Mazda3 (BK) 1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch

Diskutiere 1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Motor Bei mir leuchtet permanent die Motorkontrolleuchte ich habe mir einen Carly...

  1. #1 Aleks477, 01.04.2021
    Aleks477

    Aleks477

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    D034ACF1-151C-449A-BC75-946F33E0E0A4.png image.jpg Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit meinem Motor
    Bei mir leuchtet permanent die Motorkontrolleuchte ich habe mir einen Carly Adapter gekauft um mal den Fehler auszulesen der spuckt mir aber nur einen Sensor Fehler aus
    Also baute ich den Sensor aus und reinigte den komplett durch und baute ihn wieder ein
    Fehler gelöscht und Motor neu gestartet aber wieder der selbe Fehler
    Also dachte ich mir wenn ich die Fehler lösche und den Stecker vom Sensor ziehe wird er mir einen anderen Fehler anzeigen
    Aber so war es nicht es war wieder der selbe Fehler jetzt bin ich planlos und weis nicht was ich jetzt machen soll
    Eine Werkstatt kommt nicht in Frage ich bin selbst seit 5 Jahren KFZ-Mechatroniker und möchte es selbst machen
    Hätte vielleicht jemand eine Idee was der Fehler sein könnte wenn ja bitte ich um Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du das nicht hinbekommst, wer dann?
     
  3. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Hast du eigentlich nur noch so hilfreiche Kommentare auf Lager? Nur weil man das ist, kann man ja nicht automatisch immer gleich Profi für alle Marken sein... :confused:
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wie wäre deine Lösung?
     
  5. #5 Strömling, 01.04.2021
    Strömling

    Strömling Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Demio (DW)
    Hallo
    Kenne mich mit diesem Diesel auch nicht aus aber
    der gezeigte Sensor sieht doch eher nach dem Ladedrucksensor aus.

    https://www.autodoc.de/hella/937743

    MfG
     
Thema:

1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch

Die Seite wird geladen...

1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

    Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  2. Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte

    Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX....
  3. AGR Ventil ( oder EGR ? ) Mazda 6 Kombi BJ.2004 89 KW 121 PS Diesel

    AGR Ventil ( oder EGR ? ) Mazda 6 Kombi BJ.2004 89 KW 121 PS Diesel: Hallo, an diesem Ventil sitzt doch so ein Sensor ( keine Ahnung wie der sich nennt ) , bekommt man diesen Sensor auch einzeln? Bei mir leuchten...
  4. Motorkonrollleuchte Mazda 3 Diesel

    Motorkonrollleuchte Mazda 3 Diesel: Hallo zusammen. Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Mazda 3 Diesel (BJ 06/2007, 109PS, 175tkm). Vor gut zwei Wochen ging die...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 1,6 Diesel AGR Ventil defekt

    Mazda 5 CW 1,6 Diesel AGR Ventil defekt: Hallo Gemeinde! Jetzt hat es mich mit einem 1,8 Jahre alten 5er mit 34 Tkm erwischt. Bei der letzten Ausfahrt kam es zum massiven...