1. Mal Waschanlage/-strasse?

Diskutiere 1. Mal Waschanlage/-strasse? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, wann wart Ihr das erste Mal in der Waschanlage mit dem 3er? BUD

  1. BUD122

    BUD122 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wann wart Ihr das erste Mal in der Waschanlage mit dem 3er?


    BUD
     
  2. #2 <<Chriz>>, 01.06.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Mal Waschanlege

    3 Wochen. Aber durch den langen Weg nach D solte der Lack genug ausgehärtet sein, wenn deine Frage darauf zielte. ;-)
     
  3. BUD122

    BUD122 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. Mal Waschanlege

    Ja, genau darauf zielte die Frage :-) Ich habe meins jetzt 1 1/2 Wochen und möchte es probieren. Da durch meine letzte Fahrt viele Insekten am Auto sind.
     
  4. #4 <<Chriz>>, 01.06.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Mal Waschanlege

    Kannst schon reinfahren, da passiert nichts. Am besten Textil (wobei gibt es überhaupt noch die mit Plastikborsten?).
     
  5. #5 TechoLogic, 01.06.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Mal Waschanlege

    Insekten und Waschanlage ist etwas was nicht zusammen passt, vor allem wenn die Insekten schon paar Tage drauf sind und die Sonne drauf knallt :think:.

    Wenn es dir rein um die Insekten geht, per Hand waschen. Die Frontpartie schön einweichen, mit einem weichen Schamm waschen und zum Schluss mit Hochdruck ran. Zum Ende noch Knete und die Insekten sind weg. Bisher hat es keine Waschanlage bei uns geschafft die Insekten von der Front zu entfernen und wenn ich Mal keine Zeit hab zum Waschen, wird Frau ungeduldig und muss da natürlich durchfahren ^^. Zudem gibt es immer Stellen die nie wirklich sauber werden in der Waschanlage/Waschstraße, daher empfiehlt es sich so oder so lieber etwas mehr Zeit zu investieren und komplett per Hand zu waschen.

    @Chris
    Bei uns gab es vor vor kurzem noch eine bei unserem Reifenhändler, wo auch unsere Fahrschulwagen gewaschen werden, die haben es auch endlich Mal geschafft eine Neue zu installieren. Gab sogar 1 Woche lang eine Aktion; Wäsche für 1 Euro :mrgreen:

    Ps.
    Ich habe den Titel auch Mal angepasst, da es Waschanlage und nicht Waschanlege heißt ^^
     
  6. #6 <<Chriz>>, 01.06.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Mal Waschanlege

    Cool hätte ich gerne mal für nen Euro. ;-)
     
  7. #7 Gladbacher, 01.06.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    So eine Fahrt wie am vergangenen Mittwoh hat auch ihre Vorteile - knapp 700 km, der größte Teil davon in strömendem Regen - dafür keine Insekten am Wagen zu finden!;)
     
  8. #8 Yezariael, 01.06.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ne Anlage in meiner Nähe gefunden, bei der zuerst noch jemand von Hand den Wagen einschäumt und auch die Felgen präpariert 8) Preislich günstiger als einige andere ohne diesen Service. Und das war bisher auch die einzige Anlage, die die Heckscheibe unterhalb des Heckspoilers sauber geschafft hatte! Dort ist m.E. nämlich die grosse Problemstelle des BM...
     
  9. #9 Gladbacher, 01.06.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei uns in MG nutze ich eine Anlage mit Textil, wo auch vorher mit Hochdruck und weicher Bürste von zwei Personen vorbehandelt wird. Hinter den spiegeln und unter dem Heckspoiler bleibt trotzdem immer eine schmutzige Zone. Wenn man es weiß kann man anschließend beim saugen drübergehen. Der Sauger steht dann kostenlos zur Verfügung für die Zeit, die man braucht für die Innenreinigung. Das Ganze kostet 8,90 Euro.
     
  10. #10 <<Chriz>>, 01.06.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hinten am "Griff" wo der Taster sitzt also unterhalb davon, kommt auch kaum eine WA ran.
     
  11. #11 Gladbacher, 01.06.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Stellen hat jedes Auto, die perfekte Waschanlage ist noch immer die eigene Hand....;)
     
  12. #12 bettpfosten, 01.06.2014
    bettpfosten

    bettpfosten Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 sportsline 120PS
    Was passiert mit Eurem Heckscheibenwischer in der Waschanlage? War jetzt einmal und der hebte sich beim trocken bedrohlich an.
     
  13. #13 <<Chriz>>, 01.06.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nichts durch den Überzieher. Solang nicht wie beim Smart die Motorhaube wegfliegt... ^^
     
  14. BUD122

    BUD122 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin durch, alles bestens, klar nicht überall geputzt, da müsste ich meine eigene Waschstrasse nur für mein Auto haben :-). Man sollte es auch nicht übertreiben mit der Sauberkeit, er ist sowieso gleich wieder dreckig.
     
  15. Ursu60

    Ursu60 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line Schaltung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Twingo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was ist mit den Spiegeln? Bei meinem 6er klappen die fast immer nach außen weg. Mein neuer hat ja die, die elektrisch anklappen. Macht das denen nichts?
     
  16. #16 Yezariael, 01.06.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Spiegel vor Waschanlage einklappen!
    2. Wenn mit laufendem Motor durch die Anlage gefahren resp. gezogen wird, unbedingt die autom. Scheibenwischer deaktivieren!
     
  17. #17 Gladbacher, 01.06.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Spiegel sollten immer angeklappt werden vor der Durchfahrt durch die Waschanlage, ob per Hand oder elektrisch ist ja egal...Antenne wird ja auch abgeschraubt.
    Ist es eigentlich möglich mit wenig Aufwand, die normale Antenne des Autos gegen eine "Haifischflossen"-Antenne zu tauschen? Der Montageaufwand hierbei ist mir schon klar, Dachimmel etwas lösen, Antennenfuss abschrauben usw. Aber ich habe das Navi, welche technischen Anforderungen müsste die neue Antenne aufweisen, damit alles funzt, da steckt doch sicher ein Bauteil des Navi drin?
     
  18. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich klappe keine Spiegel an, sonst werden sie ja nicht sauber. Beim BL ist es mir einmal passiert das sie nach vorne gedrückt worden sind. Ging dann aber recht einfach sie wieder einrasten zu lassen damit sie anklappen.
     
  19. #19 <<Chriz>>, 02.06.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei elektrischen gehe ich kein Risiko ein. Der linke ist eh schon ganz schön laut warum auch immer?
     
  20. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Da mann ja nicht jeden Tag in die Wäsche fährt, müssen die Spiegel das aushalten. Alles andere wäre eine Fehlkonstruktion. Kann dir ja auch immer mal so im Verkehr oder beim Parken passieren das da jemand dran kommt, wenn die dann jedesmal kaputt gehen würde ...
     
Thema: 1. Mal Waschanlage/-strasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 waschanlage motor

    ,
  2. mazda3 bm waschanlage aussenspiegel

    ,
  3. mazda 3 bm spiegel waschanlage

Die Seite wird geladen...

1. Mal Waschanlage/-strasse? - Ähnliche Themen

  1. Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa

    Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa: Xedos 9 in 1 : 87 von Herpa die Modelle konnte damals beim Mazda Händler erworben werden. Das Modell ist in der Klarsichtbox mit der originalen...
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

    Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  4. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

    Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  5. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

    Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden