121 DB Bremse

Diskutiere 121 DB Bremse im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hat jemand eine Übersichtszeichnung wie das mit den Federn an den Bremsbelägen vorn gehört??

1. franky

franky Guest

Hat jemand eine Übersichtszeichnung wie das mit den Federn an den Bremsbelägen vorn gehört??

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Etwas mehr Information wär nicht schlecht !?

3. franky

franky Guest

Hat sich erledigt, konnte an einem Unfallwagen abgucken. Das Problem: Bremse vorne ziehl links weniger. Bremsbelag aussen ist wie neu . innen abgenutzt. Also funzt da etwas an der Bremszang nicht...
    Jetzt wäre ein Auszug aus der Reparaturanleitung super... hab ich nur leider nicht :wink:

Sonst schraub ich an Käfern und VW Bussen :oops:

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Nochmal mehr Information wäre gut, 121 DB = ??? Mazda 121 oder DaimlerBenz 121 oder was ?

Aber angeblich hat sich's ja erledigt :?:

5. #5 chriis4, 18.04.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Nichts für ungut, aber er wird schon von einem Mazda sprechen, sonst hätter er ja nicht hier im MAZDAforum gefragt, oder :roll:
    (Hoff du verstehst das jetzt nicht falsch :D )
    mfg
    chriis

6. franky

franky Guest

@ clexi : Da hätt ich aber mehr erwartet...

121 DA oder 121 I = der "Eckige" erste 121 von Mazda, heute als Kia bekannt
    121 DB oder 121 II= Das Ei(Bis 1996)
    121 III = Baugleich Ford Fiesta

121 DB ist übrigens die offizielle Bezeichnung der Bauserie

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja, gut dann hätt' man es aber gleich unter 121,323,.... posten können und dahin werd' ich es jetzt auch verschieben !
    Dann bin ich es als Mod los. :wink:

Sorry, das ich nicht alle Verkaufsbezeichnungen der Mazda-Fahrzeuge kenne :oops:

... und chriis4, versteh ich nicht falsch, aber unter Kfz-Technik sollten eigentlich allgemeine Sachen und nicht die mazdabezogenen Sachen. Ob Du's glaubst oder nicht hier im Forum werden auch Sachen besprochen die nichts mit Mazda zu tun haben !

Aber zurück zum Eigentlichen, braucht man jetzt hier noch Infos oder nicht ?

8. #8 ibk-werner, 19.04.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

:oops:

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
Thema:

121 DB Bremse

Die Seite wird geladen...

121 DB Bremse - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Bremsen

Mazda 2 Bremsen: Hallo, ich hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen. Termin in der Werkstatt ist natürlich auch vereinbart. Ich habe einen Mazda 2 Baujahr 12/2014...
  2. Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit

Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
  3. hintere Bremse wird heiß

hintere Bremse wird heiß: Hallo zusammen! Die hintere rechte Bremse meines CX7 (BJ 2012 2,2 Diesel) wurde neulich auf der Autobahn sehr heiß. Aufgefallen ist es mir, das...
  4. 121 dB erster Gang

121 dB erster Gang: Hallo zusammen , Bei meinem Ei 85000km geht der erste Gang nur rein ,wenn der Motor aus ist .... Was ist da Kaputt ??? Lg
  5. BM Bremse hinten setzt sich fest

BM Bremse hinten setzt sich fest: So ein Käse! Wir sind seit 2 Uhr auf dem Weg in den Urlaub. Um 4.30 Uhr stoppt uns auf der Autobahn das Reifendruckkontrollsystem. Zum Glück war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden