1 Jahr mit meinem Premacy....

Diskutiere 1 Jahr mit meinem Premacy.... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! So, nun kann ich schon auf 1 Jahr Erfahrung mit dem Premy zurückblicken! Resume: habe es nicht bereut! Der Wagen hat keine Macken zu Tage...

1. #1 Mazda4ever, 23.10.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    So, nun kann ich schon auf 1 Jahr Erfahrung mit dem Premy zurückblicken!
    Resume: habe es nicht bereut! Der Wagen hat keine Macken zu Tage gebracht und läuft wie ein Uhrwerk- obwohl 12000 km ja nicht die Welt sind.
    Da ich überwiegend "längere Kurzstrecke" :P fahre hat sich der Verbrauch auf durchschnittliche 9 L eingependelt, guckst Du hier
    Es klappert und rappelt noch nichts. Der JAMA LASER DEEPTONE ESD hört sich prima brummelig an und sieht äußerlich aus wie am ersten Tag.
    Die Jahresinspektion hat 145,-- EUR gekostet, allerdings ohne Luffi- Scheibenwischer- und Innenraumfilterwechsel. Ersterer ist ein K&N Austauschfilter und letztere war lt. Aussage des MAZDA Dealers noch gut. Die Scheibenwischer sind vor ein paar Tagen zu Balkenwischer mutiert ;).

Einziger Wehmutstropfen ist das kurzzeitige ...Knarrzen der Lenkung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei Lenkbewegungen. Aber das soll bei der Jahresinspektion behoben worden sein. Warten wirs ab....

2. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte Balkenwischer zeigen oder Link setzen. Danke !

3. #3 Mazda4ever, 01.11.2005
    Mazda4ever

Auto:
  4. #4 Premacy 114PS, 01.11.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Habe ich schon lange drauf! Super Qualität beim Wischen. Kaufe mir keine anderen mehr! Habe aber keine 40 Euro bezahlt weil ich die so im Laden gekauft habe. :headbang: :haha:

5. #5 Mazda4ever, 01.11.2005
    Mazda4ever

Auto:
    Moin!
    Kannst Du mir und den Mitlesern mal die genaue Bezeichnung der Wischer posten?
    Also Nummer, Hersteller usw.? Ich habe nämlich auch keine Lust demnächst wieder soviel zu löhnen.. :evil:
    Und auf "meinen" stand nichts brauchbares drauf. :oops:

6. #6 Premacy 114PS, 01.11.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Klar doch!! :fluester: Sie sind von Bosch und haben die Nummer A601S. Nicht erschrecken! Mazda Premacy steht nicht drauf. Sondern Renault. :fluester: :megalach:

Ich habe 29 Euro bezahlt!! Kann aber sein das Sie etwas teurer geworden sind. Sind aber immer noch billiger als bei ebay und man muß Nicht solange warten :headbang:

7. #7 Mazda4ever, 01.11.2005
    Mazda4ever

Auto:
    :evil: Grummel,grummel!
    Dann habe ich ja einen Freudenhauspreis bezahlt. :evil:
    Die Boschdinger kann man also 1:1 tauschen? Ohne umbauen zu müssen?
    Wie sieht es mit dem Heckscheibenwischer aus?
    Danke für Deine Antworten!

8. #8 Premacy 114PS, 01.11.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also am Heckscheibenwischer habe ich NOCH den Alten. Wenn ich aber was habe Schreibe ich es hier natürlich rein damit ALLE davon was haben. :headbang:

9. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:

Erste Jahresinspektion mit 4 Reifen Pneumant (195/55R15) zusammen 536 TEUROS !
    Abdeckung für Wischerarme (mal wieder gemopst bekommen) 5 EURO. Die Reifen haben 328 TEUROS gekostet also fallen auf die Inspektion satte 203 EURO. (Sämtliche Filter wurden getauscht weil angeblich verschmutzt, Öl um die 40 EURO, Lohn um die 80 EURO usw. usw. usw.)

10. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Balkenwischer bei EBay A601S:

EUR 22,95 Sofort-Kauf
    EUR 4,99 Versandkosten

Thema:

1 Jahr mit meinem Premacy....

Die Seite wird geladen...

1 Jahr mit meinem Premacy.... - Ähnliche Themen

1. 2 Jahr Inspektion werde ich nicht machen

2 Jahr Inspektion werde ich nicht machen: Ich will meine 2J Inspektion nicht machen weil es zu teuer ist (ca.500€). Filters werde ich selber wechseln und Öl 0W-20 wird bei bekannten...
  2. Mazda6 (GJ) Unterlegscheibe Stoßdämpfer alle 1-2 Jahre kaputt

Unterlegscheibe Stoßdämpfer alle 1-2 Jahre kaputt: Hi, ich habe meinen Mazda 6 GJ Facelift 2015 gekauft und als einer der allerersten Kunden den Facelift erhalten (inklusive aller Kinderkrankheiten...
  3. Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
  4. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!: Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei euch für eure Unterstützung und die Teilname hier im Forum bedanken. Im diesem Jahr gab es ja einige...
  5. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden