1.6 CD (95 PS) für den Arbeitsweg?

Diskutiere 1.6 CD (95 PS) für den Arbeitsweg? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal, da ich im Februar eine Stelle antreten werden die mit einem längeren Arbeitsweg verbunden ist trage ich mich mit dem Gedanken...

1. #1 lukasdesign, 15.11.2010
    lukasdesign

lukasdesign Einsteiger

Hallo erstmal,

da ich im Februar eine Stelle antreten werden die mit einem längeren Arbeitsweg verbunden ist trage ich mich mit dem Gedanken mir den Mazda 1.6 CD mit 95 PS zu gönnen.

Ich werde pro tag etwa 80 km fahren und deshalb scheint mir der Diesel eine logische Option. Der Arbeitsplatz befindet sich in einer, naja sagen wir mal bergigen Gegend (nicht aber etwa Alpin). Mein Vater meint 95 PS müssen es schon sein. Er skleber fährt den Mazda 3 und ist Vielfahrer (40.000 Km p.A).

Ich suche also eine Auto mit gutem Preis/Leistung Verhältnis, wobei Leistung natürlich hier eine doppelte Bedeutung erhält. Ist der Mazda 2 dafür geeignet?

vielen Dank an alle,

Lukas

2. #2 stoneroses, 15.11.2010
    stoneroses

stoneroses Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE - 1.6Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Lukas,

willkommen im Forum.
    Ich fahre den M2 1.6 Diesel mit 90PS.
    Die Leistung ist für mich vollkommen ausreichend und mehr
    als 4,5 Liter Diesel verbraucht er eigentlich nie.:)
    (60% Land und 40% Autobahn)

Gruß

Thema:

1.6 CD (95 PS) für den Arbeitsweg?

Die Seite wird geladen...

1.6 CD (95 PS) für den Arbeitsweg? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Komisches PS zu höchstgeschwindigkeit verhältnis

Komisches PS zu höchstgeschwindigkeit verhältnis: Hi, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir den Mazda 6 kaufe. Bei der Recherche bin ich über das seltsame Verhältnis von PS zur maximalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden