121 BJ91 Hifi Tuning ;)

Diskutiere 121 BJ91 Hifi Tuning ;) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Leute hoffe hier bin ich richtig. möchte meiner Freundin, Besitzerin eines Mazda Babys BJ91 gerne ein autoradio Update gönnen, bin...

1. #1 definger, 02.08.2007
    definger

definger Guest

Hallo liebe Leute

hoffe hier bin ich richtig.
    möchte meiner Freundin, Besitzerin eines Mazda Babys BJ91 gerne ein autoradio Update gönnen, bin jetzt aber draugekommen das damals anscheinend keine ISO Norm Einzug gefunden hat.

was brauch ich denn alles um ein gewöhnliches ISO Radio in den 121 einzupflanzen?
    momentan ist das uralt kassettending drin, ich nehme an das original von mazda, radioempfang erbärmlich, display kaputt usw. (nicht weiter schlimm nach 16 jahren)

hat jemand rat?

2. #2 da_user, 02.08.2007
    da_user

da_user Guest

Kaum ein Auto hat nen ISO-Stecker drin.

Das einzige was du brauchst, ist ein entsprechender Adatper ;-)

3. #3 definger, 02.08.2007
    definger

definger Guest

nur einen adapter fürs kabel oder für den schacht auch?
    hab mich derweil ein bisschen umgesehen aber nur adapter für -ab 96- gefunden bzw bei den andren steht kein bj...

danke für deine antwort

4. #4 da_user, 02.08.2007
    da_user

da_user Guest

Ui.. stimmt der Schacht...

Allerdings BJ91, da sollte der Schacht doch noch n DIN-Schacht sein, die Autohersteller brauen ja erst seit einiger Zeit ihr eigenes Süppchen...

5. #5 future74, 03.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Schacht braucht keinen der entspricht ISO Norm und Adapterkabel eines für Mazda bis 96 egal welcher(121,323, 626...) waren alle gleich bei die älteren Modelle. Kriegt man zwar nicht mehr überall, müsste aber noch zum auftreiben sein.

Grüsse Peter

6. #6 da_user, 03.08.2007
    da_user

da_user Guest

Notfalls gibts Universaladapter...

Dazu muss allerdings der Orginalstecker ab!

7. #7 bo-andre, 17.10.2008
    bo-andre

bo-andre Neuling

ich habs bei mir ganz einfach gemacht. geschaut welche stecker an das alte radio gingen die belegung steht meistens auf dem alten radio. auf den neuen haste se auch drauf z stehn nen kabel gesucht wo der isostecker dran is... das andere ende wenn nen stecker dran is abgeschnippelt... die benötigen kabel mit schrumpfverbindern zusammengetüdelt und fertig is^^ schon läuft das radio ohne probleme^^

Thema:

121 BJ91 Hifi Tuning ;)

Die Seite wird geladen...

121 BJ91 Hifi Tuning ;) - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 2007 121 PS Leistungsprobleme

Mazda 6 2007 121 PS Leistungsprobleme: Hallo bevor ich die Karre in den Graben haue ,versuche ich mal mein Glück bei euch. Fehlerbeschreibung:gelegentliche Drehzahlschwankungen (sägen)...
  2. Mazda 121 db, Getriebekennnummer

Mazda 121 db, Getriebekennnummer: Hallöchen, kann mir bitte jemand helfen? Ich suche für mein Ei, BJ 1991 die Getriebekennnummer. Wo finde ich sie, oder weiß sie jemand? Lieben Dank.
  3. Suche Mazda 121, Das Ei

Suche Mazda 121, Das Ei: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Mazda 121db. Er sollte noch laufen, wenig Rost und noch mindestens noch einen Monat TÜV haben. Grüße
  4. Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...
  5. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden