10²mm Stromkabel von Batterie in Kofferraum - wo lang?

Diskutiere 10²mm Stromkabel von Batterie in Kofferraum - wo lang? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; 10mm² Stromkabel von Batterie in Kofferraum - wo lang? Hallo zusammen, Bald kommt, hoffentlich, der Frühling. Damit mir nicht langweilig wird...

1. #1 Sascha, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    10mm² Stromkabel von Batterie in Kofferraum - wo lang?

Hallo zusammen,

Bald kommt, hoffentlich, der Frühling. Damit mir nicht langweilig wird ;-) habe ich auch dieses Jahr wieder ein paar kleine Projekte. Das grösste der kleinen ist eine 2-Kanal-Endstufe für die hinteren Lautsprecher, welche dann auch gleich ersetzt werden.
    Kann mir einer Tipps geben wo ich am besten vom Motor- in den Fahrgastraum komme? Das Stromkabel möchte ich auf der Fahrerseite verlegen, es ist für den AMP und den Aktivsub gedacht.

Gruss, Sascha

P.S.: Wenn ihr noch gute LS kennt in 8x9", dann her mit den Bezeichnungen :-)

2. maxx73

maxx73 Neuling

Hy Sascha ,

am leichtesten und schnellsten kommst du auf der Beifahrerseite durch . Handschuhfach raus ... riesige Gummi-Tülle ... :)

Gruß Walter

3. #3 Anniversary, 13.02.2010
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Stimmt, auf der Beifahrerseite hab ich auch mein Kabel gezogen.

Warum Aktivsub ?? Nimm gleich eine kleine 4-Kanal Endstufe, da hast mehr Leistung und Möglichkeiten.
    Powercap nicht vergessen.

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Danke für den Tipp.
    Warum Aktiv-Sub? Nun, das war eine empfehlung hier aus dem Forum. Kauf und Einbau habe ich bis heute nicht bereut :-) Mir genügt der Bums den die kleine Wunderkiste von Pioneer da zaubert. Mein Auto ist ja auch noch eine Familienkutsche, wo der Nutzwert an erster Stelle steht, dann die Optik und am Schluss kommt der Sound ;-)

Gruss, Sascha

P.S.: erst letzte Woche, als ich das Bluetooth-Modul verbaut habe, und dabei die Steuerleitung herausgezogen habe, hab ich den Sub wieder aufs neue zu Schätzen gelernt. Denn ohne den, fehlt es an Bass, bzw. ist dieser nicht existent!

5. #5 techno2, 19.02.2010
    techno2

techno2 Neuling

Hallo

Mach es am besten, auf der rechten Seite indem du einen kleinen Schnitt in die Gummitülle hinter dem Handschuhfach machst, da verlaufen auch die ganzen Originalkabel.

Dann rechts unten, unter den Leisten in den Kofferraum, hab da ein 25 mm Kabel liegen, geht ohne Probleme. Willst du es links im Kofferraum haben, dann nimm 7 m Kabel, dann kannst du es im Koffraum dann links rüberlegen.

Und die Sicherung max 30 cm von der Batterie nicht vergessen.

6. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Salve techno2,

Vielen Dank für Deinen Beitrag :-) Das Kabel ist schon vorkonfektioniert, und auf der Beifahrerseite liegt die Chinchleitung, deswegen werde ich die Fahrerseite nehmen um das Kabel nach hinten zu legen. Vom Motor- in den Innenraum geht es in dem Fall auf der Beifahrerseite ... :-)
    Was hast Du in Deinem 5´er alles verbaut?

Gruss, Sascha

7. #7 techno2, 20.02.2010
    techno2

techno2 Neuling

Hallo

Gar nicht soviel

Eín Auto PC ( Webcam, Navi, DVB-T, Wlan), Rückfahrkamera, Kopfstützenmonitore, Einparkhilfe vorne und hinten, Aktivsubwoofer.

Im Sommer kommt noch ein Doppel Din Radio, Endstufe und neue Lautsprecher, vorn und hinten.

Thema: 10²mm Stromkabel von Batterie in Kofferraum - wo lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gg Kabel durchführung Kofferraum innenraum

,
  2. mazda 6 gg Stromkabel von der Batterie im Kofferraum

,
  3. von der batterie in den fahrerraum mazda 5

,
  4. mazda 5 batterie zum innenraum,
  5. mazda 5 batterie zum innenrau.,
  6. stromkabel auto batterie,
  7. mazda 5 cw kabel vom motorraum in kofferaum,
  8. kabeldurchführung mazda 5,
  9. Mazda mx5 katbel vom innen Raum in den Kofferraum verlegen.,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda531291-10-mm-stromkabel-von-batterie-kofferraum-wo-lang.html,
  11. mazda cx 5 stom verlegen,
  12. mazda 5 stromkabel zur batterie
Die Seite wird geladen...

10²mm Stromkabel von Batterie in Kofferraum - wo lang? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  2. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  3. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  4. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  5. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden