121 db Wegfahrsperre

Diskutiere 121 db Wegfahrsperre im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo allerseits, ich habe einen Mazda 121 DB, Bj. 07/95 und bin recht zufrieden mit ihm (war ein Geschenk :-) ). Eine Sache nervt jedoch und...
  • 121 db Wegfahrsperre Beitrag #1

Essener

Hallo allerseits,

ich habe einen Mazda 121 DB, Bj. 07/95 und bin recht zufrieden mit ihm (war ein Geschenk :-) ).
Eine Sache nervt jedoch und zwar gehts um die Wegfahrsperre, ich habe zwei Schlüssel mit jeweils einem Transponder (oder wie auch immer das Ding heißt), das sind zwei kleine Kunststoffvierecke, einer rot, der andere schwarz, die mit am Schlüsselbund hängen. Wenn ich nun den Wagen starten möchte, muss ich den ersten Schlüssel ins Zündschloss und den Transponder (?) ,schwarz, oben hinter dem Lenkrad auf den Empfänger halten. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber nervig. Vielleicht hat ja einer von euch ne zündende Idee oder nen Tipp, wie ich dieses Procedere umgehen bzw. abschalten kann.

Vielen Dank schonmal und Gruß

Essener

#
schau mal hier: 121 db Wegfahrsperre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 121 db Wegfahrsperre Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich glaube, dass Du um diese Prozedere nicht herum kommst. Mein Schwager hatte mal einen 94er 323 F Coupe. Dort war es genauso. Bei meinem 95er 323 F Coupe war dies schon nicht mehr der Fall, da war die Wegfahrsperre schon integriert am Zündschloss sowie im Schlüssel.

• 121 db Wegfahrsperre Beitrag #3

Essener

Danke für die Antwort, wenn da nix zu machen ist, da bleibts eben so. Evtl. kann ich den schwarzen Transponder ja auf die Lenksäule kleben.... oder wäre das schädlich für z.B. die Elektronik ? Dass dann der Sinn der Wegfahrsperre ausgehebelt ist, ist mir klar. Ich glaube aber nicht, dass ein so alter Wagen gestohlen wird ;-)

Thema:

121 db Wegfahrsperre

Oben