12. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-(FRÜHJAHRS/Sommer-)TREFFEN

Diskutiere 12. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-(FRÜHJAHRS/Sommer-)TREFFEN im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Ulli und hallo Mazda Freunde, :winke: der König hat sich tatsächlich mal Gedanken für das nächste Treffen 2018 gemacht. Leider gibt es bei...

  1. #1 "BLack Pearl", 07.11.2017
    "BLack Pearl"

    "BLack Pearl" Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C X - 5 - 2.0 SKYACTIVE - G AWD Sports - Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ulli und hallo Mazda Freunde, :winke:
    der König hat sich tatsächlich mal Gedanken für das nächste Treffen 2018 gemacht.

    Leider gibt es bei meiner Idee einen Haken ;) der Termin würde schon feststehen.

    Es wäre das Wochenende vom 07.07. - 08.07.2018

    Das hat folgenden Grund über den Ihr dann fleißig diskutieren könnt:

    Es findet vom CX-5 Forum.de das 2. Siegerlandtreffen vom 07. - 08.07.2018 statt, welches man Samstag Nachmittag mit einer Tagestour besuchen könnte. (Fahrzeit ca. 1 Std. / ca. 66 km)
    Habe bei den Organisatoren auch nachgefragt ob alle Mazda Modelle und deren Fahrer willkommen sind ;)
    Hier die Antwort aus dem Forum :
    Na klar, alle Mazda sind herzlich willkommen!! Da wir aber noch an der Planung arbeiten, können wir noch nix über Location usw... Sagen!

    Ich gehe mal davon aus, das dieses Treffen in Burbach stattfindet. Würde euch aber dann auf dem laufenden halten.

    Abends könnte man zusammen in der "Kleinen Scheune" in Kirchhundem, den Tag mit der ein oder oder anderen frisch gezapften Hopfenkaltschale bei Pizza oder Steak ausklingen lassen.
    Kleine Kneipe

    Die Übernachtungsmöglichkeiten könnte man eventuell so übernehmen, da es von Kirchhundem bis zum Hotel Schweinberg (Langenei) fast genauso weit ist wie von Meggen bis Langenei . Ich würde aber dann noch bei 2 anderen Hotels nach Sonderkonditionen fragen, wenn man dort ne ganze Gruppe unterbringt. Diese hätten den Vorteil, das diese noch etwas näher an der "Kleinen Kneipe / Scheune" liegen.
    Für Sonntag würde uns (Ulli und mir) bestimmt auch noch eine Kleinigkeit einfallen :engel::wink:

    Das wäre meine Idee über die Ihr jetzt fleißig diskutieren könnt :wink:
     
  2. #2 2000tribute, 07.11.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das ist ja schon eine Sommerveranstaltung....als Frühjahrstreffen zu sommerträchtig-als "Sommertreff" (2.Treffen ´18 :cheesy: ) warum nicht ??

    Müssen auf jeden Fall noch fürs Frühjahr planen...sonst krieg ich Entzug....:mrgreen:
     
  3. #3 "BLack Pearl", 07.11.2017
    "BLack Pearl"

    "BLack Pearl" Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C X - 5 - 2.0 SKYACTIVE - G AWD Sports - Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal die Überschrift geändert ;-)

    Dann plan doch was fürs Frühjahr ;-) :mrgreen:

    Natürlich wär es schön wenn einer ne bessere Idee hat, bin nicht heiß drauf die Orga für das nächste Treffen zu machen ;-) außerdem ist doch sicher auch für euch ( "schon wieder Sauerland" ) langweilig :-)
     
  4. #4 M3.2012, 08.11.2017
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da ist natürlich was dran.....:idea::?:
     
  5. #5 NeuerDreier, 08.11.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, dass Treffen des CX5-Forums kann man(n) ja mal im Auge behalten. "Black Pearl" hält uns da sicher auf dem Laufenden.

    Und was unser 12. MFFFT betrifft, da geben die Sauerländer den (Planungs-)Staffelstab dann mal gerne an den Rest der Gang weiter.
     
  6. #6 Gladbacher, 08.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde,
    ich selbst sollte an dem Wochenende frei haben, weil Beginn eines einwöchigen Urlaubs, welcher für die Renovierung der Küche mit finalem Aufbau einer neuen solchen geplant ist. Also Tapeten runter, Laminat erneuern und wohl einige Steckdosen neu verlegen. Das könnte ich an drei Tagen packen, Do.+Fr. dann Lieferung/Aufbau der neuen Möbel...
    ...nun muss noch meine EV den Samstag frei bekommen, weil nach einem Frühdienst um 14:00 Uhr brauchen wir nicht mehr losfahren!
    Ihr seht, das übliche Thema, es wird erst kurzfristig eine konkrete Entscheidung fallen!
     
  7. #7 MX5Holger, 09.11.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Bin dabei. :oops::lachen:
     
  8. #8 FloM3BN, 05.01.2018
    FloM3BN

    FloM3BN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Sport BN - Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn auch Österreicher „zugelassen“ sind, wäre ich beim nächsten Treffen sehr gerne dabei. :)
     
  9. #9 NeuerDreier, 06.01.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Flo M3BN,

    klar sind auch Österreicher zum Treffen herzlich Willkommen.

    Unser momentanes Problem ist nur, es hat sich bislang noch kein neuer Planer fürs Treffen gefunden :(
     
  10. #10 2000tribute, 06.01.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....aber gerne !!! :cheesy:

    Jetzt sollten wir nur mal in die Pötte kommen.....angedacht war mal ein "integriertes" Sicherheitstraining (ADAC oder Verkehrswacht Rheinberg) - alternativ hätte ich immer noch
    Lust auf ein WE in Augsburg mit "Mazda-Museum".......Feuer frei !!!:winke:
     
  11. #11 NeuerDreier, 06.01.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Marco,

    klärst du dann bitte mal ab, was so ein Sicherheitstraining beim ADAC oder der Verkehrswacht in Rheinberg (mit Übernachtung Wochenende) so kosten würde.
     
  12. #12 2000tribute, 06.01.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
    ...Übernachtung wäre mein Vorschlag in/um Düsseldorf, mit abendlichem Ausflug in Stadt/Altstadt...da gibt´s genug Hotels für jeden Geldbeutel...
     
  13. #13 2000tribute, 06.01.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    ADAC etwas teurer....
     
  14. #14 FloM3BN, 06.01.2018
    FloM3BN

    FloM3BN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Sport BN - Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank erstmal :)

    Das Mazda-Museum in Augsburg klingt spannend, eure Anreise aus NRW wär aber doch recht lang.
     
  15. #15 2000tribute, 06.01.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...deine Anreise aus AUT nach Rheinberg ist noch weiter...:cheesy:
    Woher aus AUT kommst du ?
     
  16. #16 FloM3BN, 06.01.2018
    FloM3BN

    FloM3BN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Sport BN - Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich komme aus der Nähe von Salzburg. Bin das lange Fahren aber mittlerweile gewöhnt —> meine Freundin stammt aus Mainz, ihre Eltern besuchen wir 3-4 Mal im Jahr :)
     
    2000tribute gefällt das.
  17. #17 2000tribute, 06.01.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...schöne Gegend - wir hatten einige Jahre unseren Sommerurlaub in Saalbach verbracht - mit div. Touren Salzburg, Berchtesgadener Land etc.
     
  18. #18 NeuerDreier, 06.01.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Marco,:winke:
    dann plane aus meiner Sicht mal so ...;-)

    (wahrscheinlich) früher Treffpunkt am Samstag im Hotel :zzz:
    Männer zum Intensiv- u. Perfektionstraining :respekt: - Frauen zum Shoppen :razz:
    gemeinsames Abendessen und gemütliches Zusammensein :saufen:
    Sonntag Morgen Altstadt Düsseldorf mit gemeinsamen (abschließendem) Mittagessen:thumbs:

    ... wir freuen uns schon :megalach:
     
  19. #19 2000tribute, 06.01.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 80TKM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 134TKM
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann fangen wir mal mit einem Termin an - Vorschläge erbeten...:winke:
     
  20. #20 NeuerDreier, 06.01.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ins Auge gefasst hatten wir doch einen Termin im Mai, oder irre ich mich da?
     
Thema:

12. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-(FRÜHJAHRS/Sommer-)TREFFEN

Die Seite wird geladen...

12. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-(FRÜHJAHRS/Sommer-)TREFFEN - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 F 1.5 BA wo ist das ZV Relais?

    Mazda 323 F 1.5 BA wo ist das ZV Relais?: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich möchte eine Funkfernbedienung für mein Mazda 323 F 1.5 BA (1997) nachrüsten. Ich...
  2. Mazda 3 1.6 im Anhängerbetrieb

    Mazda 3 1.6 im Anhängerbetrieb: Guten Morgen Community, hat einer von euch Erfahrung mit dem 1.6 Benziner als Zugmaschine? Da es hier Themen zum anbringen einer AHK am 1.6er...
  3. Mazda E2000 Benziner

    Mazda E2000 Benziner: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor 3 Monaten einen Mazda E2000 mit einem Wohnmobilaufbau gekauft, er war ursprünglich eine Peitsche. Leider ist...
  4. Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne, Einbauanleitung?

    Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne, Einbauanleitung?: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, wenn man sich die Einparkhilfe für den Mazda 3 BM Modell BJ. 03.2013 zulegen möchte. Gibt es eine...
  5. Mazda 3 bl heckstossstange 1.6 und 2.0 kompatibel?

    Mazda 3 bl heckstossstange 1.6 und 2.0 kompatibel?: hallo. Weiss vieleicht jemand ob die heckstosstange von einem 2.0 liter model in ein 1.6 liter model passt? Oder vom faceliftmodel in ein...