121 DB Bremse

Diskutiere 121 DB Bremse im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hat jemand eine Übersichtszeichnung wie das mit den Federn an den Bremsbelägen vorn gehört??

franky

Hat jemand eine Übersichtszeichnung wie das mit den Federn an den Bremsbelägen vorn gehört??
 
#
schau mal hier: 121 DB Bremse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Etwas mehr Information wär nicht schlecht !?
 

franky

Hat sich erledigt, konnte an einem Unfallwagen abgucken. Das Problem: Bremse vorne ziehl links weniger. Bremsbelag aussen ist wie neu . innen abgenutzt. Also funzt da etwas an der Bremszang nicht...
Jetzt wäre ein Auszug aus der Reparaturanleitung super... hab ich nur leider nicht :wink:

Sonst schraub ich an Käfern und VW Bussen :oops:
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nochmal mehr Information wäre gut, 121 DB = ??? Mazda 121 oder DaimlerBenz 121 oder was ?

Aber angeblich hat sich's ja erledigt :?:
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Clexi schrieb:
Nochmal mehr Information wäre gut, 121 DB = ??? Mazda 121 oder DaimlerBenz 121 oder was ?
Aber angeblich hat sich's ja erledigt :?:
Nichts für ungut, aber er wird schon von einem Mazda sprechen, sonst hätter er ja nicht hier im MAZDAforum gefragt, oder :roll:
(Hoff du verstehst das jetzt nicht falsch :D )
mfg
chriis
 

franky

@ clexi : Da hätt ich aber mehr erwartet...

121 DA oder 121 I = der "Eckige" erste 121 von Mazda, heute als Kia bekannt
121 DB oder 121 II= Das Ei(Bis 1996)
121 III = Baugleich Ford Fiesta

121 DB ist übrigens die offizielle Bezeichnung der Bauserie
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja, gut dann hätt' man es aber gleich unter 121,323,.... posten können und dahin werd' ich es jetzt auch verschieben !
Dann bin ich es als Mod los. :wink:

Sorry, das ich nicht alle Verkaufsbezeichnungen der Mazda-Fahrzeuge kenne :oops:

... und chriis4, versteh ich nicht falsch, aber unter Kfz-Technik sollten eigentlich allgemeine Sachen und nicht die mazdabezogenen Sachen. Ob Du's glaubst oder nicht hier im Forum werden auch Sachen besprochen die nichts mit Mazda zu tun haben !

Aber zurück zum Eigentlichen, braucht man jetzt hier noch Infos oder nicht ?
 
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Clexi schrieb:
Nochmal mehr Information wäre gut, 121 DB = ??? Mazda 121 oder DaimlerBenz 121 oder was ?

Aber angeblich hat sich's ja erledigt :?:


:oops:
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

121 DB Bremse

121 DB Bremse - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP)

Andere Bremsanlage

Mazda 3 (BP) Andere Bremsanlage: Hallo, Bei mir steht demnächst der Wechsel der Bremsbeläge vorne an. Dazu wollte ich mal nachfragen ob es möglicherweise schon Erfahrungen mit...
Welche Stoßdämpfer und Bremsen?: Hallo, bei meinem Mazda 3 BK 2.0, 167.000 Laufleistung sind vorne die Stoßdämpfer und die Bremsen defekt. Habe zwei Angebote bekommen: 1)...
Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Bremsen verrostet: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich Besitzer eines neuen cx3 "Sportsline". Bei meiner ersten Inspektion am 23.8.2019, bei km-Stand 16.000 km...
Oben