1.8 OHC stirbt ab

Diskutiere 1.8 OHC stirbt ab im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Mein Mazda 323F BG 1,8l OHC stirbt ab wenn der Motor warm ist. Hab jetzt Temperaturfühler getauscht. Problem war dann kurz weg ist...
  • 1.8 OHC stirbt ab Beitrag #1

Jacksy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Auto
Mazda 323F BG 1.8l 16v OHC 4x4
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Mein Mazda 323F BG 1,8l OHC stirbt ab wenn der Motor warm ist.
Hab jetzt Temperaturfühler getauscht.
Problem war dann kurz weg ist aber am nächsten Tag wieder gekommen.

Ganz genau: Er ruckelt zeitweise bei konstanter Drehzahl oder er stirbt ab wenn ich die Kupplung trette.

Meine Idee: Kraftstoffsystem möglicherweise undicht.
( gibt aber keine Anhaltspunkte, keine Benzinflecken am Boden)

Kraftstoffpumpe defekt.


Kann mir jemand helfen, weiß nicht mehr weiter :(

mfg Im vorhinein

... ach ja und manchmal beim starten (wenn warm) geht Drehzahl auf und ab.
 
#
schau mal hier: 1.8 OHC stirbt ab. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 1.8 OHC stirbt ab Beitrag #2
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Auto
Mazda 323 GTR
Hi!
Hab zwar nicht so viel Ahnung, hört sich für mich aber irgendwie nach einem Problem mit der Luftzufuhr an! Hast den LMM schon gecheckt?
MfG
 
  • 1.8 OHC stirbt ab Beitrag #3

Jacksy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Auto
Mazda 323F BG 1.8l 16v OHC 4x4
KFZ-Kennzeichen
Ja hab ich schon mal getauscht aber is halt nur zeitweise.

Normalerweise müsste er dann ja immer stottern. oder?!?
 
  • 1.8 OHC stirbt ab Beitrag #4

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kenn mich beim 323 net so gut aus wa. Aber Gute Anhaltspunkte ist die Zündungsanlage. Also Kabel, Kerzen und Verteiler checken. Kühlwasser würd ich auch mal schaun. Genauso wie das Motoröl. Welche Farbe hat es, is genug drauf? Vlt ist aber einfach nur die Zündung verstellt...Defekte Zünkabel sieht man nicht auf Anhieb...
 
  • 1.8 OHC stirbt ab Beitrag #5

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, das kann viele Ursachen haben. Um mal einen Fehler an der Kraftstoffanlage auszuschließen zuerst Kraftstoffdruck nach dem Benzinfilter messen(im Leerlauf konstant ca. 2.2bar, beim schnellem Gasgeben ca. 2.8bar).

Wenn der Kraftstoffdruck passt, könnte noch sein das irgendwo was undicht ist und eine Falschluft saugt(ist vielleicht der Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe der Ziehharmonikaschlauch aufgerissen)

Ansonsten könnte noch sein:
-) Luftmengenmesser
-) Drosselklappensensor
-) Fehler an der Zündanlage(Zündkabel, Zündkerzen, Verteiler, Zündschaltgerät)
-) Motorsteuergerät(sehr selten)


Grüsse Peter
 
  • 1.8 OHC stirbt ab Beitrag #6

Jacksy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Auto
Mazda 323F BG 1.8l 16v OHC 4x4
KFZ-Kennzeichen
Naja danke für die Ideen.

Aber noch was, der Wagen hat einen irrsinnigen Leistungsverlust.

Hatte jetzt mal ein rennen gegen einen Skoda Felicia 1.6 8v.
Meiner konnte nicht mal ansatzweise mithalten. :(

mfg Jacksy
 
Thema:

1.8 OHC stirbt ab

1.8 OHC stirbt ab - Ähnliche Themen

Drehzahl sackt im Leerlauf ab und ist Phasenweise zu niedrig.: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und wünsche erstmal einen guten Tag. Ich hoffe es gibt zu meiner Frage nicht schon irgendwo anders einen...
323F 1,5 BA Bj. 96 - Motor stirbt ab!: Hallo, ich habe seit Wochen ein scheinbar unlösbares Problem :( : bei meinem 323F 1,5 (km 230000) stirbt wähend der Fahrt urplötzlich der...
Oben