Realgod schrieb:
@ fragge: Du bist dir schon im klaren darüber das "nix sagen" auch betrug ist und sich übel rächen kann ! Ausserdem gibt es dann wieder einen mehr der Sagt: "MAZDA? Nie mehr!! Hab mal einen gehabt der angeblich noch ganz gut war und war der letzte müll"
Und im übrigen ist ein GD der zamgegammelt ist eh nix wert! (auch wenn´s schade drum ist --- Hart aber leider wahr!!)
zum eigentlichen thema :
mei GD coupe hat über 202000Km drauf und noch keine probleme mit motor oder getriebe (nur die kupplung hat jetz den geist aufgegeben -- ist ja keine schande oder?)
Traurig ist eher, daß zusammengegammelt oder nicht beim GD preismäßig so gut wie keinen Unterschied macht. Zuverlässige (alte) Autos wissen wohl nicht allzuviele zu schätzen. Lieber werden deutsche Marken (der Name macht's halt) oder anderer Schrott gekauft. Aber damit verhelfen wenigstens die der Ersatzteilindustrie und den Werkstätten zum wirtschaftlichen Aufschwung
Meiner hat knapp 212.000 km, 76.000 km davon selbst gefahren. Läuft wie ein Uhrwerk, selbst der Verschleiß ist nicht so derb. Bekommen würde ich dafür noch knapp 900 EUR. Nur für das Geld bekommt man nirgends mehr so ein Prachtstück.
fragga schrieb:
Zustand is bis auf kleinere Mängel als gut zu bezeuchnen! Innen sehr gut!
Meine mich zu entsinnen, daß Du hier aber schonmal was anderes erzählt hast. Es sei die Frage gestellt, was Du unter "kleinere Mängel" verstehst? Eine Kiste, bei der man viell. sogar Angst haben muß, daß sie den TÜV nicht mehr schafft, hat bestimmt nicht nur "kleine" Mängel. Und was hab' ich von 'nem Bock, der zwar innen besser aussieht als mein Wohnzimmer, aber in der nächsten Ecke vielleicht mit Dienstverweigerung droht...?