121 Licht

Diskutiere 121 Licht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wer kennt das Problem, das das Licht angeht ohne Zündschlüssel oder Schalter? Der Meiter meinte vielleicht wenn ich den Koferraumhebel benutzt...

Geiger

Wer kennt das Problem, das das Licht angeht ohne Zündschlüssel oder Schalter? Der Meiter meinte vielleicht wenn ich den Koferraumhebel benutzt habe. Freue mich über eure hilfe. BB
 
#
schau mal hier: 121 Licht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hawk1610

Ich würde auf ein Kabelproblem tippen
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum !

Keine Ahnung, vielleicht kannst Du das Problem noch mehr einkreisen und beschreiben ?
 

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Naja, ohne den Schalter zu betätigen sollte es normalerweise nicht angehen :wink:

Aber ohne Schlüssel geht es sowieso (wenn man den Schalter betätigt :wink: )
 

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
361
Zustimmungen
4
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Wenn es ein 121 DB ( Ei ) ist hat es was am Lichtschalter was. Der ist zu tauschen und dann geht es wieder. In Österreich gab es darüber ein Rundschreiben bei den Händlern. Und letzte Woche hatten wir das gleiche bei einem 121 in der Firma.

Gruß

Lukyrx7
 

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wenn es jedoch ein MOdell ist wie der Fiesta, dann geht das Licht nur mit den Schlüßel!
 

osikiller

Hallo bin auch neu (zugestiegen)!

Bei meinem "Ei" geht die hintere Tür ein schwer zu (fetten der Scharniere hat nicht geholfen) und es kommt häufig vor das durch einen Windstoß (z.B. ein vorbei fahrender LKW), die Tür ein wenig aufgeht und die Innenbeleuchtung angeht!?
Gruß
 

bo-andre

Nobody
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
ich weis is schon extrem alt hier der beitrag aber vieleicht hilft er anderen^^...

ich hab das ei und hatte das selbe prblem erst wenn das auto sich innen aufgezeit hat und irgenwann auch bei erschütterungen....

das problem lässt sich ganz einfach beheben indem man den Lenkstockschalter komplett ausbaut... die einheit die an der seit ist wo man das licht einschaltet aufschraubt. die auflageläschen mit kleber einschmieren... sollte kleber sein der hartplanstik klebt. und denn schön fest wieder zusammenpressen^^ zusammenbauen und das problem ist behoben...

die beiden harplastikschalen an diesem schalter sind nur zusammengeklipst und wenn die sich zu sein ausgeschlackert haben sind die schalen nich mehr weit genug zusammen und die kontakte da drinen schließen und dadurch geht das licht an^^

naja weis nich obs jemanden was bringt aber wollts mal los werden^^
 
Thema:

121 Licht

121 Licht - Ähnliche Themen

passen 17" Originalfelgen vom CX5/2014 auf den Neuen aus 2020?: Hallo, hoffe hier auf Hilfe von Euch, der FMH hält sich sehr zurück auf meine Frage: von meinem bisherigen CX 5 2.2D AWD, Bj. 2014, Typ KE/GH...
Überprüfung erforderlich, Auto springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Auto, denn nachdem versehentlich die Lichter über ein paar Stunden an blieben, springt der...
Suche Bremssattel: Hallo Leute. Ich suche einen Bremssattel mit Bremssattelhalter für einen 323 BF1 Turbo Bj 1985 bis 89. Hinten rechts! Wer hätte denn noch so etwas...
Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
Premacy (CP) Funkfernbedienung/Keyless Entry - ein Lottospiel?: Hallo liebe Liebenden, nach ein paar Tagen Suche auf deutsch- und englischsprachigen Foren und Nutzung der Suchfunktion frage ich dann doch mal...
Oben