1. inspektion beim Mazda5

Diskutiere 1. inspektion beim Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi ich habe nun schon sage und schreibe 34km weg mit dem neuen auto :) normaler weise dachte ich immer das man so nach ca. 1000km zu ersten...

klaptra

Einsteiger
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5
hi

ich habe nun schon sage und schreibe 34km weg mit dem neuen auto :)

normaler weise dachte ich immer das man so nach ca. 1000km zu ersten inspektion muss.
im handbuch habe ich das nun aber so verstanden das man nach 12monaten ODER 20.000km zu ersten inskeption muss.
war das bei euch auch so. bzw. habe ic hdas richtig gelesen ? oder was übersehen ?

danke

klaptra
 
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
561
Zustimmungen
1
Ort
Giessen
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Das hast Du alles richtig gelesen !

Erste Inspektion ist nach 1 Jahr oder 20.000 Km ! Je nachdem was zuerst eintritt !

Manche Händler bieten eine 1.000 Km "Inspektion" an, bei der sie kostenlos eine Sichtprüfung machen und die Radmuttern nachziehen. Teilweise machen sie auch noch gegen Bezahlung einen Ölwechsel.

Wenn es dann mal soweit ist mit der Inspektion, hol Dir bitte bei mehreren Händlern Angebote ! Bei meinen Anfragen lag die Günstigste bei ca. 110 - 120€ und die Teuerste bei 270€ !!!

MfG, Takahara
 
Thema:

1. inspektion beim Mazda5

1. inspektion beim Mazda5 - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Frage zu Geräuschen 1./2. Gang: Hallo zusammen, mittlerweile ist das Zündkerze Problem aus dem anderen Beitrag soweit beseitigt. Da ich aber jetzt öfters ohne Radio probefahren...
Mazda6 (GJ)

M6 GL Ölverbrauch

Mazda6 (GJ) M6 GL Ölverbrauch: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen M6 GL 2,5L Benziner. Im Juli war dann nach 9000km nach dem letzten Service das Öl leer. Also...
Nach Unfall (-Instandsetzung): Heckklappe schwerer! Mehr Benzinverbrauch! Beschlagene Scheiben!: Hallo zusammen, letzten August ist mir jemand vor einer Ampelkreuzung von hinten in mein geliebtes Auto gekracht. Der Wagen war trotz seines...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
MX5 und Mazda3 SX: Hi, ich wollte mich hier vorstellen. Zur Person: Ich bin ein Kind der 60er und sehr Technik begeistert. Einer von denen, die noch ihr Mofa und...
Oben