1,8 oder 2,0

Diskutiere 1,8 oder 2,0 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich plane, mir demnächst einen neuen MX-5 zuzulegen (es gibt gerade 2500EUR Nachlass, wenn man einen neuen bis Ende März anmeldet!). Die...

1. #1 Sunracer95, 19.02.2007
    Sunracer95

Sunracer95 Guest

Hi,
    ich plane, mir demnächst einen neuen MX-5 zuzulegen (es gibt gerade 2500EUR Nachlass, wenn man einen neuen bis Ende März anmeldet!).
    Die Frage ist nur, den mit 126PS oder den mit 160PS.
    Leider findet man wenig echte Infos dazu, viele sagen, der kleine "reicht".
    Aber ich fahre seit fünf Jahren einen 95er Sunracer mit 90PS.
    Das war ein großer Kompromis: ich wollte einen gelben, aber den gabs nur mit den 90PS. Und ich hätte mir immer etwas mehr Power gewünscht.
    Nun haben wohl auch die neuen Motoren nicht gerade viel Drehmoment in unteren Drehzahlen...leider.
    Leider gibts in der Gegend um Saarbrücken keinen Vorführwagen mit dem großen Motor, daher kann ich mir kein eigenes Bild machen.
    Ich will mich nachher nicht ärgern, daher mal hier die Frage:
    Hat jemand eigene Erfahrungen mit den beiden Motoren?
    Wie groß ist der Unterschied zwischen beiden?
    Und mir gehts dabei nicht um Endgeschwindigkeit.

Sunracer95.

2. #2 Hagen_77, 19.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab schon mal beide Probegefahren, allerdings den Starken ganz neuen und den schwachen ein Modell vor dem jetzigen und muss sagen die 30PS machen beim dem kleinen Wägelchen schon einen schlnen Unterschied ;-)

Wenn dus dir leisten kannst hätt ich den 160PS MX-5 empfohlen, der macht noch ein bisschen mehr fun 8)

MFG
    Hagen

3. #3 Sunracer95, 19.02.2007
    Sunracer95

Sunracer95 Guest

Hallo Hagen,
    wie ich sehe, fährst du wohl einen RX-8. Da musst du dir um Leistung ja keine Gedanken machen :-)