121 geht immer aus :( Hilfe

Diskutiere 121 geht immer aus :( Hilfe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich brauch ganz dringend hilfe hier mein problem: mein geliebter mazda 121 mach in letzter zeit ziemliche zicken... es hat angefangen das...
  • 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #1

isysed

Hallo ich brauch ganz dringend hilfe
hier mein problem:
mein geliebter mazda 121 mach in letzter zeit ziemliche zicken... es hat angefangen das bei der fahrt der drehzahlmesser auf 0 geht und mein auto langsamer wird...paar sekunden... dann zieht er ziemlich ruckartig wieder an. das war dann ca. 3 mal in ein paar wochen... am wochenende bin ich nach hause gefahren, das gleiche wieder nur das er dann einfach ausgegangen ist und nicht mehr an.
der anlasser dreht durch also er geht und beim verteiler kommt schon kein funke mehr an, da bei der spuhle auch schon keiner mehr da ist. leitungen sind geprüft und sicherungen tun auch alle, batterie und benzin hat er...

ich häng sehr an meinem auto und freu mich über jeden tipp

• 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #2
sem1701

sem1701

Neuling
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
Kann dir abei leider nicht helfen, aber für alle anderen wäre sicher hilfreich, welches genaue 121 Modell, also Typ bzw Baujahr und Motorisierung.

• 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Klingt für mich als würd er keinen Sprit bekommen... das gehört auf jeden Fall von nem Fachman durchgecheckt sag ich mal!

MFG
Hagen

• 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,

hat denn die Zündspule überhaupt noch Saft? Nicht mit den Fingern testen :!: Mit nem anständigen Gerät, oder in ner Werkstatt.
Eine Zündspule geht selten von jetzt auf gleich kaputt, und wenn die hin ist, dann hast nirgends einen Funken.
Falls Du keine Möglichkeit hast zu testen, oder eine Werkstatt zu weit weg ist, dann schau mal ob Dir jemand mit dem gleichen Motor helfen kann und Dir zum Test seine Zündspule leiht.

Wichtig ist jedoch, wie schon geschrieben, uns mitzuteilen, welches Modell und welchen Motor Du genau hast - das würde die Ferndiagnose wesentlich erleichtern.

Gruß Schurik

• 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #5
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
also es hört sich so an das das problem irgendwo in folgender Kette sitzt:

Generator-Zündspule-Verteiler-Zündkerzen.... und ich tippe auf den zweiten punkt. Da die zündspule ja von der batterie gespeist wird und die wiederrum vom generator, müsste wenn der defekt ist, auch die batterie leer sein. Wenn du nach der Zündspule keinen funken mehr bekommst, wird da der fehler sein. aber ferndiagnose ist immer schwer. Sowas sollte eine werkstatt aber auch in 1 - 2 min überprüfen können, das kostet nicht viel und du weißt bescheid!

• 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #6

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ich vermute mal stark das es sich um das alte Modell(DA) handelt, weil nur dort die Zündspule ersichtlich ist, beim neuerem(DB) wäre die Zündspule im Verteiler verbaut.

Dann nehme ich an, dass dein Zündschaltgerät defekt ist. Diese befindet sich im Zündverteiler.

Grüsse Peter

• 121 geht immer aus :( Hilfe Beitrag #7

isysed

Hallo
Also erstmal danke für die antworten ;) freut mich sehr
also baujahr 89 (bissel älter also) ^^ und hab es jezz doch mal in die werkstatt geschleppt und der werkstattmensch tippt auf ne kaputte zündspuhle... leider kenn ich niemand mit dem ähnlichen modell aber denke mal das der fehler *hoff* bald gefunden und behoben ist :)

Thema:

121 geht immer aus :( Hilfe

121 geht immer aus :( Hilfe - Ähnliche Themen

Mazda 3BK springt nicht an, Probleme mit der Elektrik: Hallo Leute, mein Mazda ist nach dem Einkaufen nach 50 Metern fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Anlasser drehte aber Motor sprang...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
MX-5 (NB) Kofferraum geht nicht mehr auf!Hilfe!: Hallo Guten Abend!! Seit eben klemmt mein Kofferrraum aber heute Morgen ging er noch auf,was kann das sein?Es eilt so,ich habe am Do.sehr sehr...
Motor geht im Leerlauf aus 1.6 Diesel: Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005. Inzwischen sind knapp 200.000 km auf der Uhr. An sich läuft das Auto sehr gut und...
626 (GF/GW) Unruhiger Kaltlauf / Motor geht aus, Warmlauf alles OK: Hallo zusammen, wir haben ein Problemchen mit unserem Mazda 626, BJ 2002, 2,0 115 PS, Motor FS: 1. Anlassen: relativ normal, dreht auf ~...
Oben