121 DBCT Drossel??

Diskutiere 121 DBCT Drossel?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mir wurde mal gesagt dass der 121DBCT mit 75PS angeblich eine Drossel hat! Kann das wer bestätigen und falls ja wo ist die und wie krieg ich die...
  • 121 DBCT Drossel?? Beitrag #1

Spawn

Mir wurde mal gesagt dass der 121DBCT mit 75PS angeblich eine Drossel hat!
Kann das wer bestätigen und falls ja wo ist die und wie krieg ich die raus??
 
#
schau mal hier: 121 DBCT Drossel??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 121 DBCT Drossel?? Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
75 Ps sind doch für so ein lütsches auto recht viel, da wird sicher nix gedrosselt sein... warum auch... wenn du mehr dampf willst kauf dir keinen 121.... :wink:
 
  • 121 DBCT Drossel?? Beitrag #3

Spawn

Ich hab ja noch was mit mehr Dampf!
Ich will nur nicht das der 121 beim bergauffahren sich nicht so quält!
 
  • 121 DBCT Drossel?? Beitrag #4

POP

Ich bin mir relativ sicher, dass der 121 ne drosel hat.
Bei meinem ist es nämlich so, dass man im 5. Gang maximal ca. 150 km/h fahren kann. Wenn man dann in den vierten runter schaltet bleibt die drehzahl fas konstant. da kannste treten was du willst, bei 160 ist auch da schluss.

wahrscheinlich sitzt die drossel irgendwo hinter dem Vergaser,
 
  • 121 DBCT Drossel?? Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hm, mein fiesta hat damals im 5. die 140 nicht geschafft, im 4 aber schon. denke diese autos sind nicht dafür gemacht schneller zu fahren, entweder sie schaffen es nicht oder es gibt ne vmax sperre, drossel kann ich mir nicht vorstellen.
 
Thema:

121 DBCT Drossel??

121 DBCT Drossel?? - Ähnliche Themen

Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln: Hallo leute, habe dazu leider nicht wirklich was gefunden und wollte deswegen hier mal nachfragen. Ich habe in meinem Mazda 3 BN von 2017 alle...
Mazda 5 - Abs/Eps Fehlermeldung, sobald es kalt wird: Hi Leute! Habe eine kurze Frage! Seit neuesten haut es mir in der früh auf dem Weg in die Arbeit, sobald ich den Motor starte, eine Abs / Eps...
BEDI Reinigung und trotzdem P0401: Hallo, ich habe meinem Mazda endlich die BEDI Reinigung nach ca. 150 000 km gegönnt. Ich merke keinen Unterschied zu früher in Bezug auf...
Türschloss MX5 NC: Hallo liebe Leute, ich hab einen gebrauchten NC gekauft und der Monteur vorher hat sich am Türschloss Fahrerseite ausgetobt. Leider vergebens...
Leerlauf-Probleme Mazda 626: Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße Euch. Vorletzten Februar konnte ich innerhalb der Familie einen ziemlich gepflegten 626 Baujahr 2000...
Oben