1. Inspektion, wie genau zeitlich?

Diskutiere 1. Inspektion, wie genau zeitlich? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe erst 8.000 km drauf, so dass ich die erste Inspektion nach einem Jahr machen muss. Ich habe das Auto am 10. September gekauft. Muss ich...

1. Kalixt

Kalixt Mazda-Forum User

Ich habe erst 8.000 km drauf, so dass ich die erste Inspektion nach einem Jahr machen muss.
    Ich habe das Auto am 10. September gekauft. Muss ich jetzt diese erste Inspektion unbedingt vor dem 10. September , um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen, oder reicht einfach "irgendwann mal im September, Haupstsache es ist immer noch September"?

2. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    September reicht. Hauptsache du hälst die Wartungsintervalle so mit Kulanz +5% ein. Denke dran du musst vorher zur Inspektion wenn die Kilometer früher erreicht sind.

3. Kalixt

Kalixt Mazda-Forum User

die maximale kilometerzahl erreiche ich nicht, weil ich ziemlich wenig fahre, es geht also wirklich rein um den faktor "zeit"

4. #4 DevilsFA, 22.08.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Im Grunde ist es immer davon abhängig, was an Deinem Auto kaputt geht wenn Du zu spät bist und wie Mazda dann reagiert.

Mein Autohaus hat mir zwar auch gesagt "etwas" später dran sein sei nicht schlimm, wie genau sich aber das "etwas" definiert und wie Mazda Deutschland dann reagiert wenn es wirklich einen Garantieanspruch gibt, das weiss ich auch nicht.

Thema:

1. Inspektion, wie genau zeitlich?

Die Seite wird geladen...

1. Inspektion, wie genau zeitlich? - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Guten Abend, meinen Mazda 2 DE (2008, 85000KM) wollte ich diesen Dezemeber zur Inspektion bringen (die Letzte war vor ca. 12 Monaten). Würdet Ihr...
  2. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  3. Inspektion Mazda 3

Inspektion Mazda 3: Ich bin neu hier.....bitte nicht gleich "draufhauen" ;) :) Am Jahresende muss mein Mazda 3 zur Inspektion, letztes Jahr war ich direkt im Mazda...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Wahrscheinlich ist es schwierig, mit der Schweiz zu vergleichen, aber hat jemand beim 9er TB schon die 130k Inspektion durch? Ich steige da...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo Möchte mich anlässlich der aktuellen 10 Jahresinspektion auch mal wieder melden.Seit dem bekannten Problem mit den Flammschutzdichtungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden