte. Ich wollte gestern den kürzlich erhaltenen...
Mazda 5 - Abs/Eps Fehlermeldung, sobald es kalt wird: Hi Leute! Habe eine kurze Frage! Seit neuesten haut es mir in der früh auf dem Weg in die Arbeit, sobald ich den Motor starte, eine Abs / Eps...
Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust: Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
Oben