1.6 Diesel Y6 Motor geht aus

Diskutiere 1.6 Diesel Y6 Motor geht aus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe folgendes Problem mein Mazda 3 ist Bj. 2011 hat 130tkm. Er geht während der fahrt aus egal ob ich ihn rollen lasse oder...

1. Ju1495

Ju1495 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

ich habe folgendes Problem mein Mazda 3 ist Bj. 2011 hat 130tkm. Er geht während der fahrt aus egal ob ich ihn rollen lasse oder belschleunige es ist unabhängig vom Wetter. Es gab dann auch Zeiten da blieb die Kontrolllampe an und er ruckelte ab 1500 1/min bis ca. 1800 1/min wenn ich diesen Fehler ausgelesen hab zeigte er mir nichts an nach dem Auslesen war die Lampe aus. Ich selbst bin Kfz Mechatroniker und habe bereits nach Kabelbrüchen geschaut ohne Erfolg. Bin dann mal zu Mazda die konnten mir nicht weiterhelfen meinten nur kein Fehler keine Diagnose soll kommen wenn der Fehler wieder da ist. Das Problem was mir vor kurzem auffiel wenn der Fehler da ist wenn er ruckelt und ich ihn absperre ist der Fehler weg und die Lampe auch wieder aus. So langsam verzweifel ich finde einfach nix nicht mal ein Anhaltspunkt. Er geht auch nicht jeden Tag aus es ist einfach sporadisch.

Vielen Dank im vor raus :)

2. #2 Jas Man, 09.01.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Hi,
    bin kein Experte aber wenn es kein Elektronikproblem ist könnte die Kraftstoffzufuhr vielleicht das Problem sein? Vielleicht zieht die irgendwo Luft? Dieselfilter undicht oder so?

3. Ju1495

Ju1495 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL