1. Soundfile von neuer Anlage

Diskutiere 1. Soundfile von neuer Anlage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; So, endlich hab ich es geschafft ne kleine Soundfile zu erstellen! Fahrzeug: Meine süße 323 F BA Motor: 1.5L / Motorfrisiert (geringfügig)...

1. #1 Projekt-FBA, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    So, endlich hab ich es geschafft ne kleine Soundfile zu erstellen!

Fahrzeug: Meine süße 323 F BA
    Motor: 1.5L / Motorfrisiert (geringfügig)
    Auspuffsystem: G-Pipe Exhausts Anlage mit 2x76 mm DTM Enrohr

Aufnahmegerät: Digitalkamera (Fotokamera mit Videofunktion)
    Aufnahmeort: Nach der Arbeit draußen im freien von ca. 1.5 bis 2m entfernung.

Hier der Link zum download :)

Hoffe der Klang gefällt euch 8)

Gruß: euer PFBA

ps: Anlage ist knappe 2 wochen alt und hat vllt grad ma 500km runter.

2. #2 BrainlessRacer, 12.12.2006
    BrainlessRacer

BrainlessRacer Guest

Klingt ja mal pervers goil

darf man fragen wieviel du gelöhnt hast:?:

3. #3 cyberFreak, 12.12.2006
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    ja klingt ganz net...
    aber was ist das für ein Pfeifen/Rasseln was da zu hören ist??

Hast du deinen Magnaflow gar nimmer?

4. #4 Projekt-FBA, 12.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    330€ für den ESD und MSD auf Anfrage für 120€ - allerdings wird der noch gebaut, zurzeit habe ich den MSD durch eine Attrappe ersetzt, kommt aber fast aufs gleiche hinaus.

@cyber hatte vorher nen Supersport, den hab ich zurückgeschickt, warum kannst du dir ja denken :) ich sag nur bodenwellen ^^

das Pfeifen bzw. rasseln weiß ich selber nicht, das hatte ich schon beim serien esd und msd. kommt vllt woanders her.

5. #5 cyberFreak, 12.12.2006
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, verständlich so tief wie das Ding hing 8)

Hast du ne Adresse von nem Händler wo´s die G-Pipe gibt?
    Baut der auch für´n BJ? :D

6. #6 Projekt-FBA, 12.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Großes Auktionshaus im Internet :) fängt mit e an und hört mit bay auf (man darf ja nicht verlinken soweit ich weiß).

Glaube die haben für fast alle Autos welche im Angebot. Die ESD´s sind extrem leicht... in der Beschreibung steht Rally leichtbauweise.... das stimmt tatsächlich :) wiegen fast nix.

Hergestellt werden die Systeme von der Firma ATJ... G-Pipe ist sozusagen der große bzw. einzige Vertreter.

7. #7 Behemoth, 12.12.2006
    Behemoth

Behemoth Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Sound gefällt mir richtig gut !
    Hab die Tage nen Bericht über Magnaflow gesehen .. war direkt begeistert von den Anlagen :D
    Hab auch direkt auf der Homepage rumgestöbert, aber keine Anlage für nen 323F gefunden :( vielleicht könnt Ihr da ja weiterhelfen .. ob ich einfach nur flasch geguckt hab oder wie was wo =D

Rob

8. #8 alex1982, 13.12.2006
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hört sich nicht schlecht an.....nicht bös sein, aber dafür das da nur 1500ccm ihren Dienst verrichten hört es sich nach mehr an!!

Mein Magnaflow am BG GT klingt auch schön röhrig.....der ist eigentlich sehr komisch, untenrum ist er richtig brummig, je weiter ich drehe desto mehr schreit er, beim Schalten pfeift und zischt er wie ein Blow Off vom Turbo, wenn er kalt ist dann hört es sich mehr an als ob der Auspuff irgendwo undicht ist (das dauert aber nicht lang bis er dröhnt).

Ist bei dir auch so ein Unterschied zwischen kalt - warm hörbar?

mfg alex

9. #9 Projekt-FBA, 13.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    hey alex, da das ist bei mir genauso... wenn er richtig HEIß ist (nach ner 150km autobahn fahrt) dann ist er so laut das es keiner mehr aushällt innen drinne.

wenn er kalt ist ist er zwar brummig und dröhnt aber halt etwas leiser, das pfeifen hab ich am anfang gehabt (like a blow off ventil) mittlerweile knallts und blubberts beim schalten ^^ richtig geil...

@ behemoth danke für das kompliment das es sich nach mehr anhört =)
    magnaflows gibts bei ebay, allerdings nur für die 1.6er FBG für den FBA leider keine.

Ich würde jez eh jedem nen G-Pipe (ATJ) empfehlen... ich bin echt mega begeistert von dem Teil, denke auch ohne msd ersatzrohr und edelstahl msd (der bald kommt) hört er sich gut an.

10. #10 Behemoth, 13.12.2006
    Behemoth

Behemoth Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Kompliment kam von Alex :)
    aber wenn wir grad dabei sind, bin ich Alex' Meinung ! Hört sich echt nach mehr an.

Wenn du G-Pipes empfehlen kannst, werd ich die Tage mal im Internet rumstöbern und mir paar Sachen mal genauer anschauen .. und auch Vergleiche mit Magnaflow machen etc..

Rob

11. #11 Projekt-FBA, 14.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    oh achso,,, naja ^^ egal... jo kann die nu empfehlen... Top Service was kommunikation angeht, gute verarbeitung, 1A Klang und sie versprechen auch das wenn euch der klang net gefällt könnt ihr das teil urück schicken...

ist klar bei nem only ESD kommt derklang und die lautstärke erst später (ausser ihr fahrt 2000km in der woche) aber das machen trotzdem nicht alle hersteller und verkäufer.

Thema:

1. Soundfile von neuer Anlage

Die Seite wird geladen...

1. Soundfile von neuer Anlage - Ähnliche Themen

1. (Soundfile) Standart Auspuff

(Soundfile) Standart Auspuff: Wollte mal hören wie sich der 2er anhört. Vielleicht interessierts ja noch jemanden :D War erstmal nur ein Test aber vom Sound bin ich schon...
  2. Soundfiles

Soundfiles: Hier koennt ihr ja mal eure soundfiles posten ich hab nen kleines youtube video von meinem mazda 3 bl Mazda 3 BL friedrich motorsport gruppe A -...
  3. Friedrich Motorsport Gr. A Anlage Soundfile

Friedrich Motorsport Gr. A Anlage Soundfile: Hiho, da ich denke, dass ich der erste hier im Forum bin der ne Komplettanlage von FMS hat hab ich euch mal nen Soundfile gemacht :) Viel...
  4. Soundfiles: Sportauspuff für M2DE

Soundfiles: Sportauspuff für M2DE: Wer von euch hat ein Sportauspuff und könnte ihr Soundfiles zur verfügung stellen ? Hab bei ebay einen "Sebring Sportauspuff für Mazda 2 Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden