323 (BJ/BJD) 1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss

Diskutiere 1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Ich habe das Modell 7118-235 1.6 ZM Motor. Den habe ich letztens noch aus der Werkstatt geholt da wurde ein ABS Sensor...

1. #1 RBMK1500, 20.07.2020
    RBMK1500

RBMK1500 Einsteiger

IMG_20200720_200923666.jpg
    IMG_20200720_201433276.jpg Hallo. Ich habe das Modell 7118-235 1.6 ZM Motor.

Den habe ich letztens noch aus der Werkstatt geholt da wurde ein ABS Sensor gemacht und einmal Ölwechsel.
    Und das Auto lief danach wie eine Rakete.
    Die haben gesagt die haben nix sonst gemacht.

Und plötzlich vor ein paar Tagen wieder sehr lahmarschig und ruckelt.

Das ging so weit dass letztens die Motorkontrolleuchte an ging.
    Ich habe da schonmal ausgelesen vor paar Jahren da war ne Zündspule defekt. Thema damit durch.

Mein Diagnosestecker hat aber kein PIN für die LED.

Liege ich da richtig, das wurde hier im Amaturenbrett angezeigt ? Massebrücke setzen nur eben ohne LED am Diagnosestecker.

Dieses Bauteil da am Ansaugrohr, was ist das. Das klackert im Standgas die ganze Zeit wie ein Magnetventil was unruhig angesteuert wird oder eine Macke hat.

Ich habe jetzt 2 neue Zündspulen mit neuen Leitungen. Kerzen. Noch ein LMM von Atp.

Das Problem ist im stehenden Fahrzeug nicht zu bemerken. Aber beim Anfahren wenn man Mal was mehr Durchtritt ruckelt es. Wenn man mit höherer Drehzahl und schleifender Kupplung anfährt merkt man quasi auch nichts an Ruckeln. Aber normal einkuppeln und Gas geben kommt das ruckeln. Einer hatte wohl mal ne defekte Masseleitung am Motor die abgefault war und bei Bewegung kein Kontakt hatte.

Scheinbar haben ja noch mehr das Problem mit dem Ruckeln.

Meiner hat so 177000 km runter.

Sry dass das so plump geschrieben ist, ich habe mega Kopfschmerzen.

2. #2 RBMK1500, 20.07.2020
    RBMK1500

RBMK1500 Einsteiger

Also Teile und sind bestellt. Noch nichts eingebaut.

3. #3 RBMK1500, 23.07.2020
    RBMK1500

RBMK1500 Einsteiger

Kleine Auflösung. Ich konnte mir nicht vorstellen dass die wieder kaputt sind aber es war so. Wieder Zündspulen die ich vor >2 Jahren eingebaut habe. Von Atec. Natürlich billig Nachbau aber trozdem. Der Kerzenstecker unter der Zündspule der fest an Ihr vergossene Kerzenstecker ist gebrochen , und da ist wohl der Blitz auf Masse geschlagen.

Auf jeden Fall bei den Nachbauteilen im Auge behalten. Die Originalen waren nach 15 Jahren tot aber Plastik ok. Die billigen neuen sind von der Spule noch ok, aber Plastik tot. Aber kann mir jemand trozdem nochmal sagen wie ich bei dem Modell die Fehler auslese ? Ich wusste es mal.... Wir haben es am Ende per ODB gemacht... aber es ging auch anders...

Anhänge:

Ostseekieker gefällt das.
Thema:

1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss

Die Seite wird geladen...

1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss - Ähnliche Themen

1. Mazda626 BJ02 Subwoofer eingebaut jetzt leuchtets...

Mazda626 BJ02 Subwoofer eingebaut jetzt leuchtets...: Servus Hab gestern in meinen Mazda 626 Kombi BJ02 einen anderen Radio und einen Sobwoofer eingebaut. Heute hat die Motorkontrollleuchte...
  2. Motorkontrollleuchte mazda 626 BJ02

Motorkontrollleuchte mazda 626 BJ02: Hallo Hab gestern in meinen Mazda 626 Kombi BJ02 einen anderen Radio und einen Sobwoofer eingebaut. Heute hat die Motorkontrolleuchte...
  3. Frage bzgl. Heckstoßstange M6 GG BJ02-

Frage bzgl. Heckstoßstange M6 GG BJ02-: [closed] Frage bzgl. Heckstoßstange M6 GG BJ02- HoiHoi zusammen! Leider wusste ich nicht genau wie ich meine Frage formulieren soll aber ich...
  4. [Paddy /Kein Zettel]MX-5 [NBFL] 1.6 BJ02 VHB 5399€

[Paddy /Kein Zettel]MX-5 [NBFL] 1.6 BJ02 VHB 5399€: Hello Community! Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Miata: Habe das Fahrzeug bei 90tkm vor ca. 3,5 Jahren gekauft und regelmäßig...
  5. [Paddy/ Kein Bild]MX-5 1.6 BJ02 VHB 5399€

[Paddy/ Kein Bild]MX-5 1.6 BJ02 VHB 5399€: Hello Community! Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Miata: Habe das Fahrzeug bei 90tkm vor ca. 3,5 Jahren gekauft und regelmäßig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden