1,6 Diesel, Probleme?

Diskutiere 1,6 Diesel, Probleme? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich habe vor mir einen 1,6er Diesel Baujahr 2007 zu holen. Er hat knapp 70000 gelaufen und ist preislich ziemlich interessant. Gibt es...

1. Janusz

Janusz Einsteiger

Hallo
    ich habe vor mir einen 1,6er Diesel Baujahr 2007 zu holen. Er hat knapp 70000 gelaufen und ist preislich ziemlich interessant. Gibt es besondere Probleme mit dem Motor oder irgend etwas auf das ich besonders achten muss? Hatte vorher auch einen BK Facelift als 2,0er Benziner, habe ihn schweren Herzens mit Motorschaden weg gegeben. Da ich das Auto aber ansonsten klasse fand und ich nun mehr km fahre ist für mich der Diesel interessant...

2. #2 Manuela, 16.07.2013
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Als ich meinen Diesel gekauft habe, hatte ich auch ein gutes Angebot für einen 1,6er Diesel. Der Verkäufer sagte zu mir, "ich sollte doch lieber den 2,0 Diesel nehmen, wir haben da einen, mit dem 1,6er werden Sie nicht glücklich."
    Ich hab dann woanders meinen 2,0 gekauft und nicht bereut. Ein Servicemeister in meiner Werkstatt sagte auf meine Frage nach dem 1,6er Focus- Diesel, ist ja der gleiche PSA- Motor, "lassen Sie die Finger von, da haben wir viele kostspielige Probleme mit."
    Das spiegelt sich auch hier im Forum wieder, die meisten Motorprobleme haben die 1,6er, such Dir einen 2,0, der macht auch mehr Spaß und verbraucht nicht sehr viel mehr als der 1,6er.

Thema:

1,6 Diesel, Probleme?

Die Seite wird geladen...

1,6 Diesel, Probleme? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  2. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  3. Mazda5 (CR) (CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle

(CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle: Servus meine Lieben, leider ist meine Servoleitung soweit durchgerostet, dass ich Hydrauliköl verliere und diese wohl tauschen muss. Nach einem...
  4. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  5. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden