121, Blinkcode Airbagkontrolle

Diskutiere 121, Blinkcode Airbagkontrolle im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen Bei meinem Demio blinkt ständig die rote Airbagkontrolleuchte in der rechten unteren Ecke. Und zwar...

1. #1 railiontrucker, 04.01.2009
    railiontrucker

railiontrucker Einsteiger

Hallo
    und ein frohes neues Jahr zusammen

Bei meinem Demio blinkt ständig die rote Airbagkontrolleuchte in der rechten unteren Ecke. Und zwar genau 2x lang dann 6x kurz. Das wiederholt sich dann immer wieder. :( Habe ihn seit 3 Monaten. Das war beim Vorbesitzer auch schon so. Die Vertragswerkstatt soll nix gefunden haben. :x Er hat dann einfach einen kleinen Aufklber draufgeklebt. Das ist aber nicht Sinn der Sache aber es stört schon etwas. Habe über diese Störung bisher noch nichts erfahren können. Vielleicht weiß jemand einen Rat. Vielen Dank schonmal.

2. tömmy

tömmy Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    hallo

hatte das gleiche problem mit meinem mazda bei mir haben die mechaniker zuerst den sitzsensor gewechselt danach das airbagsteuergerät ausgetauscht es wurde besser aber alle 2 monate blickt die airbaglampe wieder. Die mechaniker wissen nicht mehr was sie tun sollen. Jedes mal wenn bei mir die Airbaglampe blickt fahr ich in die werkstatt und lasse den fehler löschen.

gruß tömmy

3. tjc82

tjc82 Neuling

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo

hey das hatte ich auch schon mal sollte 581,-€ kosten
    nachdem ich aber 4 wochen im netz gesucht habe habe ich mir einen komletten sitz aus einem unfall auto gekauft fast 500 € ersparnis gehabt und alles funktioniert wieder
    zur not gibt es von recaro auch teile die man einbauen tut wenn man sich normal sportsitze einbaut sind ja glaube ich sowieso für den seitenairbag
    und der simuliert die gängigkeit
    wär erst mal das günstigste
    vorausgesetzt du weißt genau was es ist
    grüße

Thema:

121, Blinkcode Airbagkontrolle

Die Seite wird geladen...

121, Blinkcode Airbagkontrolle - Ähnliche Themen

1. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  2. 121 DB ASU nicht bestanden?

121 DB ASU nicht bestanden?: Guten Morgen! Mein Ei bekommt keine Au? CO2 Gehalt bei 4,5 statt 0,5! Luftfilter,Zündkerzen neu! Lambdasonde, vom Schlachtfahrzeug eingebaut,...
  3. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  4. Servolenkungsschlauch feucht? 121 DB

Servolenkungsschlauch feucht? 121 DB: Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie schaffe ich Abhilfe? Bei Ebay nach folgenen Teil gesucht: Hydraulikschlauch Servolenkung, Servoschlauch,...
  5. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden