121 DB ASU nicht bestanden?

Diskutiere 121 DB ASU nicht bestanden? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen! Mein Ei bekommt keine Au? CO2 Gehalt bei 4,5 statt 0,5! Luftfilter,Zündkerzen neu! Lambdasonde, vom Schlachtfahrzeug eingebaut,...

1. #1 ramdo0035, 07.04.2019
    ramdo0035

ramdo0035 Neuling

Guten Morgen!
    Mein Ei bekommt keine Au? CO2 Gehalt bei 4,5 statt 0,5!
    Luftfilter,Zündkerzen neu! Lambdasonde, vom Schlachtfahrzeug eingebaut, Auspuffverbindung abgedichtet!
    Werkstatt schloss ihn am Tester an, spritzte Bremsenreiniger auf den Ansaugkrümmer, da die Drehzahl zu hoch war, vermuteten sie,das er Falschluft zieht? Beim bespritzen mit dem Bremsenreiniger,würde die Flüssigkeit ins Ansaugsystem eingezogen, dabei veränderte sich der Co2- Gehalt merklich! Deswegen glauben sie,sei, entweder die Dichtung defekt? Die Brücke nicht mehr Plan? oder hätte einen Haarris?
    Mein Plan ist jetzt, beim Ersatzauto die Brücke auszubauen, mit neuer Dichtung wieder im Hauptfahrzeug einzubauen.
    Leider noch nie gemacht! Kommt man gut ran? Was wäre zu beachten? Sprühe heute schon mal alle Schrauben mit WD40 ein, lasse es 2 Std.einwirken.
    Was gibt es dabei zu beachten?
    LG ramdo0035

2. #2 Strömling, 07.04.2019
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    es ist CO Kohlenmonoxid und nicht CO2 Kohlendioxid
    bei 4,5% CO ist richtig was kaputt selbst ein 2 Takt Trabbi ohne Kat hat seinen Grenzwert von 3,5% CO problemlos unterschritten
    Die Diagnose der "Werkstatt" wäre mir zu ungenau -haben die keine Nebelmaschine zum orten des Lecks?
    Vorschlag :Nebelmaschine aus einer alten E-zigarette selber bauen

Wenn das zu aufwendig eine tiefen Zug aus der E -Zigarette in den Schlauch der Kurbelgehäuseenlüftung reinpusten

Fehlercode auslesen lassen oder selber mit Led +Vorwiderstand auslesen (Anleitungen gibt es im Netz)

Fehlersuchbaum in der Reparaturanleitung Schritt für Schritt abarbeiten
    hier z.B. Leerlauf zu hoch
    Mazda 121 Workshop Manual (Page 194 of 390)

viel Erfolg

Thema:

121 DB ASU nicht bestanden?

Die Seite wird geladen...

121 DB ASU nicht bestanden? - Ähnliche Themen

1. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  2. Servolenkungsschlauch feucht? 121 DB

Servolenkungsschlauch feucht? 121 DB: Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie schaffe ich Abhilfe? Bei Ebay nach folgenen Teil gesucht: Hydraulikschlauch Servolenkung, Servoschlauch,...
  3. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  4. 121 dB erster Gang

121 dB erster Gang: Hallo zusammen , Bei meinem Ei 85000km geht der erste Gang nur rein ,wenn der Motor aus ist .... Was ist da Kaputt ??? Lg
  5. Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel

Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel: Hallo, Wie bzw. Wo find ich den Motorcode. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden