1,6l Diesel 109 Ps Leistungsverlust

Diskutiere 1,6l Diesel 109 Ps Leistungsverlust im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Mazda 3 BL 109 Ps EZ 2009. Auf dem Weg zur Arbeit war alles ok. Als ich später wieder losfuhr...

1. Leetlu

Leetlu Neuling

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Mazda 3 BL 109 Ps EZ 2009.

Auf dem Weg zur Arbeit war alles ok. Als ich später wieder losfuhr hatte ich auf einmal totalen Leistungsverlust. Angehalten, Motor ausgemacht und neu gestartet.
    Seitdem fährt er wie mit angezogener Handbremse. Turbo kommt erst richtig bei 3000umin.
    Es ging keine Warnleuchte an.
    Der freundliche wollte mir ne neue Kupplung verkaufen. HaHa......

Einen Fehlercode habe ich gefunden. 2409 Tankklappensensor.

So was kann den kaputt sein? Ist das additiv leer? Wenn ja wie kann ich das prüfen. Esvwurde vor 13000km aufgefüllt.

Vielen Dank schon im vorraus

2. #2 TechoLogic, 04.10.2015
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau mal nach ob du auf der Innenseite des Tankdeckels, unterhalb des Scharniers, einen kleinen "Kunststoffknubbel" siehst (hat etwa die Größe eines 5-Cent-Stückes, etwa 1/2 Zentimeter dick). Das ist ein Magnet der den Tankklappenschalter betätigt. Der Knubbel kann verloren gehen da er nur geclipst ist. Wenn dieser Magnet fehlt, erkennt die Motorsteuerung keinen Tankvorgang und füllt auch kein Additiv nach. Dann gibt es Probleme mit der Regeneration, und der DPF setzt sich schnell zu.

3. Leetlu

Leetlu Neuling

Hab schon geschaut. Ist noch da. Gruß

4. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Soweit ich mich erinnere hat der BL kein Additiv.

5. Leetlu

Leetlu Neuling

Doch der von 2009 schon. Gruss

Thema: 1,6l Diesel 109 Ps Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl 1.6 diesel leistungsverlust und springt nicht an

,
  2. leistungsabfall mazda 3 1.6 turbo diesel

,
  3. leistungsverlust mazda 3 diesel 1.6l

,
  4. tankklappenschalter defekt
Die Seite wird geladen...

1,6l Diesel 109 Ps Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel

Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Guten Abend, ich bin neu hier, bin bisher immer 3er eines anderen Autoherstellers mit Benziner-R6 gefahren. Nun hat sich aber mein Fahrprofil...
  2. Mazda3 (BK) Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel

Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel: Hallo, nachdem mich die Forumsuche nicht wirklich weitergebracht hat, frage ich mal die Spezialisten im Forum. Ich habe eine M3 BK 2005 mit 1.6...
  3. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  4. Mazda CX 5 Sportsline 194 PS Frontantrieb oder Allrad ?

Mazda CX 5 Sportsline 194 PS Frontantrieb oder Allrad ?: Hallo Bin neu hier, und hoffe Ihr könnte mir bei meiner Entscheidung zum Kauf meines neuen Mazda CX -5 helfen ? Das Fahrzeug mit Frontantrieb...
  5. Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel: Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden